Login
Newsletter
Werbung

Thema: Logo für Hacker

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Thomas am Do, 23. November 2006 um 17:34 #
Das Game of Life ist ja eine recht spannende Sache, aber eben auch nichts, worüber jeder bei Denk- und Programmierexperimenten zwangsläufig stolpern muß. Es gibt viele Ansätze, zum Programmierer zu werden, und gerade die Hackermentalität reflektiert imho den Autodidakten mindestens genauso stark, wie den Uni-Absolventen. Da man über das Game of Life aber wie gesagt nicht notwendigerweise früher oder später stolpern muß, ist es wohl hauptsächlichen denen bekannt, die mit der Nase drauf gestoßen wurden.
Ich programmiere seit mittlerweile über 20 Jahren in allmöglichen Sprachen unterschiedlichste Anwendungen für die wildesten Plattformen. Das Game of Life kenne ich seit ... öh ... 20 Minuten? ;)
Zweifelsohne ein wunderschönes Modell zur Darstellung komplexer Entwicklungen auf Basis simpler Regeln, aber eben doch nicht notwendiges Allgemeinwissen, was den "Erkennungswert" des Logos doch ein wenig dämpft.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung