Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mozilla.org in neuem Outfit

37 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von patch am Do, 2. September 2004 um 19:44 #
Mozilla Seiten spiegln in meinen Augen am besten die aktuelle Webseiten-Design-Mode, welche jeweils gerade "in" ist. Immer wieder eine Freude die Seite anzusehen und sich modische Anregungen zu holen :)

Weiter so

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von fs111 am Do, 2. September 2004 um 20:13 #
Besonders nett finde ich, dass sich der Screenshot von FF bei jedem Aufruf ändert.

fs111

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pingpong am Do, 2. September 2004 um 21:17 #
    ja damit kann ich meinen 2jährigen Sohn beeindrucken :) :)
    achso du bist schon Schüler, ein ganz grosser ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von fs111 am Fr, 3. September 2004 um 09:09 #
      Herrgott, ich will damit zum Ausdruck bringen, dass mir die Seite gut gefällt, und dass ich sie gut gelungen finde. Ein Bild dynamisch auszutauschen beeindruckt mich auch nicht, es ist einfach nur gut gelungen.

      *plonk*

      fs111

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Dominik am Sa, 4. September 2004 um 18:36 #
    Gut umgesetzt, doch sieht das ohne aktiviertes Javascript ganz anders aus. Irgend wie leer! Zumindest mit Opera und Firefox.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von sarah am Do, 2. September 2004 um 21:10 #
ich hätte es noch besser gefunden, wenn die seite auch die sprache des browsers erkennt und gleich ne internationalisierte version der seite zeigt. Achja und im download gleich die lokalisierte version anbietet.

Aber ansonsten - sehr gute arbeit!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sleipnir am Do, 2. September 2004 um 21:48 #
    FULL ACK!

    Genau das ist es was mich an mozilla.org noch stört. Man hätte die lokalisierten seiten gleich mit standardisieren sollen bzw. mozilla.org hätte zumindest die seiten anpassen können so, dass man schneller zum gewünschten browser kommt.

    mozilla.org findet man als nicht-englisch-sprechender user doch unnötig, wenn man sich jedes mal bis zur deutschen seite durchklicken muss.
    Da geht man lieber gleich auf www.firefox-browser.de bzw. mozilla-kairo.at .

    Lokalisierte seiten sind schon wichtig finde ich

    Was das Design der Seite angeht ist es natürlich top bis auf kleinere Bugs vielleicht.

    PS.: Ja, ich kann schon englisch aber hätte trotzdem lieber Programme in meiner Muttersprache!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von chris am Do, 2. September 2004 um 23:16 #
    Jo, das mit der fehlenden Internationalisierung fiel mir auch gleich als erstes auf. Das macht es Umsteigern schwerer als nötig. Viele Leute denken dann wohl sogar, dass es da nur einen englischen Browser gibt und verziehen sich gleich wieder. Lokalisierte Webseiten wären ein klarer Pluspunkt, um gegen "den anderen Browser" Boden gut zu machen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von fs111 am Fr, 3. September 2004 um 09:10 #
    http://mozilla-europe.org/ evtl. würde ja auch eine Verweis auf die europäischen Seiten genügen, zumindest für Besucher aus Europa.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von TUXuS am Do, 2. September 2004 um 21:28 #
weil ich Mainstream nicht mag, bin ich zu FreeBSD gewechselt. Nun habe ich aber einen Mainstream Browser, deshalb wäre ich froh wenn mir einer ein paar Alternative (nicht von der breiten Masse benutzten) Browser vorschlägt.

danke

TUXuS, Punkrock Liebhaber, steht auf streng riechendende Frauen

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RipClaw am Do, 2. September 2004 um 21:37 #
    Wenns nicht Mainstream sein soll dann würde ich dir Dillo (http://www.dillo.org/) empfehlen. Leider ist er nicht gerade dafür bekannt viel an HTML zu unterstützen. CSS, JavaSkript und Plugins sind ihm auch unbekannt.

    Zum Anleitung lesen oder für Newsseiten ist er jedoch ideal.

    Ansonsten links (http://freshmeat.net/projects/links/). Normalerweise ein Consolenbrowser, aber mit "links -g" mutiert er (wenn entsprechend gebaut) zum Graphischen Browser.

    Ach ja, emacs ist als Browser wieder beliebt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von ... am Do, 2. September 2004 um 21:57 #
    Auch n netter Gag...

    Mozilla als Mainstream zu bezeichnen is zwar noch etwas uebertrieben, aber hier mal so die Alternativen:
    auf Gecko basierende (is Dir das zu uncool? ;)):
    http://www.beonex.com/
    http://galeon.sourceforge.net/
    http://www.gnome.org/projects/epiphany/
    http://kazehakase.sourceforge.jp/
    http://muhri.net/skipstone/
    etc.

    und dann noch die Anderen:
    http://www.konqueror.org/
    http://www.opera.com/
    http://browser.arachne.cz/
    http://www.w3c.org/Amaya/
    http://www.dillo.org/
    http://lynx.browser.org/
    http://w3m.sourceforge.net/
    http://links.sourceforge.net/
    http://elinks.or.cz/
    http://links.sourceforge.net/links-lua/
    http://xray.sai.msu.ru/~karpov/links-hacked/
    http://atrey.karlin.mff.cuni.cz/~clock/twibright/links/ (hat auch nen graphischen Modus)
    http://retawq.sourceforge.net/
    http://netrik.sourceforge.net/?intro.html

    Reicht das?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Olli am Fr, 3. September 2004 um 09:32 #
    versuchs mal mit lynx, w3m, links - damit biste auf jeden fall nicht mainstream ;)
    Olli
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von tom am Fr, 3. September 2004 um 21:40 #
    Wäre nicht Internet Explorer mit WINE unter FreeBSD relativ unkonventionell?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Allo am Do, 2. September 2004 um 22:43 #
...mal eine gute Anleitung um Firefox zu kompilieren nett.

Der meint immer die source sei fehlerhaft...
aber das kann ja nicht stimmen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von feliX am Fr, 3. September 2004 um 02:58 #
    Verstehe zwar das Problem mit den Sourcen nicht (wer bringt den Fehler? tar, ./configure oder irgendein Paketmanager?) aber vielleicht kannst du damit ja was anfangen:

    http://www.lfs-matrix.de/blfs/view/cvs/xsoft/firefox.html

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung