Login
Newsletter
Werbung

Thema: O'Reilly gibt hunderte von Büchern frei

25 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von supertroll am Mo, 28. April 2003 um 14:46 #
!??...

hmm ja, toll,...
ich dachte erst die wären alle veröffentlicht zum online lesen oder so,...
aber deshalb bin ich ja auch ein troll.
denn dem war nicht so
spricht jemand trollisch und kann mir das erklären?

So wie ich das Verstanden habe ist nach der
Attribution License
nicht Verboten so etwas abzuscannen z.B. und online zu veröffentlichen!

Allerdings sind selbst mir als Troll gebundene Bücher lieber (toll :-) )

ich troll mich mal.

^^°°°tr0LL°°°^^

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Maddin am Mo, 28. April 2003 um 14:53 #
    "Die Liste der Bücher, die freigegeben werden sollen, hat bis jetzt leider keine tatsächlich erfolgten Freigaben aufzuweisen. Sehen Sie gelegtenlich einmal nach, ob sich Änderungen ergeben haben.

    bis denn,
    Martin

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von 0xdeadbeef am Mo, 28. April 2003 um 15:15 #
Ich halte das für eine nette Geste, aber nicht mehr. Die meisten Bücher, die O'Reilly verkauft, werden nach 14 Jahren hoffnungslos veraltet und dementsprechend nutzlos sein. Wer wird in 14 Jahren noch über .NOT lesen wollen, oder wer würde heute noch ein Buch lesen, das ihm die Interna von CP/M erklärt?

Allerdings ist es politisch gesehen ein positives Signal, wenn ein Verlag meint, das Urheberrecht ginge ihm zu weit. Vielleicht bringt das ja ein oder zwei Leute dazu, nochmal drüber nachzudenken. Und das hat noch nie geschadet.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tilo Riemer am Mo, 28. April 2003 um 16:27 #
    Schau Dir die Listen der zukünftig freigegebenen Bücher an, ich bild mir ein, dass da einige drunter sind, die noch keine 14 Jahre alt sind (die vergriffenen Bücher z.B.). Außerdem ist ein Buch über die X-Programmierung auch nach 14 Jahren noch sehr wohl brauchbar ;-)


    Viele Grüße, Tilo

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Teddy am Mo, 28. April 2003 um 16:58 #
    Für Leute die sich mit uralt Sachen beschäftigen ist das ganze doch interesant. Außerdem ist es gar nicht so leicht gute Bücher zum Beispiel über Fortran zu finden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Robert Tulke am Mo, 28. April 2003 um 17:06 #
    ich würde z.B vi - kurz und gut oder ähnliches (awk-sed, emacs...) nachwie vor nutzen wenn es freigeben werden würde!

    da sie solche "grund sachen" def. nicht ändern sonder erweitern..

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Sturmkind am Mo, 28. April 2003 um 21:00 #
... ob es eine Liste von Freien Büchern gibt. Muß nicht nur aus dem technischen Bereich sein.

Grüße
Sturmkind

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marco Koenig am Mi, 4. Juni 2003 um 09:30 #
... gibt es auch hier:
http://www.vnunet.de/testticker/aboservice/freedownloads.asp

:)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung