Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ballmer warnt Microsoft-Mitarbeiter vor Freier Software

72 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr ??
0
Von defva am Do, 29. April 2004 um 19:23 #
Wer muss man sein um so einen Scheiss zu verzapfen...lächerlich
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ilpum am Do, 29. April 2004 um 20:14 #
    Man muss der Vorstandsvorsitzende von Microsoft sein. XD
    Nur ist hier die Frage, was will er mit seinen Worten erreichen? Ist endlich Resignation angesagt oder ist es nur eine PR-Aktion von vielen?
    Wetten, gleich morgen kommt wieder ein von Microsoft gesponsorter Test, in dem Linux 10x mehr abstürzt, 5x langsamer ist und auf ein Vielzahl von Viren und Trojanern anfällig ist? löl

    Linux ist eine Modeerscheinung? Netter Versuch. XD
    Und Windows gab's schon seit dem Mittelalter oder was? Vom technologischen Standpunkt her würde ich das ja sogar glatt abkaufen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ctme am Fr, 30. April 2004 um 09:06 #
      Und Windows gab's schon seit dem Mittelalter oder was?

      noch nie was davon gehoert was nt bedeutet?
      http://jokes.klabaster.com/pics/neander.jpg

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dirk am Do, 29. April 2004 um 21:09 #
    ... verzweifelt vielleicht ?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nick am Do, 29. April 2004 um 23:55 #
    Vor allem muss er sich nicht mehr dazu herablassen vor freier Software zu warnen, damit ist jetzt Schluss, der EU Rat hat ihm und der BSA gerade die Generalvollmacht zum Zerstoeren jeglicher freien Software gegeben:
    EU-Rat: Richtlinie zum Schutz von geistigem Eigentum und dabei geht es leider nicht nur um Musik- und Softwarekopien sondern auch um Texte (darunter fallen auch Programmtexte)beim naeheren Hinsehen, siehe auch: Urheberrecht .

    Damit steht zu befuerchten, es wird nun in Europa(anders als in den USA wo ausser der RIAA und SCO das kaum jemand tut) mit deutscher Gruendlichkeit gegen alles und jeden vorgegangen der irgendwas ins Netz stellt (auch Programme oder Programmtexte die gegen diesen enhanced-european-style DMCA verstossen), Anwaelte die das durchfuehren gibt es in .de ja bekannterweise genuegend.

    Gute Nacht Europa.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Wir sind das Volk!! am Fr, 30. April 2004 um 00:14 #
      Folglich ist alles möglich. Nur nicht resignieren :)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von UK am Fr, 30. April 2004 um 10:42 #
        Also, folgt daraus, in den nächsten zwei Jahren wird dieses Ding in nationales Recht überführt.
        Also noch genug Zeit um dagegen zu klagen.

        Gruss
        UK

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Mr. Pink am Sa, 1. Mai 2004 um 10:45 #

      Ich verstehe nicht wie Du das meinst. Wieso soll das gerade fuer die
      Free Software besonders schlimm sein? Ich meine: das geht doch in
      beide Richtungen. Man koennte ja auch M$ Missbrauch von geistigem
      Eigentum vorwerfen. Und fuer wen waere das wohl schlimmer: fuer den
      Hobby-Programmierer der kein Problem damit hat sein Free Software
      Projekt mal fuer ein paar Wochen/Monate ruhen zu lassen, bzw. es im
      stillen Kaemmerlein weiterzuentwickeln, oder fuer den Milliarden-Dollar
      Konzern, fuer den ein paar Tage Arbeitsunterbrechung schon eklatant sein
      koennen?

        > enhanced-european-style DMCA

      Was ist denn das? Hast Du mal 'n Link, weil:

      http://www.google.com/search?q=enhanced-european-style+DMCA
      Your search - enhanced-european-style DMCA - did not match any documents.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von allo am Do, 29. April 2004 um 19:36 #
wer freiwillig was programmiert, hat die größte Motivation.

Auch wenns darum geht Fehler zu finden/fixen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Soriac am Do, 29. April 2004 um 19:39 #
..wenn ich das nur lese: Technik, Sicherheit und gerade Kompatibilität als Schlagwörter, und dann auch noch implizieren (er sagt es ja glücklicherweise nicht direkt), dass so was natürlich nur mit MS-Produkten möglich sei. Naja, er scheint mittlerweile wie unser Mr.Bill nicht mehr so ganz von dieser Welt zu sein, bzw diese nicht mehr richtig mitzubekommen.

Und warum muss eigentlich in jeder öffentlichen Erklärung eines MS-Sprechers immer zwangsweise das Wort "Innovation" auftauchen? Innovation und MS sind ein Wiederspruch in sich, aber die Typen preisen sich an, als hätten sie das Rad, den Buchdruck, das Licht, den Raketenantrieb und das Schnittbrot erfunden...

Ich war immer der Meinung, diese Firma könnte mir nicht noch unsympatischer werden, aber sie beweist mir andauernd das Gegenteil...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hu am Fr, 30. April 2004 um 07:36 #
    > hätten sie das Rad, den Buchdruck, das Licht, den Raketenantrieb und das Schnittbrot erfunden...

    Vorsicht: Rad[tm](c] Patentantrag 4711 Microsoft Corporation[tm](c)(R) vom 30.02.2002, Licht [tm](c) Patentantrag 0815 Microsoft Corporation[tm](c)(R) vom 31.02.2001

    Die Verwendung von Teilen, der Ausdruck, das Schreiben, das Reverseengineering, und logisch Denken sind strengstens untersagt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von UK am Fr, 30. April 2004 um 10:45 #
    Eigentlich meint er ja: keine Technik, schlechte Sicherheit und Inkompatibilität selbst zu eigenen Produkten.
    Also, die altbekannte Technik, immer nur das Gegenteil so lange behaupten wie es geht. Irgendwer wirds schon glauben.

    Gruss
    UK

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Nguyen am Do, 29. April 2004 um 19:40 #
"jedoch sei für konsistente Innovation eine Koordination notwendig, wie sie nur Microsoft geben könne."

Das erinnert mich doch sehr an Analüst ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Soriac am Do, 29. April 2004 um 19:44 #
    wieso, regt das etwa dazu an, mal drüber nachzudenk'en? Ausserdem muss man dazu noch 30 Minuten warten, ob denn die Fakten wieder ein Mal nicht wiederlegt werden konnten. ;-)

    Aber dieser ganze Bericht athmet deutlich den Geist einschlägiger MS-Jubelperser bei Heise, da gebe ich dir recht..

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von JJ am Do, 29. April 2004 um 20:24 #
    > Das erinnert mich doch sehr an Analüst

    Verschwörungstheorie hin oder her, Billiboy kann kein Deutsch. Das ist also entweder ein treuer Mitläufer, ein überbezahlter PR-Angestellter im ersten Lehrjahr oder ein FS-Nutzer, der durch zynische und provokante Thesen eine Diskussion... nein, wohl eher nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von sleipnir am Do, 29. April 2004 um 19:51 #
Windows ist wohl hier die Modeerscheinung, denn wenn ein kleiner furz namens bill gates nicht damals so gerissen gewesen wäre und IBM sein DOS angedreht hätte gäbe es heute auch PC's mit vorinstalliertem Unix!

Durch das erscheinen solcher Briefe wird nur bestätigt, dass M$ schwächjelt und extrem Schiss haben muss vor Opensource, da man niemanden hat, den man verklagen kann. Da nützen Fianzspritzen an SCO auch nichts, denn selbst wenn die erfolgreich wären, werden die beanstandeten passagen eben von den Entwicklern aus dem Kernel entfernt :) Außerdem ist Linux nicht das einzige Opensource System.

Naja, irgendwann muss er seinen Mannen ja Mut zusprechen, bevor die Ratten das sinkende Schiff M$ Windows verlassen. Der Käpt'n wird wohl mit dem Schiff untergehen :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Kolle am Do, 29. April 2004 um 20:35 #
    > Der Käpt'n wird wohl mit dem Schiff untergehen

    Nö, der is beim letzten Landgang von Bord gegangen, und hat dem ersten Offz das Schiff überlassen. Und der fährt jetzt volle Kanne auf den Eisberg zu, auf dem er in seiner Verblendung kleine Pinguine sieht, die er versenken will, nicht wissend, das diese einen untrüglichen Sinn dafür haben, eine Eisplatte rechtzeitig zu verlassen, bevor sie abtreibt.
    Das Endergebnis wird eine Reprise der Titanic sein, angeblich unsinkbar, ist sie so schnell untergagangen, dass der sich aufstauende Luftdruck die Schiffshüllle gesprengt hat. Und bekanntlich sind 90% eines Eisberges unter Wasser, es geht also schneller als man denkt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von tuxmaniac am Do, 29. April 2004 um 19:55 #
Wow, endlich sieht ein hohes Tier bei MS mal den Zusammenhang zwischen seinen Produkten und der Größe des Geldbeutels auf Kundenseite. Ich meine, da können einem aber auch die Haare zu Berge stehen, wenn man sieht, welchen monetären Wert MS seinen Produkten beizumessen scheint, die irgendwie entgegen den vollmundigen Ankündigungen auf den zweiten Blick gar nicht so innovativ erscheinen wollen. Und tatsächlich, MS erkennt langsam, dass seine Kundenorientierung in Frage gestellt sein könnte? Herzlichen Glückwunsch, endlich aufgewacht?

Den Rest kann man eigentlich mit Humor und Genugtuung abhaken. Denn ein Teil davon ist schlichtweg Schwachfug, der andere ein Zeichen, dass es MS wohl doch so langsam etwas unwohl wird.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sleipnir am Do, 29. April 2004 um 20:06 #
    Solange das Bundeling erlaubt ist, macht sich kein PC-Käufer wirklich gedanken um ein zu teures Windows. M$ muss ja mittlerweile noch nicht mal mehr ein vollwertiges Produkt beilegen! Das ist Kundenverarsche pur.

    Das Bundeling müsste gleichermaßen für andere Betriebssysteme gefördert werden und das bundeling mit M$ müsste eingedemmt werden! Ausschließlich so kann man imho M$ eindemmen (zumindest im Privatbereich). Wenn IBM, Novell, usw... es schaffen Linux auf den UnternehmensDESKTOP zu bringen werden die Leute automatisch daheim das gleiche haben wollen wie im Betrieb (allein schon um daheim üben zu können wenn sie sich weniger mit Computern auskennen).

    Das schlimme ist, dass M$ kein Konzern mit Stammland Deutschland ist. Denn hier hätte es sowas nie gegeben. Da M$ ein Amikonzern ist greift das deutsche recht nur bedingt imho. Außerdem ist M$ hier imho auch nur eine GmbH (warum wohl...).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Tuxmaniac am Fr, 30. April 2004 um 01:00 #
      Es geht ja nicht nur um die Windows-Produkte, auch um Office. Wenn man mal durch die Läden schlendert, da einen viel zu groß geratenen Karton mit der Aufschrift "Microsoft Excel 2003" sieht, beim sanften Schütteln mal feststellt, dass sich im Inneren gerade mal eine nackte CD und wahrscheinlich der übliche Miniwisch befindet, dann fragt man sich schon, ob das auf dem Karton befindliche Preisschild mit 279 EUR Kundenverarsche ist. Wundert sich da echt noch einer bei MS über den Griff zu OpenOffice? Was rechtfertigt den hohen Preis, kann das Programm etwa noch Kaffee kochen und Wäsche bügeln?
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Ilpum am Do, 29. April 2004 um 20:22 #
    Was redest du da für einen Unsinn? von MIE 5 auf MIE 6 gibt es ganze 2 monumentäre Veränderungen (Verbesserungen?)
    1. Die Navileiste ist wegen den veränderten Icons selbst kleiner geworden. (Yeah wow, endlich sieht man mal die ganze Webseite ohne 5 Minuten runterzuscrollen zu müssen wegen der extra Cometcursorleiste, der Googlesearchleiste und der Adsearchleiste, die man allesamt nicht mehr los wird, außer man formatiert, wie jede Woche.)
    2. MIE hat jetzt NOCH MEHR Sicherheitslücken, yay, so können die US-Ermittler im Irak endlich auf alle geheimen Daten zugreifen, um die Welt zu er...äh, um den Terror zu stoppen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Sven am Do, 29. April 2004 um 19:56 #
Hm,

muss sich Pro-Linux jetzt schon auf solch ein Niveau herunter lassen und sowas verbreiten? Was interessiert mich Microsoft, wenn ich hier etwas über GNU/Linux und freie Software lesen will?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ralph am Do, 29. April 2004 um 20:09 #
    Äh, was stört dich denn an der Geschichte?

    Desweiteren steht es dir ja frei, die Geschichte nicht zu lesen, sollte sie dich nicht interessieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von tee am Do, 29. April 2004 um 21:00 #
      na er hat schon recht. manche überschriften und die dazugehörenden artikel scheinen so als würde mann hier stimmung gegen linux machen was irgendwie mit dem namen der website unvereinbar ist.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von anonymous am Do, 29. April 2004 um 22:04 #
        ich bin sicher daß pro-linux fertig-geschriebene news von euch sehr begrüßen würde ...
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von lift am Do, 29. April 2004 um 22:49 #
          > ich bin sicher daß pro-linux fertig-geschriebene news von euch sehr begrüßen würde ...

          Aber nur gpg-signierte! Sonst wäre hier Tür und Tor geöffnet...

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von scsimodo am Do, 29. April 2004 um 20:12 #
Nachdem ich bisher "nur" Leser bei Pro-Linux war muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben.

O-Ton Ballmer: "Der Einsatz von Linux durch IBM versetze Kunden in den Glauben, dass es sich dabei um ein zuverlässiges System mit einem hohen Maße an Support handelt"

Der Glaube ist IMHO berechtigt. Es kann zwar mal ein bisschen dauern, bis man die Info bekommt, die man will (man muss aber nur richtig suchen), aber man bekommt Info. Und wenn das nicht reicht, dann klinkt man sich halt auf eine Mailing-Liste ein und versucht da was zu erfahren. Support ist immer (mehr oder weniger freundlich) vorhanden. Bei XP-Problemen kann man sich entweder durch die MS-Homepage hangeln und dann evtl. was finden, sehr hilfreich war das aber nur in wenigen Fällen. Und als XP-OEM-Kunde ist man eh der Depp, da kostet Support richtig Geld. Den gibt's bei *nix umsonst (von den "Mühen" der Eigenrecherche mal abgesehen)

O-Ton Ballmer: "Nichtkommerzielle Software allgemein - und besonders Linux - stellen eine wettbewerbliche Herausforderung für uns und unser gesamtes Gewerbe dar"

Oh wie recht er hat. Und wem schadets? Niemanden, weder MS noch OSS! MS ist gezwungen bessere/sicherere Software zu prodzieren (evtl. auch noch preiswertere) und OSS muss dagegen halten. So what, Konkurrenz belebt das Geschäft, der Kunde ist der Nutzniesser.

O-Ton Ballmer: "..die Kundenorientierung von Microsoft in Frage stellen.."

Und womit? Mit Recht!! Es gibt wenige Firmen, deren Arroganz und Nichtbeachtung des Kunden größer ist als die von MS (der Fairness halber muss man aber sagen, dass fast alle grossen Software-Firmen so ein Verhalten an den Tag legen, genaugenommen eigentlich *jede* grosse Firma)

O-Ton Ballmer "Ferner sieht Ballmer Freie Software als eine Modeerscheinung..."

Ferner sah Bill Gates das Internet als Modeerscheinung, der man keine große Bedeutung zukommen lassen sollte! Die Folgen sind bekannt...

O-Ton Ballmer: "...jedoch sei für konsistente Innovation eine Koordination notwendig, wie sie nur Microsoft geben könne"

Ach komm', das ist aber jetzt nicht sein Ernst, oder?

Das schlimme ist, das ihm diejenigen, die einen Wandel herbeiführen könnten (Manager und sonstige "Entscheider") diesen Käse auch noch glauben...

scsimodo


[
| Versenden | Drucken ]
0
Von lin am Do, 29. April 2004 um 20:13 #
"....jedoch sei für konsistente Innovation eine Koordination notwendig, wie sie nur Microsoft geben könne."
und was ist mit Mac und anderen kommerziellen OSes? die sind genauso gut oder?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Soriac am Do, 29. April 2004 um 20:20 #
    Trollmodus: nein, das sind alles nur Nachahmer, die der Innovation von MS hinterherrennen ;-)

    Ich kann es nur immer wiederholen: Innovation und MS sind zwei oppositionell zueinander angeordnete Dinge.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Mario Schmidt am Do, 29. April 2004 um 20:19 #
Laut Ballmer ist es den Entwicklern Freier Software nicht möglich, diese (Inovationen) in einem Ausmaß voranzutreiben, wie es durch Microsoft bei Windows getan werden kann.

-----------

Hmm, wenn ich das jetzt mal ein wenig interpretiere, Microsoft kann ( In Zukunft ? ) die Innovationen vorantreiben (Geld genug ist ja unbestritten vorhanden).

Heisst das jetzt, dass die das bisher nicht getan haben, wenn MS das jetzt erst tun KANN ? Oder noch besser, da die das erst noch können, was tun die dann gerade ?

Janus

( Heute Zwischen den Zeilen lesend )

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von boris am Do, 29. April 2004 um 20:27 #
etwas anderes hätte ich aus Ballmers Mund nicht erwartet. Und da so etwas aus Ballmers Mund kommt, hat es für mich den gleichen Stellenwert, wie ein Waschmittelwerbung im Fernsehen, wo man mit bunten herumfliegenden Kügelchen argumentiert, warum das Produkt nun besser ist. Ich frage mich nur, warum es immer wieder groß in die Presse kommt, wenn Billy oder Ballmers mal wieder schlecht geträumt haben und uns das gleich wieder mitteilen wollen. Dafür ist doch echt die Bandbreiten der Webserver zu schade.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Björn am Do, 29. April 2004 um 20:43 #
    > Ich frage mich nur, warum es immer wieder groß in die Presse kommt, wenn Billy oder Ballmers mal wieder schlecht geträumt haben und [...]

    Ganz einfach, wir wollen auch mal so richtig lachen, denn das tut gut und ist gesund. Die Welt ist schon traurig und öde genug, mit all den Kriegen, Verzeihung "Konflikten", dem Terror-, Verzeihung "ANTI-Terror"-Kampf usw. Da kommt sowas witziges gerade recht. Dann hat man wieder genug Schwung und Lust, nach der Arbeit noch mal ein paar Bugsreps zu lesen und ein paar Zeilen Source in den Emacs zu hauen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Tach am Do, 29. April 2004 um 20:44 #
So einen süßen, infantilen Ballmer-Troll muss man einfach liebhaben. Knuddel.

Kann ihm mal bitte jemand ein Fläschchen Realitätspillen verkaufen? Oder kann ihm mal bitte jemand seine 3D-Brille aus seinem Hause abnehmen? Danke!

Die "Mode Linux" dauert jetzt schon ganz schön lange. 14 Jahre. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Im Gegenteil!

!=Tach

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Soriac am Do, 29. April 2004 um 20:52 #
    ...in dem die Pro-MS-Trolle bei Heise wahrhaftig visionär waren. Die predigen schon seit zwei Jahren, dass man "der Linux-Hype" nur noch ein paar Monate gebe, dass diese "Modeerscheinung" schneller verschwinden wird als eine Schneeflocke im Hochofen und dass dann alle wieder reumütig zum einzig wahren Visionär Microswipe zurückkehren würden. Und jetzt behauptet Balla-Ballamer das gleiche. Entweder hat ihm einer die Heise-Beiträge übersetzt, oder der Pitbull denkt in ähnlichen Bahnen wie seine gläubigen Jünger :-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Tach am Do, 29. April 2004 um 21:26 #
      Ja, die Heise-Troll$ sind schon ein nettes Beispiel dafür, wie bizarr es momentan bei M$ abgehen muss. Es spielt ja keine Rolle, ob die Trolle nun aus Verblödung ohne Geldzufluß oder aus Verblödung mit Geldzufluß solchen Stuss absondern. Die Aussagen, die dort teilweise getätigt werden, sind genauso surreal, bizarr und verblendet, wie die Aussagen dieser Möchtegern-Innovatoren aka Ballmer und Gates. Wessen Eikuh dreistellig ist, weiß das auch. Da ist das Wort Lüge ja noch geschmeichelt.

      Meiner Meinung nach haben die M$-Leute wirklich die Bodenhaftung verloren. Ein schreckliches Beispiel, wohin es führen kann, wenn man zu viel Geld in die Finger bekommt. Und da heißt es immer, Geld beruhigt. Das ist wohl eher wie bei allem anderen auch: Zu viel ist schädlich!

      Schöne Grüße

      !=Tach

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von alex am Do, 29. April 2004 um 20:45 #
Ich finde es herrlich, wie diesen Lügenbaronen die Luft ausgeht und diese alles versuchen, um zu überleben:
Gestern 'ne tolle Nachricht von SCO (http://www.pro-linux.de/news/2004/6746.html)
und heute dies.

Bin echt gespannt, was morgen kommt.

Weniger witzig ist, was diese @$#%&?* Manager dieser Firmen alles tun, um selbst gross abzusahnen und sich einen Dreck um Mitarbeiter kümmern.

Al

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von anonymous am Do, 29. April 2004 um 21:22 #
Beobachten ist ja nicht damit abgetan, täglich Pro-Linux, Heise und Slashdot zu lesen.

Also bekommt jeder Mitarbeiter von Microsoft "zum beobachten" ein Linux installiert ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lord am Do, 29. April 2004 um 22:22 #
Der Grund, warum Windows einfach so schlecht ist ist ganz einfach, es sitzen einfach Leute an der Spitze des Konzerns, die von Computern und Softwareentwicklung kaum ne Ahnung haben :-)
[
| Versenden | Drucken ]
mehr ja
0
Von subart am Do, 29. April 2004 um 23:07 #
ich glaube ihm und werde sofort windows XY kaufen
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ralph Miguel am Fr, 30. April 2004 um 05:59 #
    Ja, mich hat er auch überzeugt. Weg mit diesem Linux- und *BSD-Kram von meinen Rechnern und sofort überall XP installiert!
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Jane am Do, 29. April 2004 um 23:25 #
Ha,ha,

Modeerscheinung. Selten so wenig gelacht!
Ohne FreeBSD haette Sinnlos [TM] noch nicht einmal einen funktionierenden TCP/IP Stack.
Da soll Ballmer doch mal seine Lizenzen grepen (ok, das wir schwer 8-) bevor er so einen Scheiss loslaesst. Andererseits ist das ganau das was wir von ihm erwarten, gelle? 8-))))
Diese Bloedmaenner, nix auf die Reihe gekriegt, alles dazugekauft und mehr schlecht als recht zum Laufen gebracht.
Das sind Kaufleute der uebelsten Sorte, die sich bitte nicht so ueber Software aeussern sollten. Das Ausmass wie Microsoft Softwareentwicklung vorantreibt, kennen wir alle ja zu genuege.
Software schreibt man doch nicht mit dem Scheckbuch, sondern mit Herz und Verstand, oder?

EOF.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von latex am Fr, 30. April 2004 um 01:03 #
    O-Ton Ballmer: "... die Kundenorientierung von Microsoft in Frage stellen und deshalb auf Produkte wie Linux und OpenOffice.org als eine »ausreichende kostenlose Alternative« ausweichen könnten..."

    Nun, da ich ein begeisterter Nutzer von Open Office bin und gleichzeitig bei der Arbeit mit M$-Office arbeiten muss, kann ich objektiv die Behauptung aufstellen, das Open Office nicht eine ausreichende Alternative ist sondern in vielen Punkten dem M$-Produkt um längen voraus. So bietet es z.B. viel mehr und viel bessere Möglichkeiten, Texte mit Grafiken und Bildern zu vereinen und so zu Formatieren, das was Sinnvolles bei raus kommt. Den Textvervollständiger gab es schon mit StarOffice 5.0 usw.
    Aber der derzeitige Marktführer wird im Officebereich schwer zu verdrängen sein, den wer will schon Inkompatibel zu seinen Geschäftspartnern sein? Und nach .doc Exportierte Dateien sehen einfach anders aus, z.T. auch deshalb, weil M$ viele Formatierungen die Open Ofice bietet garnicht kennt. Man könnte Open Office evtl. Kastrieren *grübel*

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Jane am Sa, 1. Mai 2004 um 02:47 #
      Ja, das ist das Schlimme.
      Selbst bei Usern, die den Mac lieben ist letztendlich immer ein M$ Office Paket installiert.
      Und das nur wegen der properitaeren Dateiformate.
      Keiner hat sich ueberhaupt mal gefragt, was denn mit den ganzen Dokumenten, die unsere Behoerden unter M$ Office, vom Steuerzahler gut subventioniert in 20 Jahren passiert. Kann man die dann ueberhaupt noch lesen, oder sind Gesetzestexte etc. dann einfach fuer die Katz, weil keiner mehr die Dateiformate auseinanderpuzzlen kann und die Hardware unter der Office XP mal lief in Museen steht?
      Meiner Meinung nach ist aber schon heutzutage die Notwendigkeit da, Daten in offenen Formaten darzulegen.
      Die Datentonne fuer Word-Dokumente ist passe, weil man die Inhalte auch im Internet, in Printmedien, etc. publizieren muss, und das ist nur mit XML & Co zu bewerkstelligen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Herby am Fr, 30. April 2004 um 02:35 #
Wer so laut schreit, der muss Angst haben !!!
[
| Versenden | Drucken ]
mehr LOL
0
Von Axel am Fr, 30. April 2004 um 07:26 #
... Das Entwicklungsmodell nichtkommerzieller Software sei zwar in der Lage, vielerlei Arten von Software hervorzurufen, jedoch sei für konsistente Innovation eine Koordination notwendig, wie sie nur Microsoft geben könne. Laut Ballmer ist es den Entwicklern Freier Software nicht möglich, diese in einem Ausmaß voranzutreiben, wie es durch Microsoft bei Windows getan werden kann.

==> ja ja .. ich frage mich nur warum dann die Kernelentwicklung/KDE/GNOME um mal nu ein paar zu nennen, so gut und schnell vorankommt und Microsoft einen Termin für Longhorn immer wieder verschiebt? Na ja immerhin kommt ja noch juni/juli ein Servicepack 2 auf den Markt für ein Produkt das 2001 erschienen ist ... Ich vermute mal das größte Problem bei MS sind das Managment was die Entwicklung hemmt ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lutscher am Fr, 30. April 2004 um 12:22 #
    > Ich vermute mal das größte Problem bei MS sind das Managment was die Entwicklung hemm

    Nein, M$ eigentliches Problem ist die Entwicklungsabteilung, die die vom Management gesetzten, äußerst großzügig angelegten Termine nicht einhalten kann, und letztere so zwingt, die Releasetermine immer wieder nach hinten zu verschieben. Ist schon traurig, wenn eine so innovative und fortschrittliche Firme von ein paar wenigen Arbeitsunwilligen in ihrem Vorwärtskommen aufgehalten wird.

    Wer Ironie findet... usw.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von spyda am Fr, 30. April 2004 um 08:26 #
es wehrt sich nur wer sich wehren muß.
ms scheint sich wehren zu müssen. das heißt ja daß linux sich momentan sehr gut schlägt. man könnte es als existenzangst betrachten wenn man es liest.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Axel am Fr, 30. April 2004 um 08:41 #
"...versetze Kunden in den Glauben, dass es sich dabei um ein zuverlässiges System mit einem hohen Maße an Support handelt..."

Hat M$ nicht seit Jahren mit genau dieser Illusion seine Milliarden gescheffelt???

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von quak am Fr, 30. April 2004 um 09:33 #
Hoert sich genau so an, wie der dreck, den mein CEO immer ablaesst.
Der hat vom produkt auch keine ahnung, lmacht aber klappe immer ganz weit auf.
Der fruchtbare boden auf den solcher quatsch faellt befindet sich im management anderer grosser firmen, die von genau dem gleichen typ manager parasitiert werden.
Leider hat herr balmer keine lehre aus der katastrophe im irak gezogen.
Einen krieg gegen die ueberzeugung der menschen kann man nicht mit geld und halbherzigen reden gewinnen.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Planwirtschaft am Fr, 30. April 2004 um 10:08 #
"IBM's endorsement of Linux has added credibility and an illusion of support and accountability, although the reality is there is no 'center of gravity,' or central body, investing in the health and growth of noncommercial software or innovating in critical areas like engineering, manageability, compatibility and security."

Ballmer glaubt also noch an den "central body", der sich um die Gesundheit und Wachstum des Sozialismus äh der Softwareindustrie kümmert, usw.

Ähnliche Phrasen haben wir 40 Jahre lang auch gehört!
Und wir sind froh, dass es keine 41 Jahre geworden sind!

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Joachim am Fr, 30. April 2004 um 11:53 #
so müsste es doch heissen oder?

Schönes Wochenende und Gruss

Joachim

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von 0xdeadbeef am Fr, 30. April 2004 um 12:14 #
»Nichtkommerzielle Software allgemein - und besonders Linux - stellen eine wettbewerbliche Herausforderung für uns und unser gesamtes Gewerbe dar. Sie benötigen deshalb besondere Aufmerksamkeit«, sagt Ballmer (...)

Wow. Vor einiger Zeit war freie Software noch eine "Gefahr", inzwischen schon eine "wettbewerbliche Herausforderung". Neigt sich Ghandi-Con 3 seinem Ende zu? ;)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Analust am Fr, 30. April 2004 um 12:28 #
    > Neigt sich Ghandi-Con 3 seinem Ende zu?

    Mal sehen:
    1. First they ignore you -- done.
    2. Then they laugh at you -- done.
    3. Then they fight you. -- Hmm, mit der Anerkennung als "Herausforderung" (mann könnte auch "Kriegserklärung" sagen), geht es jetzt wohl erst richtig los.
    4. Then you win. -- Dauert wohl noch eine Weile, schade.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Markus am Fr, 30. April 2004 um 12:23 #
Ballmer hat feucht gefurzt. Jetzt wissen wir es alle.
Toll! Großartig! Bewußtseinserweiternd!
*umdreh*
*weiterschlaf*

chchchchcrrrrr...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Horn am Fr, 30. April 2004 um 14:35 #
Hier hat er wohl zugegeben dass MS das Monopol auf Betriebssysteme hat/anstrebt:

"Das Entwicklungsmodell nichtkommerzieller Software sei zwar in der Lage, vielerlei Arten von Software hervorzurufen, jedoch sei für konsistente Innovation eine Koordination notwendig, wie sie nur Microsoft geben könne."

Es gibt für Balmer offensichtlich keine Konkurenz aus dem kommerziellen Lager.

Gruß
Horn

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von spas am Fr, 30. April 2004 um 16:31 #
auf jeden Fall sind die innovativ im Geld verdienen.
Ohne Fleiss kein Preis?:(
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von markus am Fr, 30. April 2004 um 17:22 #
Hat Microsoft den Kern des Betriebssystem eigentlich selbst geschrieben (HAL)??
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Alexander am Di, 4. Mai 2004 um 11:59 #
    Nö, das waren die VMS-Entwickler die M$ anfang der 90er Jahre abgeworben hat.

    Gruß
    Alexander

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von wrohr am Fr, 30. April 2004 um 19:28 #
wenn man die aussagen und aktivitäten der m$ leute verfolgt, könnte man meinen, es gehe um ihre nackte existenz. würde sie mehr entwickeln und weniger zeit in die verteufelung der "gottseibeiuns openspource community" stecken, wäre das netz um einiges sicherer und es würde weniger virengeplagte windoof server geben.

grüsse
wrohr

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von bbodo am So, 2. Mai 2004 um 13:15 #
Warum macht sich Ballmer Sorgen, wenn OSS nur eine Modeerscheinung ist?
Gestern war Linux noch ein "nicht-erstzunehmendes Studenten-Spielzeug" ...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Jacki am So, 2. Mai 2004 um 21:37 #
    Naja, was ich schon gesagt hab seit ich Linux kenne: M$ bekommt Angst und muss sich umsehen. Was sollen denn sosnt die ganzen Werbekampagnen in Linux Magazinen. Wir ham immerhin ordentlcihe Zeitschriften: gibt es eine g'scheite Windoof-Zeitschrift???
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Jacki am So, 2. Mai 2004 um 21:39 #
Ballmer warnt Microsoft-Mitarbeiter vor Freier Software --> Hilfe! Schon wieder ein funktionierdens Programm ähhh freies Programm.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung