Login
Newsletter
Werbung

Thema: kde.org mit neuem Design

30 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Keno am So, 2. März 2003 um 23:38 #
Schreckliche Farben, aber das ist wohl der Trend der Zeit...

Keno

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Milan am So, 2. März 2003 um 23:42 #
    nicht nur die farben..
    irgendwie gefiel es mir vorher besser..
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Lord am Mo, 3. März 2003 um 00:18 #
      Ich finde die Farben ganz nett, das Design an sich ist echt okay, aber was sollen die riesen Schriften in der Mitte der Page? Man könnte echt meinen, die Seite ist für Sehbehinderte.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von djoi am Mo, 3. März 2003 um 02:52 #
        Hi,
        fast jeder möchte irgendwann mal am TV surfen , wie stellst du dir das mit Verdana 8/etc. vor ?? ;)
        Ich wäre froh wenn alle Seiten so aussehen würden.

        bye

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Kai Lahmann am Mo, 3. März 2003 um 18:17 #
          also Verdana/10pt ist bei mir default - zumal die Schrift grundsätzlich wesentlich größer ist, als Helvetica!

          Ich find' das Design übrigens schön. Ich hoffe, dass man sich auch dazu durchgerungen hat, alle w3c-Standards zu erfüllen... Ansonsten wäre es mir lieber, wenn die Links nicht unterstrichen sind und dafür 'nen Hover-Effekt haben - so zerstört die Unterstreichung das Textbild.

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von MadMax am Mo, 3. März 2003 um 00:05 #
    ich weiß nicht, was ihr für ein Problem habt...
    da wird mal eine Seite modernisiert und an die gängigen Standards angepasst(xhtml & css), und ihr fangt an zu meckern

    könnt ihr auch noch was anderes als hier so blöd rumzupropellern???

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Jörg_HH am Mo, 3. März 2003 um 00:20 #
      Öhm, schonmal die Beiträge gelesen, auf denen hier ein "MadMax" herumhackt?
      Die Leute haben nichts getan, als ihrem Geschmack Ausdruck zu geben. *Nirgends* in den Postings war auch nur die Andeutung einer negativen Kritik in Bezug auf die Anpassung der kde-Website an aktuelle *technische* Standards!
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von MadMax am Mo, 3. März 2003 um 01:44 #
        Wie naiv (jung) bist du eigentlich? Lies "zwischen" den Zeilen, dann wirst du erkennen, daß die Tendenz der Kommentare, schon wieder in Richtung "alles ist Schei..." ging...
        Ich hoffe, dass ich es mit meinem Kommentar unterbinden konnte, dass wieder so eine sinnlose Diskussion, wie "XYZ ist besser als ..." losgeht...
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von HolyMax am Mo, 3. März 2003 um 06:37 #
          und tagsüber stehst du an der Ecke mit dem "Leuchturm" und verkündest "alles ist Schei...", weil DU zwischen den Leuten lesen kannst?
          Aber, deine Hoffnung hat Früchte getragen. Du hast es Unterbinden können. Du bist ein Held!!!
          Du hast Wein ähh, sinnlos in sinnvoll umgewandelt und das nur mit Handauflegen und Streicheln auf deiner Tastatur.

          Lesen und verstehen, dazwischen können manchmal Welten liegen, wie Du heute so schön bewiesen hast.
          Mit der warmen Luft, die Du heute Produziert hast, konnte der Winter aber auch nicht vertrieben werden.

          Ich wollte Dich damit nicht einschüchtern, sondern nur ermutigen weiter zumachen.
          Die Welt hat auf einen Unterbinder wie Dich nur gewartet.

          Kämpf weiter!!

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Keno am Mo, 3. März 2003 um 11:41 #
          Toll, dass Du so gut weißt, was ich und andere hier zum Ausdruck bringen wollten...

          Ich habe mich lediglich über die quietschbunten Farben beklagt, das Layout als solches gefällt mir und das KDE-Projekt sowieso. Unter KDE kann ich diese farbliche Microsoft-Anbiederei einfach abschalten, auf der Webseite leider nicht. Deshalb mein Kommentar.

          Und unterbinden kannst Du woanders,
          mfg,
          Keno

          [
          | Versenden | Drucken ]
          0
          Von Milan am Mo, 3. März 2003 um 15:53 #
          mein kommentar bezog sich auf das aussehen und benutzen der seite.
          dass sie inhaltlich aufgebessert wurde ist doch wunderbar.
          "zwischen meinen zeilen" sehe ich aber auch kein "wah ist das alles sch.."
          naja, ausser bei deinen zeilen, madmax

          ciao

          [
          | Versenden | Drucken ]
    0
    Von CE am Mo, 3. März 2003 um 00:58 #
    Angeblich kann man das unter Settings umstellen, aber das funktioniert nicht...
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von argon am Mo, 3. März 2003 um 08:18 #
Über Geschmack läßt sich ja bekanntermaßen streiten, deshalb tue ich dies mal hier:

Die Farbwahl auf kde.org finde ich eher nachteilig, denn einerseits erinnert mich das hellblau an M$-Webdesign der Mitte der 90er (kann mich entsinnen, dass diverse MSDN-Seiten so ähnlich aussahen), andererseits glaube ich, dass hellblau aus psychologischer Sicht auf weißem Grund einen eher unprofessionellen Eindruck hinterläßt... Das ganze soll jetzt hier nicht zum flamen aufrufen, sondern lediglich meine Meinung widerspiegeln.

Meine Tipps an die KDE-Webdesigner:

a) Etwas Neues versuchen (das vorherige Design tat dies), anstatt sich dem allgemeinen Design-Trend rückwirkend anzupassen (aus psychologischer Sicht, sind gut strukturierte Seiten, die einen etwas anderen Weg gehen einprägsamer als Standardseiten, Beispiel: byteburg.de)
b) Das Farbschema etwas überarbeiten, zumindest bedeutend das Hellblau abdunkeln bzw. den Blauanteil erhöhen, so dass es in ein helles Königsblau verwandelt wird.

Das war's auch schon... und bitte nicht als Flame verstehen, nur als konstruktive Kritik.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von user1 am Mo, 3. März 2003 um 08:31 #
    Das Farbschema sollte man unter Settings verstellen können. Bei mir hats nicht geklappt, liegt vielleicht daran, dass ich mit dem IE drauf bin :-)...

    Gruss user1

    [
    | Versenden | Drucken ]
mehr Lob
0
Von Deniz am Mo, 3. März 2003 um 08:47 #
Habe die Entwicklung der neuen Seite nun schon Monate mitverfolgt, endlich ist sie da! Lob an den Entwickler, gelungenes Werk.
[
| Versenden | Drucken ]
mehr XP
0
Von anon am Mo, 3. März 2003 um 09:18 #
Erinnert an Windows XP, aber das passt ja zu KDE. :) Aber das ist Geschmackssache. Trotzdem tolle arbeit.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von felix am Mo, 3. März 2003 um 13:10 #
Ein dickes Lob an die Designer der neuen KDE-Webseite!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von kab am Mo, 3. März 2003 um 13:55 #
Erinnert irgendwie an microsoft.com :-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Catonga am Mo, 3. März 2003 um 21:34 #
Wann kommt denn eigentlich endlich die im neuen Stil angekündigte Gnome Webseite?

Das ist ja schon traurig, das das KDE Team es geschafft hat
schon zweimal den Webseiten Stil zu ändern und Gnome immer noch
nicht weiter ist, zumal die Webseite von Gnome (jetziger Stil) von allen im
Vergleich am schlechtesten ist. Meine Meinung zumindest.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von TuX am Mo, 3. März 2003 um 22:48 #
    Dann schau mal unter http://www.gnome-de.org !
    Finde das KDE und GNOME sich nun schon da mal annähern.

    MfG
    TuX.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Catonga am Mo, 3. März 2003 um 22:52 #
      Oh, die Seite kenne ich noch gar nicht.
      Danke für den Link. :)


      Was www.gnome.org , die Hauptseite betrifft,
      so sieht die leider immer noch gleich alt aus.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung