Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE Quality Team

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sandmann am Di, 2. März 2004 um 23:53 #
Kann man nur bestätigen den Bericht. Hab mal eine Doku übersetzt für ein KDE-Programm das aber nicht zum KDE Tree gehört.
Hab es denen geschickt und die haben sich mehr oder weniger um den Rest gekümmert. Man kann schon mehr oder weniger einfach bei denen mit einsteigen und helfen und wenn man was nicht weiss dann fragt man halt. Ich finde das Projekt sehr gut und glaube das es dann auch mehr Leute von ausserhalb geben wird die mithelfen.
Bei KDE wird schnell reagiert, egal um was es sich handelt, das muß man einfach mal sagen. Da könnte sich manch kommerzieller Hersteller mal was abschauen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DaTakko am Mi, 3. März 2004 um 02:07 #
    Das Problem ist immer, dass die Entwickler meiner Meinung nach zu vielen Fragen sehr unfreundlich sind. Manche meinen, man möchte Ihnen das Projekt wegnehmen oder sowas. Solche Anleitung braucht man nicht nur für nicht-Entwickler.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Roman Joost am Mi, 3. März 2004 um 09:29 #
      Meiner Meinung nach haellt sich das immer die Waage. Zum einen koennen Benutzer sehr anmassend und frech sein, worauf dann Entwickler entsprechend reagieren werden. Zum anderen kann ich durchaus verstehen, dass Fragen, die schon x-mal beantwortet wurden, sehr nervend sein koennen. Das gibt natuerlich keinen das Recht sich gegenseitig anzufauchen. Entwickler wie Benutzer sind auch nur Menschen. Ich denke, dass jeder Tage hat, wo er mit dem falschen Bein aufgestanden ist. Das bekommen mit unter auch die anderen zu spueren, obwohl man es nicht so meint. Man sollte nicht vergessen, das viele freie Software in der Freizeit geschrieben wird und die Leute u.U. auch einen stressigen Tag hatten. Das beinhaltet auch, dass man als Benutzer nicht verlangen kann, wann Software released wird oder welche Funktionen implementiert werden soll. Wer unzufrieden ist, ist angehalten es besser zu machen ...
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Micha am Mi, 3. März 2004 um 12:17 #
    Wäre mal nicht schlecht, wenn die Möglichkeit bestehen würde, auch Nichtfremdsprachlern die Mitarbeit zu ermöglichen. Nur, immer wenn es mal konkreter wird - Englisch. Geht bestimmt viel bei verloren.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von gerd am Mi, 3. März 2004 um 12:22 #
      Man kann ja auch auf deutsch Texte verfassen. Ich vertrete die Ansicht, dass die derzeitigen CMS mit dem Thema Internationalisierung nicht wirklich gut umgehen.#

      So wäre es beispielsweise sinnvoller eine einzige Hauptseite zu haben, statt z.B. eine deutsche, weniger aktuelle Seite.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Roman Joost am Mi, 3. März 2004 um 16:53 #
        Denke das ist kein funktionales Problem, sondern eher ein Inhaltsproblem. Fuer das Schreiben von Uebersetzungen wird es sicher nicht viel Leute geben oder die, die es gibt, werden nicht viel Zeit haben. Internationalisierung von Content Managment Systemen ist sehr gut moeglich, jedoch moechte man z.B. deutschen Inhalt haben und nicht nur deutschsprachige Bedienelemente. Viele Entwickler sprechen Englisch und so ist es nicht verwunderlich, dass konkrete Probleme in Englisch ausdiskutiert werden.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von boo am Mi, 3. März 2004 um 09:49 #
...Quality Team, aja. Das gleiche also wie GNOME-Love, das vor einigen Tagen angekündigt wurde (bzw. wieder ins Leben gerufen wurde). Deckt sich alles...interessant >:P
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von hEAdr00m am Mi, 3. März 2004 um 13:19 #
bisher sind die kde-macher zu prolinux gekommen, um zu erfahren, wo dem einfachen anwender der schuh druckt.

doch nun ist die zeit fur eine effektivere losung wie das kde quality team gekommen. ich habe auch gleich eingeschrieben und werde in zukunft daruber wachen, dass bloss kein entwickler zugang erhalt.

hEAdr00m, anwalt und sprachrohr der einfachen anwender

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung