Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Desktops beim Institut für Tierzucht

14 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr lol
0
Von gina am Do, 27. Februar 2003 um 22:35 #
mit dieser ueberschrift habt ihr euch mal wieder selbst uebertroffen!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von 123456789...hurra am Do, 27. Februar 2003 um 23:28 #
    Tja, der Pinguin Tux ist halt eine reinrassige Züchtung. :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ralph am Do, 27. Februar 2003 um 22:46 #
erfogreich -> erfolgreich
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Wolfgang(ohneGNU) am Do, 27. Februar 2003 um 23:31 #
    Das hätte ich nie geglaubt! Und die Tierchen können dann wirklich
    problemlos mit KDE oder Gnome umgehen? Was ist mit den Vierbeinern,
    bekommen die spezielle Mäuse und Tastaturen?
    Und die Mäuse: Wie hoch ist die Gefahr von Kabeldurchknabbern? ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von komplett_verruckt am Fr, 28. Februar 2003 um 09:33 #
      Hmm, für die 4Beiner brauchen Gnome und KDE eine 4D-Erweiterung, weil sie mit 2 Mäusen arbeiten können. Und stell Dir mal die Schreibgeschwindigkeit vor: Mit zwei Tastaturen schaffen sie doch locker 600 Anschläge pro Minute.
      Aber, was ist mit den Fischen? Zwar weiß ich nicht, wieviel Ampere durch eine Tastatur-Leitung gehen, aber das könnte u.U. unangenehm für die Tiere werden. Vielleicht sollten wir eine Initiative "Gnome für Fische" oder "KDE für Vögel" starten...

      komplett_verruckt, wie immer

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Keno am Fr, 28. Februar 2003 um 01:25 #
Ist ja eine schöne Entwicklung, aber zu wem oder was gehört dieses "Institut für Tierzucht"? Eine übergeordnete Behörde/Firma/Organisation hättet Ihr schon nennen können. Kenne mich in dem Bereich leider nicht so aus wie Ihr :-)

Keno

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Keno am Fr, 28. Februar 2003 um 01:26 #
    Und von "Forschungsanstalt für Landwirtschaft" hat hier wohl auch noch nie jemand was gehört! gehören die zum BMBF?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Killi am Fr, 28. Februar 2003 um 14:28 #
      Hallo Keno,

      Infos findest Du unter www.fal.de.

      Aber ich kann Dir auch helfen:
      Das Institut ist eine Einrichtung des Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL)

      Gruss
      Jörg

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Keno am Fr, 28. Februar 2003 um 14:41 #
        Danke!
        Werde hätte gedacht, dass der Einzug von Linux auf die Desktops der Bundesbehörden ausgrechnet über das Institut für Tierzucht geschieht :-)
        Nun sollten Otto Schily und Co. aber mal zusehen, dass sie da gleichziehen!!
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von DerSucher am Fr, 28. Februar 2003 um 11:40 #
Was mich ja wirklich interesiert sind diese Anwendungen. Welche sind das denn nun? Wie schwierig war die Umstellung? War nur ein Browser und eine Textverarbeitung im Einsatz?
"Doch dies(die Umstellung) gelang zur allgemeinen Zufriedenheit". Was soll das bedeuten? Bin ich auch damit gemeint? Bin nicht zufrieden, will mehr Details ;-)

Auf der Pressemitteilung von GONICUS steht auch nur:
"Detaillierte Informationen über den Migrationsprozess sollen in naher Zukunft publik gemacht werden und können dann unter http://www.GONICUS.de abgerufen werden."

Kommt dann nochmal ne Meldung bei Pro-Linux oder darf ich jede Woche(widerwillig) bei GONICUS vorbeischauen?
Menno, die wirklich interassanten Details gibts wieder nicht.

Ansonsten --> Ein wirklicher Fortschritt RESPECT

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Johannes Hüsing am Fr, 28. Februar 2003 um 15:03 #
Als jemand, der mit Genetikern und Biologen zu tun hat, kann ich nur staunen.

Die wesentlichen Anwendungen zur Forschung sind zwar auf Windows und Linux verfügbar. Aber viele von ihnen sind denjenigen verschlossen, bei denen bei Ansicht der Kommandozeile die Klappe fällt. Und das sind mehr, als gut für die Forschung ist.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Schugy am Fr, 28. Februar 2003 um 19:06 #
Wir müssen ja im eigenen Interesse dafür sorgen, dass Deutschland in der Entwicklung vorne liegt und an dieser Stelle massiv Kohle einspart :-)
Geht uns "schlecht" genug, so dass wir garantiert bessere Verwendung dafür haben, als es in übertrieben teure. wenig performante, auf ewig ans Format fesselnde und unsichere Software zu stecken. Ich werd Software jedenfalls immer freiwillig benutzen und bei Druck irgendwelcher Firmen sofort für den Rausschmiss sorgen. Mich und die meisten von Euch fesselt garantiert keiner ;-)

MfG

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Martin am Mo, 3. März 2003 um 19:49 #
    ... besonders sollten die Behörden nicht das Geld nach Amerika (Micro$oft) schmeißen. Sondern lieber in SuSE oder lokale Linux-Systemhäuser investieren.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Tobias am Fr, 28. Februar 2003 um 21:26 #
Der Bootscreen ist ja wirklich herzallerliebst:
http://www.gonicus.de/gfx/bootup.png
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung