Login
Newsletter
Werbung

Thema: Polen gegen EU-Softwarepatent-Direktive

25 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von root am Do, 18. November 2004 um 07:43 #
Letzer Satz:
"Aich die Niederlande [..]"
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von kapeka am Do, 18. November 2004 um 07:49 #
Da war der hjb wohl schon etwas müde ;-) Es heißt "abgelehnt" und nicht "agelehnt"

GFS

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von SirSiggi am Do, 18. November 2004 um 08:20 #
Was ist eigentlich in letzter Zeit mit Pro-Linux los? Andauernd stimmt was mit dem Webserver nicht oder die Seite ist gar nicht erreichbar...
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von broesel am Do, 18. November 2004 um 08:38 #
    Der Webserver wurde von Apache auf IIS geshiftet ;)
    Nee im Ernst .. ich hab bisher keine Probleme.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael Flaig am Do, 18. November 2004 um 10:14 #
    Kann ich auch nicht navollziehen ...

    Einziger Bug, der im Moment bekannst ist wäre:
    Applikation auf der Hautpseite anklicken und dann dort "Index" klicken -> Bad request...
    der Index link iss etwas broken. Aber daran wird schon gearbeitet...

    Generell ist die Seite erreichbar (es läuft ein Monitoring von extern, das uns über Probleme benachrichtigt)

    Gruß,

    mfl
    Pro-Linux

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Demon am Do, 18. November 2004 um 10:22 #
    Hallo,

    koenntest Du uns bitte genaue Uhrzeit nennen. Wir haben in der Tat letzte Woche den Server noch ein mal gewechselt, da der alte/neue dem Anschein nach ein HW-Problem hatte. Seit Ende der letzten Woche sind uns allerdings keine Fehler bekannt.

    Gruss
    demon

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LokalHorst am Do, 18. November 2004 um 15:31 #
    Hi!

    >Was ist eigentlich in letzter Zeit mit Pro-Linux los?

    Das frage ich mich auch. Da gibt es bei z.B auch bei Heise eine Meldung über FireFox und einer zweifelhaften eBay-Suche, nur scheint die Sache hier keine Meldung wert zu sein.

    und tschüss

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Demon am Do, 18. November 2004 um 16:03 #
      Nur zur Klaerung. PL ist nicht eine Verwertungsstelle fuer Heise-Meldungen. Nur weil Heise etwas als "zweifelhaft" einstuft, muessen wir darueber auch nicht berichten.

      Gruss
      demon

      P.S: Wenn Du eine News zu diesem Thema hier sehen willst, dann laden wir dich natuerlich zur Mitarbeit ein ;) Im Uebrigen hat kein anderer grosser Ticker ueber diese Suche berichtet. Wir waren also nicht die Ausnahme.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von CE am Fr, 19. November 2004 um 00:11 #
      Die Sache ist auch nicht viel wert.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von nidhoegg am Do, 18. November 2004 um 10:19 #
Die EU-Kommission und verschiedene Regierungen [...] behaupteten, dass der Richtlinienvorschlag keine Patentierung der Software zulasse, die auf einem herkömmlichen Computer läuft. Jedoch erklärten [...] die Repräsentanten des polnischen Patentamtes sowie von SUN, Novell, Hewlett-Packard und Microsoft sowie mehrere Patentanwälte - dass der gegenwärtige Vorschlag des EU-Rats potenziell sämtliche Software patentierbar macht.

*rotfl* Wenns nicht so traurig wäre. Das zeigt mir doch, daß die Befürworter/Verfasser der Richtline in der EU-Kommission entweder keinen blassen Schimmer von dem haben, was sie da eigentlich beschließen, oder hier gezielt die Öffentlichkeit verdummt werden soll. Was mir davon mehr Angst machen soll weiß ich nicht. Traurig ist jedenfalls beides...

Grüße

nidhoegg

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von frank am Do, 18. November 2004 um 10:57 #
    wie kommst du darauf, dass die aus dem Bundestag und Landtagen (sowie entspr. institutionen andere EU-Mitglieder) in EU-Parlament abgeschobenen Hinterbänkler von irgendwas eine Ahnung haben, ausser ihrer persönl. Bereicherung (siehe Stern-TV und die Berichte über abgerechnete, nie stattgefundene Sitzungen, Fraktionsquereinstellungen von Familienangehörigen der Parlamentarier, Flugpauschalen usw.)
    Gruss Frank
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von TBO am Do, 18. November 2004 um 12:12 #
      Die "Hinterbänkler" haben sich aber gegen Software-Patente ausgesprochen, worauf die Kommission (oder/und der Ministerrat?) sich darüber hinweggesetzt haben. Sehr demokratisch das.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Micha am Do, 18. November 2004 um 18:46 #
      Ein bißchen einseitig nicht?
      Politikerschelte ist ja "in".
      Aber in einem Umfeld, in dem die Bereicherung des Einzelnen auf Kosten der Anderen/Vieler als anzustrebendes Ziel herausgestellt wird (auch Kapitalismus genannt), ist kaum zu erwarten, daß unter Parlamentariern alle anders denken....
      Somit ist ein Parlament eben auch nur ein Abbild der Gesellschaft, wobei natürlich diese Leute aufgrund Ihres gewissen Einflusses zum Ziel von Lobbyisten werden - und davon soll es in Brüssel Tausende(!) geben.

      MfG

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von nick am Do, 18. November 2004 um 12:26 #
    Waehrend im Europa Parlament noch "lustig" debattiert wird, wird bereits woanders schon mithilfe der Software-Patente der Krieg erklaert:

    Gerade meldet "The Register":
    Use Linux and you will be sued, Ballmer tells governments
    Asian governments using Linux will be sued for IP violations, Microsoft CEO Steve Ballmer said today in Singapore. He did not specify that Microsoft would be the company doing the suing, but it's difficult to read the claim as anything other than a declaration of IP war.
    und genau diesen Krieg bereitet man durch die Einflussnahme auf die EU-Kommission( Hauptvorantreibende dieser Entwicklung sind bekanntermassen von bestimmten Firmen beeinflusst) vor und dann gute Nacht KMUs und Open Source.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von pz am Do, 18. November 2004 um 21:46 #
      Ich will sehen wie M$ in China einmarschiert. *lol*
      Und Nordkorea hat vorm Irakkrieg auch gezeigt, wieviel Angst sie vor den U.S.A. haben.
      Und das Europa und Australien wohl keine Lust hat, die USA/M$ dabei zu unterstützen
      ist wohl auch klar.
      M$'s IP war ist ein Zwergenaufstand
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von TBO am Sa, 20. November 2004 um 09:07 #
        *g*
        Höchstwahrscheinlich hat Bill den Wahlkampf von Bush mitfinanziert und möchte jetzt als Gegenleistung die "Befreiung" Chinas... Bush würde das bestimmt nichts ausmachen, höchstwahrscheinlich musste ihn Condoleeeeza aufhalten...
        (B: "Condi, let's attack China. They don't pay Windows licenses Steve told me"; R: "Er, interesting iea, but let's finish that iraq thing first"; B: "Iraq? Uh, I already forgot about that. Maybe you're right"
        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung