Login
Newsletter
Werbung

Thema: HP und SuSE erweitern Partnerschaft

20 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von gustav gans am Do, 26. Juni 2003 um 22:43 #
diese distri ist doch so ein schrott.

bei mir lief nicht mal die live cd:-)))))))))))))
aber knoppix war nach 3 minuten lauffähig.

suse ist ein dreck.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von SegFault II. am Do, 26. Juni 2003 um 23:08 #
    Troll dich!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Marc Tespe am Do, 26. Juni 2003 um 23:09 #
    Schade, dass der Typ, der dir ein vorŽn Ballon gehauen hat, nicht richtig getroffen hat :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hartmut am Do, 26. Juni 2003 um 23:22 #
    Entschuldigung,

    ich glaube kaum daß HP Kunden im Auge hat, die nach einer Live CD suchen...

    Vielleicht solltest Du die 'mal anschreiben, vielleicht liefern die ihre Server für Dich ja auch mit Knoppix ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Reiner Schischke am Do, 26. Juni 2003 um 23:24 #
    Na ja, wenn er doch recht hat.
    Aber ich bin der Meinung, dass Leute, die sich SuSE Linux oder meinetwegen MS-DOS oder Windows 95 nicht auf dem PC einricten können, sollten besser zum MBO-Taschenrechner greifen. Da sind zumindest die 4 Grundrechenarten sauber installiert.

    HAND, Reiner

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Feynman am Fr, 27. Juni 2003 um 01:57 #
      Ach Ihr seid ... ich weiß nicht.

      Geht doch meckern über Sachen, von denen Ihr was versteht. Kennt einer von Euch den Enterprise Server für Itanium ? Nein? Warum beurteilt Ihr das dann.

      Es gibt 3 lauffähige Systeme: Windows Server, RedHat und Suse. Was ist daran schlecht?

      Kann nicht *irgendeiner* mal was positives sagen, dass diese deutsche ehemalige Linux-Klitsche inzwischen eine international erfolgreiche Firma ist? Das war bestimmt nicht leicht. Und netterweise veröffentlichen Sie noch Ihr Click'N Run System Suse 8.2 für gratis.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von stoph am Fr, 27. Juni 2003 um 06:38 #
        Einen posiven Kommentar kannst Du gerne haben.

        Ich richte bei meinen Kunden nur Server unter SuSE Linux ein.
        Nicht mit dem Enterprise Server, sondern mit der ganz normalen
        prof. Version. Das sind auch keine Hochleistungsgeräte, wie
        sie Banken oder andere große Firmen verwenden, sondern ganz
        normale kleine Rechner zwischen 200 und 450 Mhz.

        Die Rechner über nehmen im Intranet/Internet: EMail, Internet-
        Proxy (DSL mit DynIP), Fax, Intranet-WWW, Datenbank, Internet-
        Router (aus 2 Rechnern mit DMZ über Standleitung)....
        Naja insgesamt 4 Rechner.

        Ich habe SuSE genommen, weil die Installation und Konfiguration
        BEI MIR !!! damit einfach schneller und komfortabler geht, als mit
        (z.b.) Debian. (Klar blödes Beispiel. "Ich kann das schneller",
        "Du weisst nicht wovon Du redest!", "Mein Feuerwehrauto ist viel
        größer als wie :) Dein Obstsalat.". Dürfte an dieser Stelle jetzt
        kommen. Bitte verkneift Euch das mal.).

        Ich kann keinem Kunden erst gentoo andrehen, dass ist einfach eine
        Zeitfrage. Je schneller ich fertig bin, desto weniger kostet es die
        Firma. "Tut mir leid, sie müssen leider erst 24 Stunden auf den Rechner
        warten, bis gentoo fertig kompiliert hat. Schreiben Sie doch währenddessen
        Ihre Email mit gmx." (Ist wohl nicht so realistisch.)

        Ich bin auf die Auto-Updates angewiesen und SuSE bietet mir alles, was
        ich sonst noch brauche. (Neuerdings mit apt-get 4 rpm direkt aus den
        SuSE repositories ;-) ) Respekt, wie sich SuSE in letzter Zeit
        entwickelt hat.

        cu, stop.h

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Reiner Schischke am Fr, 27. Juni 2003 um 10:58 #
        Salut Feymann,
        eventuell hast du mein Posting nicht verstanden. Es war keine Kritik an SuSE, sondern der Hinweis, dass jemand, der noch nicht einmal SuSE auf einem PC nicht einrichten kann, mit einem Taschenrechner besser bedient sei. Liess bitte noch einmal. Muss man denn immer die Ironie Smilies anschmeissen?

        HAND, Reiner

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Markus am Fr, 27. Juni 2003 um 09:44 #
    Au meiner Kiste laufen SuSE/RedHat/Win ME
    ohne Probleme. Ich denke, daß es an Dir
    und Deiner Unfähigkeit liegt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von kuno am Fr, 27. Juni 2003 um 10:49 #
    Bei uns laufen mehrere Suse 8.2 Pro (auch ein kleiner File/Druckserver (Rechner mit P 400) ohne die geringsten Probleme und absolut stabil. Ich bezeichne mich in dieser Richtung zwar als Amateur, bin mir aber nicht zu fein halt auch in ein Handbuch zu gucken - und die von Suse zählen wirklich zu den besten. Könnte es sein, dass die genannten Probleme an Dir oder Deiner Kiste liegen? Suse definiert ganz klar die lauffähige Hardware. Viel Spass in Zukunft mit Linux - und - es sprich nichts dagegen Dich einmal mit der geeigneten Literatur zu beschäftigen! Bei einer Distri ist so wie mit einem Auto, die eine liegt Dir gut in der Hand die andere halt nicht und dazu braucht es nicht einmal Glaubenskriege sondern schlicht und einfach Toleranz!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Alles Linux - oder was? am Fr, 27. Juni 2003 um 17:12 #
      Sehr schön ! :-)
      Mit der "Sorte" SuSE-Benutzer kann ich mich identifizieren.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Fritz am Sa, 28. Juni 2003 um 00:20 #
        Vielleicht sollte man bei Diskussionen über:

        -Gentoo
        -Debian
        -RedHat
        -SuSE
        -Knoppix
        -was-weis-ich-Distri

        nicht auf deren Nachteile, sondern deren Vorteile hinweisen ?

        Ich als SuSE Nutzer lasse mich z.B. von Postings ala "...grafisch uninteressant" weniger beeindrucken, aber der Hinweis auf apt-get von Debian hat mich schon neugierig gemacht ;)

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Dalaimor am So, 29. Juni 2003 um 20:16 #
      Seh ich auch so. Ich will mich nicht als Computerfreak profilieren und zeigen, wie toll ich bin, ich will 5 Leute produktiv ans Arbeiten bekommen. Und da ist Suse nun mal Super. Ich hab nebenbei auch noch für mich privat ein Debian laufen, weiß also, wovon ich rede. Daher: für den Produktiveinsatz nur suse !
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung