Login
Newsletter
Werbung

Thema: Yoper V2 freigegeben

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von LH am Di, 13. Juli 2004 um 22:43 #
"Sax2 Konfigurator für X"

Sehe ich das richtig das Yoper damit die erste und einzige Distrie außer SuSE ist, die SuSEs Sax2 (immerhin schon lange GPL) einsetzt?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andreas B. am Mi, 14. Juli 2004 um 14:01 #
    nunja, die Yast2 Quellen zu überblicken ist auch nicht leicht, unter anderem
    muss man um diese einzusetzen, dann auch das CIM Modell ( http://www.dtmf.org ) für die Repräsentation
    der Computerkonfiguration benutzen, und ich vermute mal alle anderen Distributionen haben ebenfalls höchst zuverlässige X11 Konfigurationstools.

    ob "xf86config" oder "drakx" funktionieren tut beides :)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Frank am Di, 13. Juli 2004 um 22:59 #
Hat eigentlich schon jemand Erfahrung mit Yoper? Bis vorgestern kannte ich Yoper noch gar nicht.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von arnulf am Mi, 14. Juli 2004 um 01:07 #
    +
    Schnell installiert xp 2800 cd 32 oder 40 fach in 8 min
    Die konfiguration von X ein Kinderspiel (sax2)
    performant
    aktuell
    APT

    -
    deutsche Einstellungen müssen von Hand gemacht werden
    KDE muss von Hand internationalisiert werden (nur eine kdei18n datei)
    nur eine cd der Rest über apt

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von B.W am Mi, 14. Juli 2004 um 09:43 #
      Hm, das klingt doch alles wirklich sehr gut. Werde ich daheim mal downloaden. Gnome2.6 ist ja auch dabei, und die OpenOffice-Integration, das sieht echt gut aus!
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von tribun am Mi, 14. Juli 2004 um 13:02 #
        Und Win4Lin-Unterstützung bereits integriert!
        Das hört sich alles sehr gut an. Ich werde YOPER auf jeden Fall testen.
        SuSE hat sich mit 9.1 ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

        > Einfaches, nahtloses updaten und
        > installieren von Software durch APT4RPM

        Da bin ich auch mal gespannt.

        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von erwin am Do, 15. Juli 2004 um 09:23 #
      >KDE muss von Hand internationalisiert werden (nur eine kdei18n datei)

      est sollte aber dazu gesagt werden dass dafür ein weiterer Download von 160MB notwendig ist.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von tom am Mi, 14. Juli 2004 um 13:26 #
Kennt noch jemand einen Mirror? Die beiden Server sind kapazitätsmäßig ziemlich am Ende, der DL per wget schläft immer nach kurzer Zeit ein :-(

tom

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lars am Mi, 14. Juli 2004 um 14:09 #
    Hallo ;)

    us2 ist eigentlich der schnellste von allen mirrors : ftp://us2.yoper.com/pub/linux/yoper/
    Wenn der etwas träge sein sollte liegt es tatsächlich an den vielen Downloads :(

    Ansonsten bleibt nur ftp://nz1.yoper.com/pub/ und http://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/yoper/ die bei dem us2 aber nicht mithalten können. Es wird in den nächsten Tagen ein weiterer Mirror dazukommen (us3) ... dort ist das rsync noch nicht komplett gelaufen.

    Haltet durch ;)

    Lars

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von anonymous am Mi, 14. Juli 2004 um 22:08 #
wie das auf der Seite von yoper.com steht? kann ich fast nicht glauben, wenn die von 1=100% ausgehen. Weil dann bootet yoper doppelt so schnell wie Slackware:

Yoper: 0.56
Slackware: 1.07
Suse91: 1.4
FC2: 2.18

Aber Slackware liegt mit allen Treibern bei mir bei 49sek., FC2 bei 57sek. und Suse91 bei 1:33

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ben am Do, 15. Juli 2004 um 08:39 #
    Also das finde ich doch schon ziemlich lächerlich:-)

    Wenn du z.B. Debian selbst konfigurierst, also alles aus dem Boot-Prozess raussschmeisst, was du nicht wirklich brauchst auf deinem Desktop-PC(Exim, Inetd, LPD, SSHD, etc..)
    dann bootet das in weniger als 10 Sekunden!!!

    Das war aber schon immer so!

    Also finde ich diese zahlen doch schon lustig:-) 49 Sekunden? So lange würde ich ja niemals warten auf mein OS:-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Daniel Baumann am Sa, 17. Juli 2004 um 19:25 #
"Die Hardware-Erkennung wurde von Red Hat und Knoppix übernommen."

Hm, sicher? Red Hat verwendet Kudzu, Debian (und Knoppix) Discover. Inwiefern sollen sich denn die beiden Programme vereinen lassen?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung