Login
Newsletter
Werbung

Thema: Kostenlose Version für Linux: SNiFF+ Penguin IDE

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Alfred E. am Di, 19. Oktober 1999 um 10:50 #
Es sollte mal erwaehnt werden, dass diese Version doch nicht soo frei ist, wei es auf dem ersten Blick aussehen wuerde.
Die kostenlose Varsion erlaubt es dem User bis zu 200 Dateien in einem Projekt zu verwalten. Steigt die Zahl, dann ist eine Registrierung notwendig, die wirklich sehr viele Sachen "wissen" will.
Es kann dann doch einem die Lust an einer Version vergehen, wenn ich meine komplette Adresse und Tel.-Nummer beim Programmier-team hinterlassen muss, nur damit ich spaeter mit Werung zugeschuettet werde.

Alfred E

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Stephan Bösebeck am Di, 19. Oktober 1999 um 12:08 #
...kann ich damit leben (dank SPAM-Filter). Nur was immer noch wirklich
fehlt unter Linux ist eine gute Entwicklungsumgebung. Ein paar editoren
gehen zwar schon in diese Richtung (Xemacs, Xcoral, KWrite), aber das Gelbe
vom Ei sind die alle nicht. Unter Windoof hat man es da schon leichter,
wenn der rechner nur nicht so oft abstürzen würde (und Windoof-Programmierung ist nu wirklich nicht
leicht!) ;-)
Vielleicht werden es ja mehr IDE's, damit man auch mal eine wahl hat.
Ich selbst entwickle mit'm XEmacs, was besseres hab ich bisher nicht gefunden.


cu

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Michael Flaig am Di, 19. Oktober 1999 um 12:43 #
Ja eine IDE gibts ja in dem Sinn nicht ...
vielleicht KDevelop aber unter GNOME fehlt so was auch.
Schade !
KDevelop ist so ein Zwischending von Delphi und vi !
Man muss viel selbst machen wird aber unterstützt z.B durch einen App Generator, der das Grundgerüst erzeugt.

Michael

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Rene van Bevern am Di, 19. Oktober 1999 um 18:34 #
habe ich nie gebraucht. Ich verwalte alle meine Projekte mit der Hand, und mit Vi! Ich weiß nicht was so eine IDE bringt. Wenn ich Dateien zu einem Projekt zusammenhaben will, dann kopiere ich die in ein Verzechinis und änder' das Makefile...
Genau wie mit Offices. Ich brauche doch kein Schreibprogramm, mach ich alles mit Vi, mal eben eine HTML erstellen. Hat doch am ende den selben Effekt wie wenn ich jetzt mit StarWriter schreiben würde...

cu
Rene

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas Bendler am Mi, 20. Oktober 1999 um 11:50 #
imho machts schon ein Unterschied ob ich nun mit IDE's
oder mit dem vi arbeite. IDE's sind analog zur HTML
Programmierung für den Anfänger schlicht und ergreifend
einfacher zu handhaben. Das der "Experte" bei zB der
HTML Programmierung lieber auf xemacs oder von mir aus
auch vi (welcher Ergonomielegastheniker hat sich
eigentlich die Bedienung ausgedacht?) zurückgreift ist
teilweise klar. Aber selbst als fortgeschrittener
Anwender möchte ich nicht auf einen gewissen Komfort
verzichten solange er mich nicht unötig ausbremst.

gruss Thomas

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von TUX am Mi, 20. Oktober 1999 um 18:22 #
Eine entfernt an Visual Basic erinnernde GUI-Entwicklungsumgebung für GNOME auf Basis der GPL.

Mehr dazu (Texte, Screenshots, erste Überlegungen für einen Pro-Linux-Artikel) findet Ihr unter
http://www.f6.parsimony.net/forum6028/messages/7608.htm

Freundliche GNUesse :-)
TUX

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von chris am Mi, 20. Oktober 1999 um 22:05 #
auch Delphi wird auf LINUX portiert. Kylix oder so ähnlich soll es dann heissen...

Gruss

chris

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von chris am Mi, 20. Oktober 1999 um 22:11 #
http://www.borland.com/bww/europe/germany/publikat/pressmit/pm_kylix.htm

mfg

chris

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung