Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linspire Web Suite

9 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von fs111 am Mo, 8. November 2004 um 12:26 #
Ich mag zwar Linspire irgendwie nicht, aber ich finde es gut, dass die auch mal Sachen aus der OS-Welt weiter entwickeln, und nicht nur Pakete bauen, wie die anderen auch. Eigentlich kann das ja nur zum Vorteil für alle sein.

fs111

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Hans am Mo, 8. November 2004 um 13:08 #
> Beispielsweise lässt sich mit einem Klick auf ein beliebiges Wort sofort danach auf
> Google suchen.

Aha. Hat schon irgendjemand früher mal den Wunsch verspürt, mit einem Klick auf ein beliebiges Wort einer Webseite sofort bei Google zu suchen? Sozusagen die ganze Webseite als eine Sammlung von Links zu Google? Nun ja...

> Zusätzlich enthält sowohl der E-Mail-Client als auch jedes Web-Formular
> des Browsers eine integrierte Rechtschreibkorrektur.

Hat das der Mozilla/Firefox bisher nicht? Kann ich mir nicht vorstellen, da es ja beim Konqueror auch schon seit Ewigkeiten geht. Vermutlich gibt es ein schönes Plugin für den Firefox, das dies leistet.

> Mittels MailMinder kann der Anwender für jede eingegangene Nachricht einen Zeitpunkt
> wählen, zu dem er sie noch einmal erhalten möchte. MailMinder veranlasst
> anschließend die erneute Zustellung der Nachricht zum angegebenen Datum.

Argh. Von hinten durch die Brust ins Knie geschossen.

> mit der Click-and-Run-Technologie zur Verfügung, die eine besonders einfache
> Installation ermöglichen soll

Haha. Für 99,9% aller Linuxnutzer ist das eine besonders komplizierte Installationsmöglichkeit. Es hätte gereicht, wenn sie die Sourcecode Patches an die betreffenden Projekte geschickt hätten, dann hätte jeder was davon.

Lindows scheint Forks aber zu lieben (siehe dieser optisch aufploierte Mozilla Composer namens NVU).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Patrick Seher am Mo, 8. November 2004 um 13:22 #
    > Hat das der Mozilla/Firefox bisher nicht? Kann ich mir nicht vorstellen, da es ja beim Konqueror auch
    > schon seit Ewigkeiten geht. Vermutlich gibt es ein schönes Plugin für den Firefox, das dies leistet

    Gibts soweit ich weiß nicht, Plugin ist mir auch keines bekannt, kann sich aber ändern.

    > anschließend die erneute Zustellung der Nachricht zum angegebenen Datum.
    > Argh. Von hinten durch die Brust ins Knie geschossen.
    100% ack

    [click and run]
    > Haha. Für 99,9% aller Linuxnutzer ist das eine besonders komplizierte
    > Installationsmöglichkeit
    Ist ja nur Linspire Kunden, und die Möglichkeit funktioniert wirklich gut.
    Die Sourcen sind bei GPL Produkten auch als Tarball downloadbar...

    > Lindows scheint Forks aber zu lieben (siehe dieser optisch aufploierte Mozilla Composer > namens NVU).
    Sollens machen was sie willen.. btw. NVU ist die Standalone Version des Mozilla Composers (so wie sunbird, TB, FF)... das ist schon OK, er ist ja auch nicht nur für Linspire Kunden verfügbar.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Peter am Mo, 8. November 2004 um 13:23 #
    Nein Mozilla Firefox hat sowas bisher nicht.
    Des weiteren hat der Konqueror das auch nur durch die Einbindung in KDE.
    Meckern bringt uebrigens nichts.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Thomas am Mo, 8. November 2004 um 15:19 #
    > Aha. Hat schon irgendjemand früher mal den Wunsch verspürt, mit einem Klick auf ein beliebiges Wort einer
    > Webseite sofort bei Google zu suchen? Sozusagen die ganze Webseite als eine Sammlung von Links zu Google? Nun ja...

    Wenn Du es nicht brauchst: Nutze es nicht!

    > > Zusätzlich enthält sowohl der E-Mail-Client als auch jedes Web-Formular
    > > des Browsers eine integrierte Rechtschreibkorrektur.
    >
    > Hat das der Mozilla/Firefox bisher nicht?

    Nein.

    > Kann ich mir nicht vorstellen,

    Solltest Du Dir aber.

    > da es ja beim Konqueror auch schon seit Ewigkeiten geht.

    Ja, weil diese (potentiell) jedem KDE-Programm zur Verfügung steht.

    > Vermutlich gibt es ein schönes Plugin für den Firefox, das dies leistet.

    Nein. Es gibt eine Erweiterung für Thunderbird (http://www.supportware.net/mozilla/#ext8), aber kein Inline-Real-TimeSpell-Checking für Formularfelder in Firefox.

    > Es hätte gereicht, wenn sie die Sourcecode Patches an die betreffenden Projekte geschickt hätten, dann hätte jeder was davon.

    Haben sie doch, z.B. https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=58612#c32

    > Lindows scheint Forks aber zu lieben

    Man mag von Lindows als Distribution halten was man will, aber sie tun im Moment sehr viel für die OSS-Community und auch speziell für Mozilla

    > (siehe dieser optisch aufploierte Mozilla Composer namens NVU).

    NVU ist nicht nur optisch aufpoliert, sondern ist eine wesentliche Weiterentwicklung des Composers und der Code von Daniel Glazman & Co. fliesst auch wieder komplett in das Mozilla CVS Repository zurück und dient somit auch allen Benutzern zukünftiger Composer-Versionen.

    So Hans, und nächstes mal informieren wir uns mal richtig, bevor wir so unsinniges Zeug schreiben, ok?

    --Thomas

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von hmm am Mo, 8. November 2004 um 14:18 #
Also die Basis ist der "klassische Mozilla" und zwar wurde das ganze für Linspire von der MozDevGroup im Auftrag entwicklt. Genau die, die auch die Grundzusammenstellung für Netscape machen.

Somit ist die Linspire Web Suite auch von der Codebasis der Renderingmaschine her ein Netscape 7.2 bzw. Mozilla 1.6 dann eben erweitert um Tests und Integration.

Der Spellchecker ist in dieser Form tatsächlich neu!
Die "HotWords" zu google sind ein nettes Gimmick (eben wie immer: wer es mag)
Zu den üblichen Mozillakomponenten ist auch zusätzlich das Kalendermodul installiert.

Insgesamt recht nett :-) Und eben auch wirklich etwas mehr als eine "Vanilla" MozillaSuite.

Nun und alle die immer nach "Click and Run" schreien - bisher sind die Sourcen der eigenen Applikationen auch immer zugänglich gemacht worden. Es hindert einen also nix daran LPhoto, LSongs selbst zu kompilieren... (Yoper macht das wohl gerade für Lphoto, jedenfalls ist das Packet dort aufgetaucht)

Nun und die Patches der Linspire Web Suite sind bei den "Mozdevs"....

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von allo am Mo, 8. November 2004 um 16:03 #
kann man alle mit extensions bekommen.

und phone gaim gibts auch so...wo ist da die innovation?


Allo

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung