Login
Newsletter
Werbung

Thema: TextMaker in stabiler Version für Zaurus vorgestellt

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Adolf Anton Hauff am Do, 18. November 2004 um 15:50 #
Interessant.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Christian Nobis am Do, 18. November 2004 um 17:22 #
Servus,

ohne jetzt die Produkte und Serviceleistungen der Firma Softmaker in ein schlechtes Licht rücken zu wollen (Kann ich auch nicht, bisher sah ich keinen Bedarf für eine andere Textverarbeitung als OO.org, bei meinen 2 Briefen im Monat) aber mir kommt es so vor, ob als die Firma ein richtiges "Wunderland" für verspielte Geeks ist. Die Produkte gibt es ja schließlicht für Windows, PocketPC, Handheld PCs und CE.NET, Linux, FreeBSD und jetzt auch für Zaurus. Die müssen da ja zum entwickeln und testen einige dieser Dinger rumstehen und liegen haben, ist bestimmt Spassig mit all den Systemen arbeiten zu dürfen. Kommen bald auch noch Versionen für andere Systeme? MacOSX, OpenBSD, NetBSD, Solaris, Symbian-Smartphones?

Eine ähnliche Auswahl an Plattformen bietet ja sonst nur Opera.

Bis denne denn

Christian

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Dirk am Do, 18. November 2004 um 19:07 #
Also ich finde es zwar wirklich toll das Hersteller Software portieren aber was ich nicht so toll finde sind diese Quellcode geschlossenen Sachen. Man kann zwar den Herstellern Vorschläge machen aber jedem kann man es nicht recht machen als Hersteller. Und als Programmierer würde man am liebsten die ein oder andere Sache gleich seinen Vorlieben anpassen. Was aber nur bei Quellcode offener Software geht. Schade das es so ist wie es ist mit Proprietärer Software.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von a am Do, 18. November 2004 um 19:12 #
    Als ernsthafter Programmierer schützt man sein geistiges Eigentum und lehnt freie Software ab. Die Zeit, sich in den Spaghetti-Code anderer einzuarbeiten, nimmt man sich sowieso nicht.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Stefan Becker am Do, 18. November 2004 um 22:59 #
    Bei meinem neuen Auto waren übrigens auch die Baupläne dabei ...

    Warum erwarten alle von Software eigentlich Wunderdinge? Ich verstehe die Firmen, der Quelltext ist das Firmenvermögen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von MichaelO am Do, 18. November 2004 um 20:02 #
Ich habe mal die Version getestet, die meiner SuSE 9.2 beiliegt.

Abgesehen vom etwas angestaubten Look&Feel (die verwenden wohl ein eigenes Toolkit?) wäre es gerade auf meinem altersschwachen Laptop sehr gut brauchbar, da schlank und schnell. Leider arbeite ich seit Jahren nur noch mit StarOffice/OpenOffice, und Textmaker versteht leider nur sein eigenes Format und das vom MS Word.

Schade!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung