Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kein Lindows für Holland

19 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gerd am So, 1. Februar 2004 um 22:56 #
Man Gottes, warum berichten wir sowas, man schaue sich Xandros an, eine funktionierende Distribution auf dem gleichen Markt, die funktioniert. Robertson, nenn dein beschissenes Produkt um und mach keine Welle, wir glauben die das ohenhin nicht. Wer in Europa kauft schon Lindows (wirklich, ein genialer Name).
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Bert am So, 1. Februar 2004 um 23:09 #
    Kannst dich ja bei den *freiwilligen* Lindows Consultants informieren, die dafür sogar die "LindowsCD"-Version unbegrenzt kopieren dürfen. kotz.
    http://www.lindows.com/list_consultants.php

    Oder dich um die Vaporware aus dem Lindows-Lande kümmern:
    http://nvu.com/developers.php

    == Mozilla Composer++

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ralf Klett am So, 1. Februar 2004 um 23:23 #
    Hallo Gerd,
    prinzipiell gebe ich Dir ja Recht, nur sollte meiner Meinung nach ein schlechteres Produkt vom Markt verschwinden in dem es halt nicht gekauft wird und nicht dadurch, dass ein milliardenschwerer Konzern alles zu Tode klagt.

    Gut - man kann sich jetzt auf den Standpunkt stellen und behaupten das sich gerade alles "nicht so gute" durchsetzt. Siehe VHS-Video, Playmobil-Figuren und eben Windows.

    Die Philosophen unter uns mögen jetzt hinterfragen, ob die Welt mit Betamax, Playbig und OS/2 denn wirklich besser wäre.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass sich der niederländische Richter nach getaner Arbeit ganz legitim eine große Tüte gebastelt hat, sie genüsslich bis zum Ende geraucht hat und danach wirklich der Meinung war, dass zwischen Lindows und Windows eine soooo große Verwechslungsgefahr bestehe, dass der Verbraucher davor geschützt werden müsse.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von CE am So, 1. Februar 2004 um 23:28 #
      Man sollte nicht unterschätzen, wie viele (seltsame) Leute MS und insbesondere Gates bewundern.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Bephep am Mo, 2. Februar 2004 um 01:04 #
        Ich Lindows nicht beurteilen weil ich es noch nicht installiert habe. Aber X Windows hat noch nicht geklagt weil Windows änlich ist.
        Windows heisst einfach Fenster, wo zum Teufel ist das schützenswert.
        Businesss ist a little war hat mal der CEO von Atari gesagt, und wenn M$ weiterhin Geld verdienen will dann muss M$ so handeln.
        Jetzt wird M$ in den anderen Ländern der EU mit diesem Urteil hausieren gehen,es geht nicht um Lindows es geht im Endeffekt um Linux.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Manfred Tremmel am Mo, 2. Februar 2004 um 03:26 #
          > Aber X Windows hat noch nicht geklagt weil Windows änlich ist.

          Naja, es gibt ja auch kein "X Windows", es nennt sich "X" oder "X Window System". Ist sogar irgendwo in ner FAQ vermerkt (nö, ich such jetzt keine URL raus).

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Steini am Mo, 2. Februar 2004 um 11:34 #
        als ich noch kleiner war tat ich das wirklich.

        Man muss dem guten Bill allerdings zugute halten, dass er mit seinem Windows 3.0 den PC Markt ins Rollen brachte. Wer hätte einen PC wollen der einfach stur C:\> schreibt oder login: ??

        Gruß,
        Steini

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von herrje am Mo, 2. Februar 2004 um 00:54 #
    es sieht mal wieder danach aus das auch leser hier ein kalres feindbild brauchen *g* und dieses heisst hier wohl lindows ;)
    ja sicherlich will robertson eine gewisse firma aus redmond damit "namentlich" ärgern -> dennoch ist die argumentationskette schlüssig seitens lidows.com & vorallem ist es auch erschreckend wie hier markenrecht situiert werden soll seitens MS. Apropos Firma aus Redmond *g* die Jungs von Lycoris nannten sich früher mal "Redmond Sonftware" (oder so ähnlich) *g* ob man solche Dinge nun "lustig" oder "daneben" findet ist eine Sache -> hier aber so massiv gegen Lindows ansich vorzugehen ist mir schleierhaft.
    Lest doch bitte mal das Interview auf osnews.com von letzer Woche. Zudem und das ist ja wirklich nachweisbar: egal ob man Lindows als Distribution nun mag oder nicht (PS wer hat sie überhaupt auf der Platte um sich eine wahrhaftige Meinung gebildet zu haben????) sollte man nicht vergessen das diese Firma durchaus so einiges für OSS leistet, zwar "anders" als "andere" Firmen, aber immerhin:
    Ob es WINE (crossover) in der Form heute so geben mag darf spekuliert werden, die Tatsache das Office darunter läuft ist (egal ob man es will oder nicht ;) zu grossen Teilen dem finanziellen Support von Robertson zu verdanken.. Tja und stellt euch mal vor -> jetzt nutzt er es noch nicht mal ;-) Übrigens Robertson ist damit nicht alleine: Disney ist es zu verdanken das Phtoshop unter Corissover läuft...
    Kde-Look.org gäbs wohl in der Form nimmer -> Lindows zahlt Traffickosten, eben so wie für die neue Seite kde-apps.org.
    Lindows beschäftigt und bezahlt ehemalige Mozillaentwicker an der Weiterentwickung desselben
    Everaldo (?) (jedenfalls der der Crystal-icons wird gerade von Lindows bezahlt
    Das ReiferFS-System wird auch von Lindows/Roberson mit unterstützt (also nicht "nur" Suse) -> das ganze hat laaaange Hintergründe, unterstützte Robertson doch Reiser schon bei seiner Weit als CEO von mp3.com... Robertson hat damit übrigens auch eine etwas längere Beziehung zu Linux als manche vielleicht vermuten mögen...

    NEIN das soll keine "Liebeserklärung" an Lindows sein ;-) nur eben auch aufzeigen, dass oftmals hier (und anderswo) vermischt werden und ein falscher Eindruck entstehen kann...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Hightower am So, 1. Februar 2004 um 23:11 #
1. Zu diesem Urteil hat sich der Lindows CEO Michael Roberson noch nicht äußern können, hat aber zuvor schon erwähnt, dass "Microsoft Rechtstreite wie ein Rammbock benutzt um Linux zu zerstören...

Also Linux zerstören ist wohl eher Lindows' Spezialgebiet. Ich habe noch kein _so_ kaputtes Linux gesehen wie Lindows.

2. Microsoft hat es in Holland mit einer Klage geschafft, den Verkauf von LindowsOS zu verbieten. Der niederländische Richter hat entschieden, dass Lindows den Verkauf von LindowsOS einstellen muß.

Allerdings wohl nicht nur in Holland, sondern in den ganzen Niederlanden. *SCNR*

high

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Oli am Mo, 2. Februar 2004 um 00:59 #
Das war's. Obwohl es bisher unentschieden stand, denke ich mal, davon ausgehen zu können, dass die Entscheidung unserer Firma am Mittwoch derart lauten wird, die Ende März auslaufenden Verträge mit Microsoft /nicht/ zu verlängern. Sicher, die paar Millionen tun Microsoft nicht weh, aber als wir vor zwei Jahren schon einmal vor dieser Entscheidung standen, wurden zwei unserer Geschäftsführer und ein Prokurist zu "Geschäftstreffen" mit Microsoft-Vertretern eingeladen, mit dem Ergebnis dass die Verträge um zwei Jahre verlängert wurden. Aber diesmal könnte wohl nicht einmal Bill Gates persönlich etwas ausrichten, das Mass ist einfach voll.

Olaf, überzeugter FreeBSD und Debian Nutzer

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sven am Mo, 2. Februar 2004 um 07:37 #
der eine Richter entscheidet so, der andere so.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung