Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft akzeptiert Münchner Entscheidung

30 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Fr, 13. Juni 2003 um 10:25 #
Die CSU erwartet wohl keine "Spenden" mehr von M$ und rudert zurück.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Hany-bany am Fr, 13. Juni 2003 um 10:37 #
    Tja, ist wohle kein Bimbeskoffer gekommen.
    Schade für die CSU-Strausszucht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Norbert am Mo, 16. Juni 2003 um 09:52 #
    Waere aber auch Bloedsinn gewesen aus Sicht der CSU: auf Landesebene Linux pushen, und in einer Stadt das Gegenteil tun. Na gut, bei Politikern ist das normal, aber es tut gut, wenn der Verstand mal siegt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas Mitzkat am Fr, 13. Juni 2003 um 11:02 #
Ich glaube das alles erst, wenn die Rechner die Arbeit mit Linux aufgenommen haben.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Markus am Fr, 13. Juni 2003 um 11:14 #
Sagt mal, haben diese CDU/CSU Fritzen eigentlich
zu diesem Thema

eine eigene Meinung??
nur Wichtigtuerei???
keine Ahnung??
zuwenig Mitsprache??
zuwenig Bimbes bekommen???
zu kleine Amigos, oder was???

Politiker, wenn die was anfassen....

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von rattengift am Fr, 13. Juni 2003 um 11:39 #
huch, wie grosszügig! ms akzeptiert eine demokratische entscheidung.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Karsten am Fr, 13. Juni 2003 um 11:56 #
    Demokratisch? Zeig mir mal den Platz auf der Erde, wo sowas praktiziert wird!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous Coward am Fr, 13. Juni 2003 um 11:57 #
      Bei mir zu Hause! Jeder darf mitentscheiden, nur das was ich sage wird Gesetz. Toll, oder?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von rattengift am Fr, 13. Juni 2003 um 12:33 #
      > Demokratisch?

      nun ja, was man halt gemeinhin unter "demokratisch" versteht: eine vom volk gewählte instanz trifft in freier wahl eine entscheidung.
      ob es da wirklich in jeder hinsicht demokratisch zugeht ist wieder ne andere geschichte.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Granini am Fr, 13. Juni 2003 um 15:48 #
      Deutschland?

      Was Du meinst ist 'direkte Demokratie' und die gibt es in der Schweiz. Wir haben eine 'Parlamentarische Demokratie'. Man wählt die repräsentanten der Bevölkerung, weil die sich a) mehr Zeit haben wie Otto Normalbürger, um sich mit der Materie beschäftigen zu können und b) Über (hoffentlich) mehr Sachverstand zu verfügen. Das soll garantieren, daß nicht immer die gerade 'populistischste' Entscheidung gefällt wird. Sonst würden morgen alle Steuern abgeschafft und in einem halben Jahr wäre der Staat so verschuldet, daß alles stillsteht.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Soriac am Fr, 13. Juni 2003 um 12:10 #
sie denken sich jetzt eine neue Strategie aus. Eher installiert sich Steve persönlich ein Gentoo als dass MS das jetzt auf sich beruhen lassen wird. MS hat nie gelernt, zu verlieren, und sie werden jetzt auch nicht damit anfangen wollen.

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. Zumindest scheinen erst einmal rechtliche und öffentlichkeitswirksame Schritte nicht mehr gewünscht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Calle am Fr, 13. Juni 2003 um 17:16 #
    Das die nicht gelernt haben zu verliehren bedeuted doch nichts. Der aufprall wird nur Härter.
    Die Japaner haben bis zum 2ten Weltkrieg auch immer nur gewonnen, bis es sehr schmerzlich zu ende ging
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anne am Fr, 13. Juni 2003 um 12:11 #
Um wieder Ruhe in alle Lager zu bekommen werden alle Aussagen rückgängig gemacht. In zwei Wochen wird ein weiterer Anlauf gestartet. Diesmal wahrscheinlich mit Geld für die SPD/Grünen Politiker. So werden sich einige Leute umstimmen lassen und die Entscheidung wird dann doch noch gekippt, weil diese Leute gegen den Strom schwimmen werden.
So weit so gut, nur irgendwann wird Linux so gut sein, das der Übergang so einfach zu realisieren ist, dass MS selbst mit deren Geld nicht mehr weiter kann, dann zählt nur noch die Leistung.

Man darf sich von Micrsoft nicht einfach so verarschen lassen, die ändern eh alles drei bis vier mal, was sie sagen...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tom am Fr, 13. Juni 2003 um 14:33 #
    Ich fürchte, Dein Weltbild ist etwas zu einfach (negativ ?) ;-)
    Einen Stadtratsbeschluß kann man nicht so einfach mit "wir ham nochn Angebot bekommen" nachträglich kippen - es müßten handfeste Verfahrensfehler nachgewiesen werden. Die werden sich die SPD und die Grünen in München kaum selbst attestieren. Außerdem hat die Verwaltung zwar die Pflicht zum wirtschaftlichen Handeln, d.h.aber noch lange nicht, daß immer das billigste Angebot genommen werden muß (wie "wirtschaftlich sie sonst sein müssen, zeigt das Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler ja oftmals recht eindrucksvoll), sondern es dürfen gerade die von den Beschlußfraktionen angeführten langfristig-strategischen Gründe durchaus Entscheidungsbasis sein. Da das Thema nunmehr "politisiert" wurde, wird sich selbst die CSU nicht so ohne weiteres trauen, sich auf die Seite einer Firma zu schlagen, gegen die in Brüssel ein Kartellrechtsverfahren läuft - und das gegen eine Anbietergruppe, von der ein wesentlicher Teil in Nürnberg zuhause ist. Abwarten - ich denke, es wird sich nicht viel ändern, selbst wenn Microsoft dagegen vorgeht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von mad am Fr, 13. Juni 2003 um 15:26 #
Kann mir jemand erklaeren mit welchem Recht sich MS herausnimmt eine Entscheidung eines Kunden zu akzeptieren oder nicht zu akzeptieren?

mad

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von maui am Fr, 13. Juni 2003 um 17:28 #
    das hängt mit den "richtlinien"
    für ausschreibungen zusammen. kommt bei uns
    fast monatlich von, dass kunden einwände haben. sie wollen halt nicht aktzeptieren, dass ein anderer den zuschlag bekommen hat.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Oli am Fr, 13. Juni 2003 um 16:01 #
"keine rechtlichen Schritte gegen die Entscheidung"

Das wäre ja auch irgendwie die Härte gewesen...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Allo am Fr, 13. Juni 2003 um 16:35 #
Die geben zu dass es ihnen egal ist?
Das ist denen bestimmt nicht egal...
Aber sie haben keine chance mehr.
Endlich!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von at am Fr, 13. Juni 2003 um 17:37 #
"Linux kernel version 2.4.21 has been released."
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Dennis am Fr, 13. Juni 2003 um 17:44 #
> will »keine rechtlichen Schritte gegen die Entscheidung« einlegen

Will MS jetzt Leute und Institutionen verklagen, die keine MS-Produkte kaufen oder wie ist diese gnädige Aussage zu verstehen?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Joachim am So, 15. Juni 2003 um 11:49 #
    Stimmt das verstehe ich auch nicht.
    Okaj bei einer Ausschreibung muss das so sein das alle eine Chance bekommen aber dennoch ist es immer noch mir als Entscheider überlassen welches öffentliche Angebot ich annehme oder wie ist diese Meldung zu verstehen ??
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ... am So, 15. Juni 2003 um 03:44 #
Auf Microsoft .NET

http://www.microsoft.com/germany/themen/net/referenzen.htm

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung