Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neverwinter Nights für Linux

23 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Hightower am So, 23. März 2003 um 21:58 #
Endlich werden mal die linuxbasierten Betriebssysteme auch von einem Spielehersteller wahrgenommen...:)

high

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von CE am So, 23. März 2003 um 22:11 #
    Ja und die Virenhersteller bemühen sich auch. Welche ein Glück!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sven Salzwedel am So, 23. März 2003 um 22:43 #
    Au wie fein,

    dann kommen endlich auch die ganzen Spieleverückten Kiddies in die Linuxwelt und meckern über alles was sie nicht begreifen. Oh wie toll.

    Gruß

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Mike am So, 23. März 2003 um 22:52 #
      Um Linux voran zu bringen ist der Desktopmarkt wichtig und da gehören nunmal auch Spiele zu einem wichtigen Prozentsatz dazu.

      Mike

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Tobias Ludwig am Mo, 24. März 2003 um 09:09 #
      Dein Kommentar zeugt nicht gerade von Weitsicht. Wenn Linux auf Dauer Erfolg haben soll, dann müssen zum einen Spiele portiert werden und zum anderen die User etwas freundlicher werden. Allein mit RTFM oder sowas schadet man Linux und der Community unnötig. Ich finde es ziemlich dumm und egoistisch, daß viele User sich hinter solchen plumpen Sprüchen verstecken, anstatt anderen zu helfen und nicht nur selbst von der Hilfe anderer zu profitieren.
      Wenn du so elite bist, dann musst du halt ein anderes System benutzen, wie z.B. Hurd.
      Gruss
      Tobias
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Sven Salzwedel am Mo, 24. März 2003 um 11:44 #
        Es ist immerwieder verwunderlich wie schnell manche eine komplette Psychoanalyse aufgrund eines einzigen Kommentares zustande bringen. Ich helfe gerne und auch viel, ich bin auch dafür das GNU/Linux mehr Leute benutzen, aber ich bin dagegen dass jeder Idiot die Linux - Foren vollspamt. Man sieht im IRC oder Spieleforen welches Niveau die Spieler(kiddies) haben, was denkst du wie dann über die andere Philosophie des Betriebsystems gemeckert wird und wie einfach doch Windows war? Es ist jetzt ja schon schlimm in den Foren, IRC oder sonstwo. Am Ende kommt dies wieder auf die Community zurück und das will ich bei Gott nicht. Irgendwann muss man eben sagen: Halt, das wird zu viel.

        Gruß

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Tim Jansen am Mo, 24. März 2003 um 16:10 #
          Wer elitaer sein will, sollte sich eher mit den BSDs vergnuegen... Erklaertes Ziel vieler Linux-Entwickler ist nun einmal, 'mainstream' zu werden.
          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Sven Salzwedel am Mo, 24. März 2003 um 18:39 #
            Habe ich in meinen Sätzen erwähnt dass GNU/Linux ein Betriebssystem für die elitären Leute sein soll? Genausowenig habe ich ansatzweise etwas ähnliches angedeutet. Also bitte, wenn ich mir die Sätze im Mund umdrehen lassen will, dann geh ich zu Heise, aber hier?

            Gruß

            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Anonymous am Mo, 24. März 2003 um 11:54 #
        RTFM hat durchaus einen Sinn. Wenn jemand fragt bevor er versucht die Manpages zu lesen, dann ist mir meine Zeit zu schade.
        http://www.catb.org/~esr/faqs/smart-questions.html
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Hans Eichel am Mo, 24. März 2003 um 14:13 #
          Sicherlich ist es nicht falsch jemanden darauf hinzuweisen, dass es mal in ne Doku gucken soll, aber es ist auch entscheident wie man das macht.

          Es wird den Leuten eben oft nur ein RTFM an die Birne geknallt, mit dem sie aber nix anfangen können. Viele Wissen halt garnicht, dass es Manpages und Docs gibt, die auf jedem System installiert sind. Oder sie wissen nicht wo man im Internet diverse HowTos findet.
          Ein RTFM (also wirklich so geschrieben) hat meisten den gegenteiligen Effekt. Die Leute versuchen erstmal in nem anderen Forum nach Hilfe zu suchen (Und nerven da die Leute). Meistens ist es eben sinnvoller sie höflich darauf hinzuweisen, dass es Manpages, HowTos, usw gibt in denen sie genügend Infos finden werden.

          Man kanns eben auch mit dem typischen RTFM oder Google übertreiben. Es ist nichts schlimmes ihnen zu sagen, dass sie in die Dukomentationen gucken sollen, aber die Art und Weise wie man es ihnen beibringt lässt in vielen Foren zu wünschen übrig...

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Anonymer Feigling am Mo, 24. März 2003 um 15:55 #
            Ich halte es meist so wenn ich eigendlich nur RTFM schreiben möchte:

            www.google.de -> "RTFM jargon" eintragen ->
            *zu lange URL* -> Zweiter Treffer
            http://info.astrian.net/jargon/terms/r/RTFM.html

            Ich denke so bringt man den leuten bei die Dokumentation nutzen zu lehrnen.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von G.Raves am Mo, 24. März 2003 um 18:37 #
            sorry, aber Kiddies die jeden Crack, NOCD-Patch, Cheat-Code und jedes Spiel im Netz finden kann man durchaus zumuten in einer Suchmaschine die Suchbegriffe einzugeben.
            Genau das ist den meisten aber, aus mir unerfindlichen Gründen, zuviel.
            Ich musste mir viel selbst bei bringen, das kann man auch von den Newbies erwarten.
            Zumindestens besser Fragen als:
            "habe Linux 8.x, wo ist meine Outlook-Funktion xyz?"
            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von HanSwurst am Mo, 24. März 2003 um 19:17 #
              Und? Was hat das damit zu tun, wie du sie darauf hinweist?
              Fühlste dich persönlich angegriffen, wenn wer mal ne dumme Frage stellt, weil er nicht weis, dass es Manpages gibt?

              Schlieslicht gibt es keine dummen Fragen... Nur dumme Leute, die dumme Antworten geben...

              mfH

              [
              | Versenden | Drucken ]
0
Von hrglgrmpf am So, 23. März 2003 um 23:01 #
> [...] das grafische 3D-Abenteuer ohne Emulation zu spielen.

soviel ich weiß, kann man das Spiel schon seit langem ohne Emulator
mit WineX spielen ...

[quote]
Is Wine an emulator?

Fortunately, no. Wine provides low-level binary compatibility, but currently only for OSes running on Intel-compatible chips.
[/quote]

http://www.winehq.org/docs/wine-faq/t1.shtml#IS-WINE-AN-EMULATOR

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von CE am So, 23. März 2003 um 23:32 #
    Ja, genau. Philologische Bildung: Wine ist ein Aemulator! Nieder mit dieser mittelalterlichen Schreibweise! ;-)
    Ich meine das nicht ernst, sonst heuern die Wine-Leute noch einen Killer an. :-(
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von sdex am Mo, 24. März 2003 um 11:12 #
    Wine emuliert Windows APIs. q.e.d.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von MaX am Mo, 24. März 2003 um 11:51 #
      Nein, Wine Emmuliert nicht die API sonder hat sie neu implementiert.
      WINE heißt ja auch Wine Is Not an Emulator!
      So genug kluggeschissen für heute ;-)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von CE am Mo, 24. März 2003 um 18:27 #
      Wine ist ein Wrapper, kein (A)Emulator.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Windows-nicht-mal-als-OEM-Besi am Mo, 24. März 2003 um 12:42 #
"Wer den Client verwenden will, muß die Ressourcen-Dateien von einer existierenden Windows-Client-Installation kopieren."
Solange die das Zeug nicht ebenfalls als Download bereit stellen, ist die Freude über das Angebot leider etwas getrübt..
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hassel am Mo, 24. März 2003 um 14:21 #
    Nur ne kleinigkeit...

    Dir ist hoffentlich bewusst, das diese resourcen ja das eigendliche spiel darstellen????
    Sie können ja nicht einfach das ganze spiel verschenken.

    Der client interpretiert ja die resourcen nur :)

    only my 2cent

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Soriac am Mo, 24. März 2003 um 15:05 #
      Naja, ich glaube, er bemängelt nur, dass man das Spiel nicht gleich direkt unter Linux von CD installieren kann, was zugegeben etwas ärgerlich ist, aber in der Nachricht erklärt wurde. Warum man das CD-Archiv unter Linux nicht lesen kann, bleibt zwar im dunkeln, ist aber immerhin einer Erklärung.

      Für die entgültige Emanzipation von Windoze jedoch braucht es früher oder später schon einen Installer, immer noch aufs Win angewiesen sein, und sei es nur, um an die CD-Daten zu kommen, ist mit Sicherheit nicht der Weisheit Letzter.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Andreas Spengler am Mo, 24. März 2003 um 15:16 #
        Man kann das Spiel mit einem speziellen Installer (Link findet man unter www.linuxgames.com) auch direkt von den CDs installieren.


        Man muss leider noch die Dateien von einer Windows-Installation herüberkopieren, die sich von der CD-Version auf die Version 1.29 geändert haben....

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung