Login
Newsletter
Werbung

Thema: About-Linux.com veröffentlicht weitere Videotutorials

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Antiriad am Sa, 4. Dezember 2004 um 17:58 #
Die Idee von about-linux.com finde ich ziemlich gut. Ich gucke mir halt lieber 'n Video an - da sieht man Dinge wenigstens mal in Aktion. Habe mir eben einmal das "Open Office Tabellenkalkulation" Tutorial angeguckt und bin etwas enttäuscht. Die meiste Zeit wird meiner Meinung nach mit dem Schreiben von Kommentaren verschwendet - hier wäre eventuell der Umstieg von Musik+Text auf Sprache sinnvoll. Zur Not kann man das ja noch mit Untertiteln (optional) aufwerten. Dieses ganze Getippel in der bash ist nicht sonderlich elegant und es werden noch eine Menge Rechtschreibfehler gemacht, was natürlich passieren kann bei so einem Projekt, aber natürlich nicht so gut aussieht.
Ich freue mich jedenfalls schon einmal auf die kommenden Videos. Eventuell ein 'Wie bastel ich mir einen Kernel - und welche Optionen brauche ich wirklich ?'. Gibt ja genug Sachen, die für Anfänger eine kleine Hürde darstellen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von default am Sa, 4. Dezember 2004 um 18:25 #
    oder: wie schreibe ich vernuenftige Tutorials in html/latex ...... :)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von sleipnir am Sa, 4. Dezember 2004 um 22:23 #
Ich finde die Video Tutorials recht gut, allerdings fände ich vertonte Tutorials schöner. Manche sachen in den Tutorials sind einfach für die Leute für die es gedacht ist zu schnell.


PS.: Vielleicht bekommt man ja da von Suse (die unterstützen das ja iirc) oder eine Nette Sprecherin oder einen netten Sprecher gesponsert wenn sich sonst keine(r) findet *g*

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Torsten am So, 5. Dezember 2004 um 09:07 #
Ich habe mir grade das SSH/SCP-Video angesehen. Die Lösung mit der offenen Konsole finde ich recht ansprechend, die Aufteilung und Konzeption ist richtig für Anfänger.

Allerdings sollte man sich um eine etwas bessere Rechtschreibung bemühen. Zuerst vertippt sich der Tutor ein paar Mal und korrigiert es ab und an, schließlich werden die Tippfehler aber immer häufiger. Der Eindruck ist: da hat sich jemand keine Mühe gegeben, die Arbeit wird so entwertet. Die Musikuntermalung ist nervig, vielleicht sollte man auf reine Instrumental-Stücke setzen.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Holger_S am So, 5. Dezember 2004 um 10:42 #
    Danke erstmal für das ganze Feedback, ich habe heute morgen ca. 20 Emails bekommen, die sich mit Verbesserungsvorschlägen befassen. Was ich euch definitiv sagen kann ist, das es keine Textkommentare mehr geben wird, nur Audio, d.h. wir haben das Problem heute Nacht entlich lösen könnnen und können nun synchronisieren, Musik wird bleiben, aber leise im Hintergrund! Die Geschwindigkeit wird wieder reduziert, da viele meinen es sei noch zu schnell! Aber schaut euch mal das XAMPP Tut an, dann das KDE Splashscreen, der Unterschied ist 60%, doch wir werden es in Griff bekommen!!!

    Gruß Holger

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung