Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sun konkretisiert Pläne zu Open Source-Solaris

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von RPR am Fr, 4. Juni 2004 um 19:18 #
Hi,

OK: QT ist ein "kleines" Framework, das sich in der seinen Platz in der kleinen Linux-Desktop-Welt erobert hat.
Aber Java bietet schon ein wenig mehr als eine der angestaubten Sprachen. Ich denke, es wäre sehr lohnenswert für Dich, sich da mal einzulesen. Anfangen kannst du bei jakarta.apache.org. :-)
Java bietet Frameworks für fast alle Belange der Informatik. Swing ist der wohl am wenigsten benutzte und am öftesten kritisierte Teil von Java, aber da gibt es noch die J2EE-Technologien wie Servlets, JSP, JDBC, JINDI, EJB, etc., etc... Aussserdem die in die hunderte (oder tausende?) gehende Zahl von Open-Source-APIs, -Tools, kleine Frameworks für alle Bereiche in Java z.B. von Apache.
Und (fast) alles passt zusammen, arbeitet zusammen, etc. Eine ion sich stimmige Plattform eben.
Aber QT kann ja noch wachsen...

Greets :-)

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung