Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla RAD-Buch zum kostenlosen Download

34 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sebalin am Di, 13. April 2004 um 11:39 #
Es ist alles nur in Englisch und schwer
zu lesen.

Sebastian.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RvB am Di, 13. April 2004 um 11:43 #
    Tja, sorry, aber das ganze Buch kann ich nun wirklich nicht übersetzen. ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von DerSucher am Di, 13. April 2004 um 12:52 #
    >Es ist alles nur in Englisch und schwer zu lesen.

    Hm, dann gibt es mehrere Möglichkeiten:
    1. Englisch lernen(wohl am besten, dann kommt man auch weiter)
    2. Nicht lesen, evtl. verpasst man etwas, aber was solls.
    3. Schwer zu lesen durch ein Augenleiden? -> Brille kaufen!
    4. Hier nicht jeden Müll posten den wirklich keinen Menschen interessiert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sebalin am Di, 13. April 2004 um 12:58 #
      ==========
      4. Hier nicht jeden Müll posten den wirklich keinen Menschen interessiert.
      ==========

      Warum um alles inder Welt antwortest Du denn dann sogar ausfürlich,
      wenn Dich das alles doch "überhaupt nicht interessiert???

      Ich habe nicht getrollt, sondern lediglich eine Info bereitgestellt,
      die so im Artikel nicht zu finden war, für viele aber wichtig zu wissen
      sein könnte.

      Was meine vorhandenen oder nicht vorhandenen Englischkenntnisse betrifft,
      das war hier überhaupt nicht der Punkt und darüber mach Dir mal keine Sorgen.

      Sebastian.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von ? am Di, 13. April 2004 um 13:14 #
        Natürlich sind Deine nicht vorhandenen Englisch-Kenntnisse der Punkt. Erst trötest Du, ein Hinweis auf den nur in englischer Sprache vorliegenden Text hätte Dir den Download erspart, dann kommt so ein Spruch. Du nervst und gehst nicht nur mir auf den Zeiger. Das senkt den Spass an Pro Linux ganz beträchtlich.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von chrizel am Di, 13. April 2004 um 13:18 #
        Aber sind wir doch mal ehrlich: Das Dokument ist doch für Entwickler gedacht. Und ein Entwickler der kein Englisch kann hat den falschen Beruf/das falsche Hobby. Desshalb muss man das doch erst gar nicht erwähnen dass das Englisch ist, weil es sowieso egal ist. Jeder der ernsthaft programmiert sollte Englisch können.

        Und aus der News kann man es doch auch rauslesen: "Rapid Application Development with Mozilla" - glaubst du mit diesem Buchtitel is das auf deutsch?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Sebalin am Di, 13. April 2004 um 13:27 #
          =============
          Und aus der News kann man es doch auch rauslesen: "Rapid Application Development with Mozilla" - glaubst du mit diesem Buchtitel is das auf deutsch?
          =============

          Linux in a Nutshell gibts auch auf Deutsch, trotz des englischen Titels,
          also da könnte man sich schon drüber streiten ob das wirklich so
          genau herauszulesen war.

          Ein kurzer Hinweis auf die Sprache hätte jedenfalls nicht geschadet
          und damit ist das Thema für mich jetzt auch erledigt.

          Sebastian.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von ? am Di, 13. April 2004 um 13:32 #
            Das Thema "Sebalin" ist für mich schon längst erledigt. Geh' doch bittebitte zurück nach Heise, da gehörst Du hin.
            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Sebalin am Di, 13. April 2004 um 13:44 #
              ========
              as Thema "Sebalin" ist für mich schon längst erledigt.
              ========

              Das sagst Du nun schon zum zweitenmal aber was hat das mit dem Thema zu tun
              und wen interessiert das wirklich was für Dich erledigt ist und was nicht?

              =========
              Geh' doch bittebitte zurück nach Heise, da gehörst Du hin.
              =========

              Ich verstehe absolut nicht, warum ich Dir einen Gefallen tun sollte.
              Du bist hier auch nichts anders als ich, nämlich ein ganz normaler Poster
              und es steht Dir deshalb auch nicht zu anderen Leuten vorzuschreiben
              was sie zu tun und zu lassen haben.

              Punkt und Ende.

              Sebastian.

              [
              | Versenden | Drucken ]
            0
            Von conrad am Di, 13. April 2004 um 20:32 #
            Wenn Dich das Buch auch nur halb soviel interessiert, wie Du hier postest, dann probiers doch mal mit:

            http://babelfish.altavista.com/

            [
            | Versenden | Drucken ]
            0
            Von Phoenix am Mi, 14. April 2004 um 07:09 #
            Beachte sie einfach nicht....

            Denen brennt heute wieder irgendwas unter den Fingern...
            oder ihnen fehlt irgendein Stoff... Koffein, Nikotin? oder vielleicht härteres?

            [
            | Versenden | Drucken ]
        0
        Von slow am Di, 13. April 2004 um 15:23 #
        Wenn Du kein Englisch kannst, dann schiebe bitte die Verantwortung für Dein Nicht-Verstehen nicht auf andere Leute, und zwar in dem Sinn "warum steht da nix von Englisch".
        Ich persönlich frage mich schon seit langem, wie man heute ohne Englischkenntnisse in der IT-Welt überleben kann. Und da das Dokument nicht den Feld-, Wald- und Wiesenuser anspricht, sondern Entwickler, und Entwickler i. d. R. bei OSS-Projekten fast ausschließlich in Englisch kommunizieren, frage ich mich wirklich.
        Ist ja fast schon so wie der Kfz-Mechaniker der nicht Auto fahren kann... (okay, die Azubis könnens wirklich oftmals noch nicht, die kurven aber aufm Hof rum).
        Also: nicht meckern sondern Englisch lernen. Jetzt sofort! Auf gehts!
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von DerSucher am Di, 13. April 2004 um 19:28 #
        >Warum um alles inder Welt antwortest Du denn dann sogar ausfürlich,
        >wenn Dich das alles doch "überhaupt nicht interessiert???
        Der Artikel interessiert mich doch, und ich kann Englisch. Zumindest lesen und verstehen.

        >Ich habe nicht getrollt, sondern lediglich eine Info bereitgestellt,
        >die so im Artikel nicht zu finden war, für viele aber wichtig zu wissen
        >sein könnte.
        Wer hat dir gesagt das die Info wichtig sein könnte? Hast Du dir das mal so gedacht? Meinst Du die Welt kommt ohne Dich nicht aus? tsetse...

        >Was meine vorhandenen oder nicht vorhandenen Englischkenntnisse betrifft,
        >das war hier überhaupt nicht der Punkt und darüber mach Dir mal keine Sorgen.
        Oh doch, das war hier der Punkt, von Dir eröffnet. Aber über eins sei dir sicher: Über Dich ärgert man sich nur, man macht sich aber keine Sorgen über dich. Irgendwann verschwindest Du wieder in dem Loch wo Du herausgekrochen kamst. Und keiner wird Dich vermissen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von anoymous am Di, 13. April 2004 um 16:15 #
    Du hast ganz recht. Es ist ungerecht, dass man den Deutschen wieder mal aussperrt.
    Aber welcher Entwickler liest schon den Text zwischen den Code-Fragmenten?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andreas B. am Di, 13. April 2004 um 19:02 #
    Deutsch ist auch schwer ;) , aber Übung macht es leichter.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von anonymous am Di, 13. April 2004 um 20:30 #
    "Rapid Application Development with Mozilla" <-- naja klingt das irgendwie als waere es deutsch? und english ist eh die Sprache der Informatik. Ohne English ist international arbeiten quasi unmoeglich,lern es lieber.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von ruediger am Di, 13. April 2004 um 13:15 #
>> Mehr Informationen zu dem Buch sind auf Bruce Perens' OpenSource-Seiten zu erhalten, die von der Gecko-Engine leider inkorrekt gerendert werden.

es lohnt sich die Seite anzuschauen, mit galeon geht dieses zu bewerkstelliegen.
galeon benutzt doch auch die Gecko-Engine, da frag ich mich warum mozilla die Seite nicht anzeigen kann ???

tschuess
ruediger

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Olli am Mi, 14. April 2004 um 09:08 #
habe mir mal xul und xpcom angeschaut - damit kann man ja nette frontends basteln aber ist es nur moeglich die backendfunktionalitaet mit javascript zu realisieren? ich wuerde schon gerne in ruby das backend schreiben.
olli
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung