Login
Newsletter
Werbung

Thema: USK-Freigabe für Uplink

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von redsox am Mo, 28. April 2003 um 22:12 #
Bei Uplink handelt es sich um ein Denk- und Strategiespiel
lieber als ein Gewaltsspiel. Der Amoklauf von Erfuhrt hat sich gejährt. Daran sind nur die Geldgieren Gewaltspiele Programmierer schuld. Ohne dieses Game und die Musik von Slipknot waere das sicher nicht passiert. Wurde uns im Religionsunterricht beigebracht!
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Descartes am Mo, 28. April 2003 um 22:27 #
    In deinem Beitrag fehlen die Smileys und die Sarkasmus Quotes...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von House am Mo, 28. April 2003 um 22:55 #
    Daran sind nicht die Spiele schuld! Die Amokläufer sind schon in der Psyche schon verwirt. Die werden sogar bei den Teletabies agressiv. Dann müsste man nach deiner meinung alles was mit Gewalt zu tun hat verbieten. Das bedeutet keine Aktion, Horror usw. Filme oder Spiele. Dann lauft nur noch jeden Tag die Lindenstrasse, Heimatmelodie usw. Außerdem haben die Eltern eine Teilchuld. Besser Erziehung , besserer umgang gegenüber der Gewalt usw.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Hoek am Mo, 28. April 2003 um 23:10 #
      Du brauchst mehr Schlaf =)
      Beim Lesen des ersten Beitrags sollte einem die Ironie doch geradezu ins Auge stechen..

      Also wenn man für jeden Kommentar den man so abgibt auch noch Ironietags setzen muss.. Mein Gott, wo kämen wir hin? Wo würde das Denkvermögen der Leser bleiben? Wir würden verlernen, "zwischen den Zeiten" zu lesen. Ist das denn so schwer bei dem Beitrag?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von House am Mo, 28. April 2003 um 23:17 #
        Hasse recht! Schlaft alle gut!
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Descartes am Mo, 28. April 2003 um 23:22 #
        Hmm..

        mir gefällt der Gedanke, dass Software an solchen Taten Schuld sein soll.

        Angenommen, ich laufe Amok und die Ermittlungen ergeben nachher, dass ich ausser Microsoft Programme ("Jetzt hat diese *#?!. Programm schon wieder meine Daten verwurschtelt *grr* Biiiilll ich könnt' dich würgen...") keine "Gewaltspiele" und "Aggressive Musik" oder sonstige Hobbies o.ä. hatte. Bedeutet das im Endeffekt, dass die Benutzung von Microsoft Programmen (Windows, Office, Visual Studio, ...) nur noch unter Auflagen und ab 18 (oder ab 21?) genutzt werden dürfte?

        Oh Gott. Wenn ich darüber nachdenke... Ich werde auf der Arbeit gezwungen, Microsoft Betriebssysteme und Software einzusetzen... Folter ist doch laut Grundgesetz verboten?! Ich sollte mich mal an Amnesty International wenden. *g*

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Nicolas am Mo, 28. April 2003 um 23:57 #
          Deshalb studier ich so gerne an der ETH... an unserem Departement gibts keine Windowsrechner, nur Sun Workstations und Apples :)
          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von DvD am Di, 29. April 2003 um 01:36 #
      Daran sind nicht die Spiele schuld! Die Amokläufer sind schon in der Psyche schon verwirt. Die werden sogar bei den Teletabies agressiv.

      Hmmm, seltsam, bei den Teletubbies werd ich auch immer aggressiv...
      Was das jetzt wohl zu bedeuten hat?

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Olli am Di, 29. April 2003 um 08:09 #
    nein marihuana wars
    *smoke*
    mfg
    olli ;))
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von yeTTi am Di, 29. April 2003 um 01:25 #
Jeder der was lehrnen will,
sollte sich das Spiel mal ansehen.
Selbst in der Demo, wird einem schon klar,
das es keine 100% Sicherheit gibt.

Und wie heist es im Spiel:
"Uplink
Trust is a weakness"

Trotz der einfachen Grafik,
ist das Spielgeschehen nicht von Gestern.

so long yeTTi

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Joachim am So, 4. Mai 2003 um 09:12 #
Hallo Leute,

ich wollte mir das Spiel mal ansehen, aber es läuft auf meinem Gentoo-System nicht.
Die Log-Datei sagte sinngemäß sowas wie "OpenGL wäre nicht da" oder ähnlich.

Auch wenn ihr mich jetzt auslacht: was ist OpenGL eigentlich?
Ist OpenGL ein bestimmter Treiber? Oder benötige ich dafür eine ganz bestimmte GraKa?
Ich habe noch die alte Diamond Viper 330 mit dem NVidia Riva128.

Bislang habe ich immer Spiele auf meiner Win-Partition gespielt, und da brauchte ich mich um sowas nicht zu kümmern.
CD-eingelegt - Spiel selbständig installiert - und gut ist.

Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären.
Danke
Jo

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von BufferOverflow am So, 4. Mai 2003 um 15:05 #
    emerge nvidia-kernel nvidia-glx
    danach im XFree86Config das Load "glx" aktivieren, indem Du das Kommentarzeichen (#) davor wegnimmst.

    Kiste neu starten, als user mal das Kommando "glxgears" in die Shell hacken.
    Laeuft es immernoch nicht, supported nvidia wohl keine Riva128, dann solltest Du 'emerge mesa' machen, oder nach xfree86 + 3dfx googlen.

    mfG

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung