Login
Newsletter
Werbung

Thema: GnomeMeeting 1.0

26 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von dummnur am Do, 4. März 2004 um 18:30 #
.. das Netmeeting von Windows nicht mehr weiter entwickelt wird.
MS neuer heisst MSN Messenger und mit dem verständigt sich GnomeMeeting nicht.

(Habe etliche Freunde die MSN Messenger zur Videokonferenz benutzen, deshalb das Kommentar. Ohne flame)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Schugy am Do, 4. März 2004 um 21:51 #
Und auch wenn es bis zur Version 1.0 drei Jahre gedauert hat, so war das Programm auch lange davor schon benutzbar und nützlich.
Sogar ein sehr guter Speex-Codec ist drin, was Bandbreite für ordentliche Videoqualität spart.

MSN geht mir ehrlich gesagt am Popo vorbei, bin da auch nicht angemeldet. Und wenn jemand mit mir reden will, soll er einen Jabber-Client oder ICQ und Netmeeting nehmen.

Auch freue ich mich, dass diese Technologie jetzt öffentliches Wissen ist und der Allgemeinheit nicht mehr genommen werden kann.OpenSource bringt wertvolles KnowHow für alle.

MfG

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von holger am Fr, 5. März 2004 um 08:22 #
Um zu chatten mit ner Webcam fand ich immer Yahoo unter Windoze genial.

Seit relativ kurzer Zeit gibt es unter Linux einen Yahoo Client der praktisch alles kann, was der Original Windows Client auch kann:

Gyach Enhanced

Weiter unten auf der Seite sind Screenshots.

Also damit geht auch Videos empfangen/senden und Voice Chat, PNs, Chaträume...

Benutze das Teil jetzt seit 2 Wochen und bin absolut begeistert. Sogar "Messenger Welten" sind integriert, heißen beim dem Teil Tuxvironments und werden bei den Windows-Leuten auch angezeigt, wenn man sie auswählt :-).

Gruß
Holger

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sven am Fr, 5. März 2004 um 11:30 #
stellt sich die Frage, was sich etablieren kann.
[
| Versenden | Drucken ]
mehr KDE
0
Von Adolf de Icaza am Fr, 5. März 2004 um 14:18 #
VideoConference ist das freie Gegenstück für KDE. Falls es jemand interessiert...
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung