Login
Newsletter
Werbung

Thema: Move von Mandrake zum Download bereitgestellt

16 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
mehr :-)
0
Von frank:-) am Fr, 22. Oktober 2004 um 01:05 #
klingt ja echt vielversprechend. habe bisher immer knoppix laufen (HDD).
kann man move auch wie knoppix auf HDD installieren?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Moritz am Fr, 22. Oktober 2004 um 01:17 #
    Wozu? Dazu gibt es die Installations-CDŽs.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von mrvim am Fr, 22. Oktober 2004 um 09:28 #
      ich versteh immer diese antworten nicht, die nichts mit der frage zu tun haben!? kann man nun oder nicht?

      gruss mrvim

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von DerSucher am Fr, 22. Oktober 2004 um 11:56 #
        Geh einfach davon aus das es geht!

        Und wenn es z.Z. noch nicht geht wird es irgendeiner hinkriegen. Ganz bestimmt! Dafür ist Linux zu variabel als das es nicht gehen sollte.

        Nur eine Gegenfrage sei aber erlaubt: Wieso willst Du ein LiveCD-Produkt auf HD installieren? Nehm doch gleich die Community-Edition. Kostet Dich nichts und Du hast ebenfalls Mandrake auf der Kiste.

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von allo am Fr, 22. Oktober 2004 um 09:31 #
aber nur wenn man genug ram hat, oder?

allo

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sleipnir am Fr, 22. Oktober 2004 um 11:51 #
    Ohne genug RAM willst du ein Live System mit grafischen Oberflächen wie KDE oder Gnome bei dir nicht laufen lassen.

    Auf der anderen Seite kann man zumindest bei Knoppix eine Swap Datei auf der Festplatte anlegen wenn man zu wenig RAM hat

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Fabian am Fr, 22. Oktober 2004 um 18:35 #
    Nein, die "verschenken" Platz und nutzen ein paar Tricks um das zu ermöglichen. Ausführbar ist dann nur noch das CD/Filme-Abspielprogramm. Alle anderen Programme müssen vorher beendet werden.

    cu

    Fabian

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von aladdin am Fr, 22. Oktober 2004 um 12:28 #
hmm weiss jemand, ob ich damit mit isdn ins netz komme? ich hab damals das erste mandrakemove gekauft und mich dann geärgert, weils mit isdn nicht funktioniert hat ;(
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Seppl am Fr, 22. Oktober 2004 um 13:45 #
    Funktioniert immer noch nicht vernünftig.
    Ist auch einer der Gründe warum ich Mandrake bisher nicht einsetze.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von sven am Fr, 22. Oktober 2004 um 13:54 #
      in der Summe ist suse neben debian am besten ....
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Umbruch-Institutions-Organisat am Fr, 22. Oktober 2004 um 16:05 #
        STOP!!!
        hjb meinte natürlich: "Für meine Anfordernisse finde ich SuSE neben DebIan am besten!"

        Bitte, bitte, bitte, bitte nicht schon wieder eine Distri-Diskussion nach dem Motto: "Meine ist besser! Oder Länger! Oder schneller! Oder aktueller! Oder sieht wie MS Win aus! etc.

        Hatten wir schon...

        P.S.: Mandrake und ISDN ist wirklich ein Trauerspiel! Schade! Warum kriegen die das nicht hin?!

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von wowi63 am Fr, 22. Oktober 2004 um 17:44 #
          Hallo,

          also grad ISDN und Suse: Seit Suse 9.1 kann man in KInternet per Mausklick den zweiten Kanal dazuschalten.
          Bei Knoppix ist dieses Tool von RedHat dabei, das zumindestens für einen Kanal gut geht, bei Debian ist meines Wissens kein GUI dabei. Also Befehlszeile. Das ist der Grund, weshalb ich Suse angenehmer finde als Debian. Ich habe nur den dumpfen Verdacht, daß sich kein Entwickler mehr für ISDN interessiert, seit es DSL gibt...

          Bis dann,

          Wolfgang

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von linuxglider am Fr, 22. Oktober 2004 um 18:52 #
            isdn war leider unter mdk schon immer friemelig wobei ich es IMMER hinbekommen habe.
            Irgendwann war ich die fummelei allerdings satt. Die Telekom gibt mir aber kein Dsl also selbst ist der Mann, ich hab mir nen isdn router hingestellt und werde nie wieder mit irgendeinem OS egal ob BeOs oder Linux oder Windows oder was auch immer drüber nachdenken. Punkt! Einen gebrauchten isdn Router für einfache Bedürfnisse bekommt man auf ebay ab ca. 25 ?.
            Damit ist das Thema für mich beendet.
            Ist zwar traurig aber irgendwie scheint isdn in der Tat auf dem absteigenden Ast zu sein.
            Mandrake ist ein franösischer Distributer und dort spielt isdn halt auch nicht so eine grosse Rolle.
            Trotzdem ist Mandrake seit ich weiss nicht wie vielen Jahren auf distrowatch immer die Nummer eins und ich denke das mit gutem Grund.
            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von Bephep am So, 24. Oktober 2004 um 00:09 #
              Mandrake und ISDN geht nur auf der Konsole,bei Suse und Red Hat ist es auch nervig aber bei Knoppix problemlos.Da frage ich mich doch warum kann das bei Mandrake und den anderen Distris nicht auch so einfach sein.
              [
              | Versenden | Drucken ]
0
Von Janko Weber am Sa, 23. Oktober 2004 um 01:37 #
Ich bin entsetzt!
Ich sehe mir alle neuen Live-Linux-CDs um fest-zu-stellen ob sie für normal dumme Windoof-User wie mich verwendbar sind. Das was Mandrake hier bietet ist so ziemlich 'das Letzte'! Nerviger Boot-Eingabe-Terror, Knotify stürzt vor dem Laden des KDE-Desktop ab, Menüs mit Misch-Masch aus englisch und deutsch, veraltete Software u.a. Auf meinem 'Athlon 3000' bootet Move gleich gar-nicht.
ISDN-Unterstützung und die Möglichkeit einer Festplatten-Installation sucht man im Übrigen vergebens...

mein Fazit: Müll!

Tipp: Versucht die neuen Versionen von Kanotix oder SLAX (Popcorn find ich gut!)

mfg Janko

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Jochen am Di, 26. Oktober 2004 um 10:41 #
Ich habe mir die Live-CD mal runter geladen und gebrannt. Mein typisches Mandrake-typische-Problem war mal wieder, dass ich ohne den Befehl "linux noapic nodma" die CD nicht zum Booten bekommen habe. Mit dem Befehl hat er gebootet. Was mich auch etwas gestört hat war, dass mir XServer nach der Änderung der Auflösung abgestürzt ist, manchmal hat er aber auch brav die Einstellungen ändern können, ohne Absturz. Die Auflösungseinstellung ist aber nicht so einfach und problemlos wie bei der Suse Live-CD oder bei Knoppix. Ich bevorzuge im Notfall weiterhin lieber Knoppix oder die Suse Live-CD, wobei Mandrake selber als installiertes System alles Andere als schlecht.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung