Login
Newsletter
Werbung

Thema: Verwirrung um die KDE League

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Thorsten Schnebeck am Mi, 9. Oktober 2002 um 00:29 #
Tach!

Auf
http://dot.kde.org/1034105041/
geht die Geschichte weiter. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht den Nachrichtengehalt und bin ganz froh, dass die meisten KDE-Developer lieber coden und das Diskutieren wenigen überlassen - unschön dabei ist allerdings die ausufernde Privatfede zwischen Dre und dep.

Oh, wer meint, dass KDE eine förderungswürdige Geschichte ist oder schon immer mal seinen Beitag/sein Dankeschön zu KDE leisten wollte und im Detail nicht wissen will, was mit einer Spende geschieht, möge sich mit
http://www.kdeleague.org/contribute.php
auseinandersetzen.

Nacht!

Thorsten

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Adrian am Mi, 9. Oktober 2002 um 08:12 #
    Wobei anzumerken ist, daß Dre sich hier nur zu verteitigen versucht, nachdem Dep sein Geistesblitze als Katastrophennachricht zu vermarkten versucht.
    Dep verdient mit jedem click auf seine Seite, als auch wenn man ihn sowieso schon verachtet für seine vorherigen Postings. Das erklärt denke ich, sein originelles Verständnis von Journalismus.
    Wenn man die Kommentare auf /. und linuxtoday durchliest ist allerdings schon bei den meisten unten durch.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Andre am Mi, 9. Oktober 2002 um 14:18 #
      Wer den wohl zahlt, irgendwer sagte, dass der mit Scott McCollumm, dem amerikanischen Linux-Basher zusammenhängt, der Linux als Ausgeburt des Kommunismus sieht.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 9. Oktober 2002 um 11:49 #
Ich weiss nicht, wie "dep" als Aussenstehender darauf kommt Rechenschaft für die Gelder verlangen zu können. So wie ich das sehe gibt es nur drei Parteien, die Rechenschaft verlangen dürfen: KDE e.V. weil deren Marke "KDE" benutzt wird, die Zahler der Gelder und der Staat wegen der Steuerfreiheit (wobei man sich da noch streitet wie die Gesetze in diesem Bundesstaat aussehen bzw. das von den Behörden gehandhabt wird).
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andre am Mi, 9. Oktober 2002 um 14:16 #
Und da erzähle uns noch mal einer in Amerika sei alles so herrlich unbürokratisch! Pah!

Warum haut ihr nicht nach europa ab?

Delaware ist ein komischer Name für einen Bundesstaat :-)

Ich halte überhaupt nichts von dieser Anti-KDE Schmutzkampagne. Linux and Main sucht Probleme wo keiner welche hat.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von CE am Mi, 9. Oktober 2002 um 17:31 #
    Sie mögen KDE überhaupt nicht so gern, weil es abgeblich nicht schön ist (Geschmackssache).
    Bei /. hält man RedHats BlueCurve für OK, auch wenn nebenbei die Quellkompatibilität gelitten hat.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Spark am Do, 10. Oktober 2002 um 07:15 #
      Gna CE, wie oft willst du das noch wiederholen? Informier dich doch erstmal richtig (und nein, ich meine nicht bei Mosfet oder Slashdot). Oder noch besser, installier dir Red Hat 8 und versuche ein paar KDE Programme zu kompilieren. Wenn irgendwas nicht funktioniert, reden wir weiter.
      Es gibt ein Problem, aber das ist bereits in Red Hat Bugzilla (eingetragen von einem Red Hat Mitarbeiter) und hat auch wenig mit dem Quellcode zu tun, mehr mit der Benennung der .desktop Files.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Anonymous am Do, 10. Oktober 2002 um 07:57 #
        > installier dir Red Hat 8 und versuche ein paar KDE Programme zu kompilieren. Wenn irgendwas nicht funktioniert, reden wir weiter.

        Dürfte wegen https://bugzilla.redhat.com/bugzilla/show_bug.cgi?id=74071 nicht sehr schwer sein. Beachte, an welchem Tag das zu einem "must-fix" erklärt wurde, wann RedHat 8.0 veröffentlicht wurde und wann der Bugreport geschlossen wurde.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Spark am Do, 10. Oktober 2002 um 11:35 #
          Das ist die Aenderung der .desktop Files von denen ich gesprochen habe. Beim Kompilieren duerfte es aber keine Probleme geben. Keine Ahnung wie gross das Kompatibilitaetsproblem mit Anwendungen ist, da bisher niemand von praktischen Erfahrungen berichtet hat. Aber es wird ja auch erledigt sein mit dem naechsten Upgrade.
          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von CE am Do, 10. Oktober 2002 um 08:37 #
        Ich glaube, jetzt reicht es mir aus.
        Ich schreibe das nur, wenn ich irgendwo wieder mal gelesen habe, wie toll BlueCurve doch ist, "weil KDE ja sowieso Scheiße ist", etc.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Spark am Do, 10. Oktober 2002 um 11:30 #
          Wie waere es, wenn du deine Antwort dann auch dort abgiebst wo du das gelesen hast (davon abgesehen, dass sie trotzdem genauso undifferenziert ist)?!
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von CE am Do, 10. Oktober 2002 um 13:31 #
            So schlimm war ich doch gar nicht.
            Zumindest lohnen sich deine Ausrufezeichen nicht.
            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Spark am Do, 10. Oktober 2002 um 14:36 #
              Ist ja auch nur eins und nur dazu da das Fragezeichen zu relativieren.
              [
              | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung