Login
Newsletter
Werbung

Thema: Deutsche Marke LINUX vor der Löschung

44 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Keno am Fr, 4. April 2003 um 22:52 #
Seit ich mit Computern zu tun habe, also seid den legendären Zeiten des C64, versucht dieser Freiherr immer wieder, mir den Spaß an Computern zu verderben. Ich bin gespannt, womit er noch aufwartet...

Keno

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von genosse am Fr, 4. April 2003 um 23:13 #
    Gravenreuth ist meiner Meinung nach eine sehr tragische Persönlichkeit ...... eigentlich wollte er
    ein "böser" werden, hat es sich aber nicht getraut ...... und versucht nun seit 20 Jahren unter dem
    Deckmantel des "Guten", als Rechtsanwalt o.ä. seine Persönlichkeit auszuleben. So ähnlich wie manche Leute im Namen Gottes/Alas Dinge tun die moralisch (aus meiner persönlichen Sicht) kaum zu vertreten sind, so tut er dies meiner Meinung nach im Namen der Justiz. Eine Justiz die seit 50 Jahren sich größtenteils von den Belangen des Volkes entfremdet hat ....
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Patrick am Sa, 5. April 2003 um 15:50 #
      FvG ist der deutsche Bush.
      Werd ich jetzt verklagt?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von CE am Sa, 5. April 2003 um 16:03 #
        Er ist anders als Bush, da fehlt der protestantische Irrsinn, die neokonservative Einstellung et cetera.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Reiner Schischke am Sa, 5. April 2003 um 18:30 #
          Bei FvG habe ich so langsam den Verdacht, dass er entweder total durchgeknallt ist oder ein neuer Eulenspiegel zu werden.
          Im Gegensatz zu Bush verfügt er nicht über die Machtmittel einer grossen Armee und hat bisher auch noch nicht bewiesen, dass er über Leichen geht, weder als Todeskandidaten noch als zu vernichtende Völker weltweit.
          Um es mal positiv auszudrücken, dem FvG wünsche ich nicht den Tod.

          HAND, Reiner

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Manfred Tremmel am So, 6. April 2003 um 01:05 #
      > eigentlich wollte er ein "böser" werden, hat es sich aber nicht getraut

      Sorry, aber den Satz versteh ich nicht, er ist doch Rechtsanwalt geworden ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ralf Kraus am Sa, 5. April 2003 um 18:21 #
    Hi,

    diesem Gravenreuth wünsche ich Zeit meines Lebens schon die Pest an den Hals !

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ralf am So, 6. April 2003 um 00:00 #
    macht mal pause
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von brotzi am Fr, 4. April 2003 um 23:18 #
Mich würde ja mal interessieren wer die Marke LINUX in der Klasse Hard- und Software hält.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Chriss am So, 6. April 2003 um 20:02 #
    Jo, mich würde auch mal sehr interessieren wer die Marke LINUX im Bereich Hard&Software hält. Darüber schreibt er natürlich nicht.
    Nur mal wieder über das, was ncihts mit dem Wesentlichen zu tun hat......

    Gruß
    Chriss

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von arni am Fr, 4. April 2003 um 23:42 #
Ich mag den Gravenreuth nicht und hasse solche Schleimbolzen wie die Pest! Aber so Hard wie es klingt, der Gravenreuth ist halt im Recht!
Da haben die Jungens welche die Marke "Linux" mal angemeldet haben Mist gemacht und die falschen Warengruppen genommen.

Es ist halt üblich eine Marke erstmal auf möglichst viele Produktklassen anzumelden. Wenn man dann innerhalb der 5 Jahre in einer dieser Klassen nichts mit seinem Produkt vorzuweisen hat, kann man halt rausfliegen.
Allerdings so wie ich das verstanden habe, reicht es aus wenn die Marke bereits im allgemeinen Umlauf ist, um automatisch einen Markenschutz zu erhalten.

Mich würde allerdings auchmal interessieren wer in der Produktklasse "Hard & Software" mit der Marke "Linux" vertreten ist?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Keno am Fr, 4. April 2003 um 23:55 #
    Ich zitiere:

    Markentext: LINUX
    Markenform: Wortmarke
    Inhaber: Borgmann, Uwe, Strohm, Ulrich, Hamburg; , Blümel, Thomas

    Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand)
    Leitklasse: 09
    Klassen: 09; 16; 42
    Waren/Dienstleistungen (gegenwärtiger Stand): Hard- und Software; Programmbeschreibungen, Zeitschriften,Zeitungen und Bücher; Entwicklung und Erstellung von Software


    Interessanter ist in diesem Zusammenhang auch der Inhaber der Marke "Obelix" und vor allem, wofür die Marke eingetragen wurde!
    siehe heise-forum

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von arni am Sa, 5. April 2003 um 00:02 #
      Krass :) Da hat Gravenreuth Rechte auf die Wortmarke "Obelix" ?
      Der hat die Marke doch bestimmt in 30 Warenklassen eingetragen! Wahnsinn...
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Keno am Sa, 5. April 2003 um 01:22 #
        Wobei entweder sich der Poster bei heise.de einen Schwerz erlaubt hat oder der Freiherr sitzt doch irgendwie hinter den beim Dt. Patent- und Markenamt gemeldeten "Patent- und Rechtsanwälte Bardehle, Pagenberg, Dost, Altenburg, Geissler, Isenbruck, Anwaltssozietät, München"...
        Hätte ich vielleicht erst prüfen, dann posten sollen.
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von CE am Sa, 5. April 2003 um 00:51 #
      Weiß jemand, ob die zu den Guten gehören?
      Oder hat jemand eine Idee, wie man schnellst möglich einen Feuerlöscher namens Linux auf den Markt bekommt?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Die Putzfrau ;-) am Sa, 5. April 2003 um 10:59 #
        > Oder hat jemand eine Idee, wie man schnellst möglich einen Feuerlöscher namens Linux auf den Markt bekommt?

        Ne, aber es gab mal eine ganze weile ein Waschmittel unter dem Namen "Linux". Hab' es aber eine ganze weile nicht mehr gesehen...
        Du kannst es ja mal angehen die Symbolik ist schon nicht schlecht ;-)

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Bert am Fr, 4. April 2003 um 23:49 #
Esa gibt Feuerlöscher der Marke UNIX in Afrika, habe ich selsber gesehen..
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Unwichtig am Sa, 5. April 2003 um 00:08 #
So ganz glaube ich das nicht, dass es nie ein Linux-Produkt in dieser Klasse 9 gab:

>Geräte zur Aufzeichnung, Übertragung und Wiedergabe von Ton und Bild

Die PS2 von Sony wurde auch mit Linux ausgeliefert. Somit haben wir mindestens ein Produkt, das in diesen Bereich fällt, oder sehe ich das falsch?

Und was ist überhaupt mit dem Bereich "Computer"???

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas B. am Sa, 5. April 2003 um 01:56 #
Es war mal ein kleines blühendes Lande,
das trug eine deutsche Gi(e)r....., doch
Pisa, Pest, Krieg und U.S.A., die waren auch noch da, "Hurra",

ob frei nach dem Herrn oder
gefangen dem Wort,

ich sage Dir : "hol Knoblauch schnell
das "L" halt hoch",
sonst ..., "denn der Graf stammet her aus
Siebenbürgen", und reitet mit dem Kinde,
jenseits der himmlischen Winde, und dennoch bei Nacht, denn er scheut das Lich was Ihm
Verdammnis bracht.

Wer finden mag die Uhr im Recht, der Suche
halt beim Uropa Brecht.

Irgendjemand sagte mal das Deutschland überreguliert sei, ich kann nur sagen alles
Quatsch, ich lasse mir am Besten
"Quatsch" Namensrechtlich schützen,
da stellt sich auch die Frage, ob
das deutsche Namensrecht eher zur
C-Klasse oder doch zur B-Klasse gehört.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von anonymous coward am Sa, 5. April 2003 um 17:13 #
... dass dieser volltrottel überall anecken muss ...

wenn er das liest verklagt er mich bestimmt *fürcht*

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Granini am Sa, 5. April 2003 um 19:03 #
Warscheinlich wurde er als Kind immer wegen seinem Namen gehänselt und versucht jetzt sich an der Welt zu rächen ;).

Vielleicht will er auch nur die Weltherrschaft, wer weiß :-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von knorke am Sa, 5. April 2003 um 20:08 #
und M$ (wrunix) steigt aus dem W3C
Konsortium aus, na klasse!

Ein schönes Wochenende noch.

Gravenreuth: Geh spielen, nimm Eimerchen,
Förmchen und Schaufelchen und geh im Kinder-
gartensandkasten nach Mäusen buddeln.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von einem leser am So, 6. April 2003 um 02:18 #
soso, der herr patentanwalt ist wohl auf persönlichem rachefeldzug gegen freie software anhänger (die wohl die mehrheit der softwarepatent gegner ausmacht). weiss er denn nicht, daß es wichtig im leben ist sich freunde zu schaffen anstatt mehr feinde?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Patrick am So, 6. April 2003 um 12:37 #
das ende einer Gesellschaft erkennt man daran, das Anwälte und Ärzte überhand nehmen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von art am So, 6. April 2003 um 14:20 #
    http://mitglied.lycos.de/patinfo/patentjuristen.html

    Software-Patente schaden auch Juristen

    http://mitglied.lycos.de/patinfo/sprachanschlag.html
    Patente als Anschlag auf die Sprache


    Was tun gegen swpat-wahnsinn???
    http://mitglied.lycos.de/patinfo/abwehrschlacht.html


    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Stoerte am So, 6. April 2003 um 16:03 #
naja, nevermind :P

Die Marke war eben in der falschen Kategorie, ändern tut sich also sowieso nichts.
Dass man solche Aktionen Gravenreuths nicht einfach ignorieren kann - der Mensch verdient Geld mit und durch seine Bekanntheit - und ihm immer wieder eine Plattform bietet finde ich traurig.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von brum am So, 6. April 2003 um 16:21 #
Soll man diese Nachricht am Anfang April ernst nehmen ?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Markus am So, 6. April 2003 um 21:12 #
...vor lauter Lachen.

> Rechtsanwalt Freiherr von Gravenreuth hat
> festgestellt, daß die von Linus Torvalds
> gehaltene Marke LINUX in
> Deutschland »löschungsreif« ist, und eine
> entsprechende Aufforderung an ihn
> übermittelt.

Größenwahnsinnig ist wohl nicht, oder??

> Gravenreuth betont, daß sich die
> Löschungsaufforderung nicht gegen Open
> Source richte. Er wolle lediglich auf
> die »schlechte Abfassung des
> Warenverzeichnis bei einer
> Markenanmeldung« hinweisen. Gleichzeitig
> macht er wieder einmal sehr wirksam
> Werbung in eigener Sache.

Aha! Und sonst nix weiter!

Nichtbeachtung seiner Aktionen und
vielleicht ein mitleidiges Lächeln würde
den geltungssüchtigen und eitlen FvG viel
mehr treffen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Hosi am So, 6. April 2003 um 21:39 #
Wer sich intensiver mit Herrn Gravenreuth beschäftigen möchte, sollte mal auf diese FAQ schauen. Da findet man eigentlich alles, angefangen von den "Tanja-Briefen" bis hin zu Bildern seiner privaten "Gotcha"-Spiele.

Ansonsten bin ich davon überzeugt, dass Herr Gravenreuth das teilweise macht, um auf die Stumpfsinnigkeit der deutschen Rechtsprechung hinzuweisen. Diese Abmahnung z.B. schadet in keiner Weise der Linux-Gemeinde, sondern fördert ausschließlich seine Bekanntheit und ist als PR-Aktion anzusehen.

Grüße,
Hosi

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Niels Freimann am Mo, 7. April 2003 um 10:57 #
das wäre ja die Gelegenheit Linux offiziell in GNU/Linux umzunennen. Das wäre auch fair gegenüber der Fress Software Foundation und Richard M. Stallmann.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung