Login
Newsletter
Werbung

Thema: Die Schweiz setzt freie Software ein

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Markus am Fr, 26. März 2004 um 13:54 #
Hallo Zäme

Wer sich genauer für die Strategie intressiert, der findet die Papiere (resp. PDFs) auf der Homepage des ISB (Informatikstrategieorgan Bund) unter http://www.isb.admin.ch/internet/strategien/00665/01491/index.html?lang=de.

Gruss aus der Schweiz
Markus

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von gerd am Fr, 26. März 2004 um 14:20 #
Die Eidgenossen sind auf dem richtigen Kurs. Was aus meiner Sicht wichtig wäre ist, die Brotkrumen auch aufzulesen, die da vom Teller fallen. Also Consultingdienstleistungen für Behörden abzutanken udn sei es nur in Form von Vergleichsstudien.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von frank am Fr, 26. März 2004 um 20:11 #
Das ist ja eine Riesensache, toller Erfolg für BSD !
Das trifft ja alles auf BSD wie auch Linux zu. Cool !
Gruss Frank
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Kugelfisch am So, 28. März 2004 um 18:58 #
Die Schweizer waren schon immer ein komisches Völkchen, die haben ja nichtmal den Euro.
Warum also sollten wir uns an denen orientieren? Es ist doch wesentlich sinnvoller, weltoffene und große Länder wie die USA als Vorbild zu nehmen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von bierathlet am So, 28. März 2004 um 19:57 #
    > die haben ja nichtmal den Euro.

    warum sollten sie?

    > Es ist doch wesentlich sinnvoller, weltoffene und große Länder wie die USA als Vorbild zu nehmen.

    die allerdings auch den euro nicht haben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von nobodysshadow am Mo, 29. März 2004 um 06:23 #
      Bist du dir sicher das die USA in punkto Weltoffenheit ein Vorbild ist?
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von roland am Mo, 29. März 2004 um 11:23 #
    Sicher Sicher!!! ;-)

    "USA und "Weltoffen" passt genauso gut wie "Fische" und "Fahrradfahren"

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Robin Haunschild am Mo, 29. März 2004 um 13:30 #
    > Die Schweizer waren schon immer ein
    > komisches Völkchen, die haben ja nichtmal den
    > Euro.

    Was disqualifiziert die Schweizer, ihre eigene Währung? Wären die Deutschen gefragt wurden, dann hätten wir auch noch unsere Deutsche Mark. Wahrscheinlich würden wir sie auch wieder zurücknehmen. ;)
    Ich sehe keinen der versprochenen Vorteile durch den Euro.

    > Warum also sollten wir uns an denen
    > orientieren? Es ist doch wesentlich sinnvoller,
    > weltoffene und große Länder wie die USA als

    Frage:
    weltoffen := unnötigen Präventivkrieg beginnen

    > Vorbild zu nehmen.

    Nein, danke, ein weiterer Grund, sich viel eher an der Schweiz zu orientieren.


    Viele Grüße

    Robin

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ohoh am Mo, 29. März 2004 um 22:17 #
    tja, jedenfalls sind die schweizer geldscheine viel schöner als unsere euros, finde ich.
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung