Login
Newsletter
Werbung

Thema: »Wolfenstein: Enemy Territory«-Quellcode veröffentlicht

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Spark am Fr, 30. Januar 2004 um 16:11 #
Das ist "nur" der Gamecode, also der Code des eigentlichen Spielmoduls, welches man benoetigt um Mods fuer Enemy Territory zu programmieren. Dieser war bisher nur manchen ausgewaehlten Teams vorbehalten.
Das ist trotzdem eine klasse News, da ET natuerlich eine optimale Engine fuer Mods ist, da sie noch recht modern ist und das Spiel dennoch kostenlos zur Verfuegung steht.
Bani hat ein erstes Forum fuer ET Modding eingerichtet und dort findet ihr auch ein .tgz Archiv fuer Linux und eine Diskussion wie man es kompiliert mit dem mitgelieferten "cons" Buildscript.
http://bani.anime.net/banimod/forums/viewforum.php?f=17
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von bilbo am Sa, 31. Januar 2004 um 08:16 #
bis wann der Quellcode des Gehirnes der Entwickler solcher perversen Spiele offen gelegt wird.
Die Welt könnte daraus lernen und es würde vielleicht den Schlüssel für ein friedlicheres Zusammenleben entdeckt.

Bilbo

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von mee am Sa, 31. Januar 2004 um 08:40 #
    hää ? ich bitte um Erklärung :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von cirad am Sa, 31. Januar 2004 um 14:22 #
    Falls du es nicht schaffst, Realität und Spiel zu unterscheiden, hast du ein echtes Problem. Da ist dir so mancher Spieler solcher Spiele wohl vorraus. ;)

    So, nächster Trollversuch bitte.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Bilbo am So, 1. Februar 2004 um 11:12 #
      Dann überleg doch mal, warum es unbedingt virtuelle MENSCHEN sein müssen, auf die geballert wird.
      Stell dir mal vor, es wären Tontauben.

      Warum macht das nicht den selben Spass ?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von me am So, 1. Februar 2004 um 11:29 #
        ich möchte nicht auf einen server joinen und im tontauben team sein *g*
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von BufferOverflow am So, 1. Februar 2004 um 20:11 #
        Dann solltest Du schleunigst Deine Vergangenheit als Kind durchdenken. Wie gehts da los? Richtig, mit Spielen wie "Cowboy und Indiander"...da wird auch nur geballert und sogar quasi das rassistische Verhalten geprobt, wenn man es ganz genau nehmen will. (Und, sind all die Kinder spaeter Springerstiefel-tragende Halbstarke, die jedem Schwarzen auf die Fresse hauen?)

        Gruss

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von CE am So, 1. Februar 2004 um 14:16 #
    Wenn man das Gehirn von Leuten dekodieren könnte, die solche Aussagen treffen, dann wäre das ein echter Schritt in Richtung Weltfrieden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von name am Mo, 2. Februar 2004 um 11:43 #
    ich habe den eindruck sie wollen damit sagen, dass "solche" spiele gewalt fördern... das ist aber ein trugschluss, wie in mehreren wissenschaftlichen studien belegt wurde! menschen sind auch ohne "solche" spiele friedlich/gewaltbereit. da ist kein direkter zusammenhang, so wie das gerne von selbsternannten experten gesehen wird (siehe erfurt-medien-kampagne)!

    menschen die zwischen spiel und realität nicht unterscheiden können haben damit allerdings schon ein problem, das stimmt.
    ansonsten kann ja jeder seine eigene meinung über "solche" spiele haben.... aber bitte nicht einfach irgendwas behaupten... danke!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Excenter am Mo, 2. Februar 2004 um 13:21 #
      Moin,

      also ich bin relativ oft auf irgendwelchen ET Servern unterwegs und was ich daran sehr interessant finde, ist das gemeinsame Spiel mit Schweden, Dänen, Niederländern, Italienern, Polen, .... Es herrscht meistens eine sehr freundliche Atmosphere im Chatfenster.
      Manchmal sind da ein paar komische Leute dabei, die andere beleidigen müssen, aber die werden meist sehr schnell gekickt.
      Ich habe viel Killerspiel-Spieler ;) in meinem Bekanntenkreis und niemand von denen war je in eine Schlägerei verwickelt oder hatte andere "Gewalt"ige Pläne.

      MfG

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von lin am Di, 3. Februar 2004 um 17:28 #
    Gleich vorneweg: Nein, nicht jeder, der gerne Ballerspiele spielt, rennt mit ner Pumpgun ins nächste Gymnasium und scort dort real.

    Aber: Die Kernbotschaft von Bilbos Beitrag stimmt. Alles, womit sich ein Mensch beschäftigt, formt ein Denkmuster. Längerfristig werden daraus Verhaltensstrukturen. Und wer sich gerne blutrünstig "unterhält", und sei es nur virtuell, _kann_ unter Umständen auch in Normalsituationen zur Gewalttätigkeit neigen.

    Ich lehne Ballerspiele nicht grundsätzlich ab (gelegendlich machen sie sogar Spaß), aber wir alle sollten uns bewusst sein, dass der Existenz dieser Spiele mit erzieherischer Verantwortung begegnet werden muss.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung