Login
Newsletter
Werbung

Thema: Lindows und Microsoft legen Markenstreit bei

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mike am Mo, 19. Juli 2004 um 23:45 #
...was ist aber, wenn ich ein freies Projekt betreibe und plötzlich eine Verfügung im Breifkasten liegen habe, weil ich angeblich gegen irgendein Trivialpatent verstoße?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von cm am Di, 20. Juli 2004 um 01:34 #
    AFAIK kann man als private Person nicht gegen ein Patent verstoßen. Patente sind ausschließlich für den gewerblichen Bereich.

    Trotzdem dumm, wenn dann kein Distributor die Software vertreiben darf oder dir doch gewerbliche Tätigkeit unterstellt wird, warum auch immer. Es hat schon Abmahnungen wegen fehlendem Impressum bei Privatleuten gegeben, die ihre Homepage mit Bannerwerbung finanziert haben. Das wurde von den Abmahnschm*r*tzern als gewerbliche Tätigkeit gewertet. Keine Ahnung, ob so etwas vor Gericht Bestand hätte, aber das Prozessrisiko scheuen doch viele.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung