Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE 3.4 Beta 1

26 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von SuSE am Do, 13. Januar 2005 um 23:10 #
Na, dann wissen wir ja auch schon grob, wann die nächste SuSE kommt ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von kOBOLD am Fr, 14. Januar 2005 um 08:33 #
    Immer noch nicht verstanden das es keine SUSE mehr geben wird? Das Novell allen Händlern gekündigt hat? Das die letzte Version gratis zum Download steht obwohl noch Boxen verkauft werden?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anonymous am Fr, 14. Januar 2005 um 08:37 #
      Immer noch nicht verstanden, dass Trolls hier nicht erwünscht sind?
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Peter Misch am Fr, 14. Januar 2005 um 09:16 #
      > Immer noch nicht verstanden das es keine SUSE mehr geben wird?

      Ist das Deine persönliche Meinung oder wurde das schon mal irgendwo ernsthaft diskutiert? Quellen?


      > Das Novell allen Händlern gekündigt hat?

      Wer hat gekündigt, Novell oder SuSE? Novell hat schließlich eigene Händlerverträge, das man da konsolidiert ist alleine noch kein Beweis.


      > Das die letzte Version gratis zum Download steht obwohl noch Boxen verkauft werden?

      Das gibt es bei Mandrake und Co. schon lange. Schließt sich ja auch nicht aus. Nicht jeder kann/will 5 CDs aus dem Netz ziehen und auf Handbücher verzichten.

      Gruß
      Peter

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Micha am Fr, 14. Januar 2005 um 09:30 #
      Ich weiss, das SuSE zur Zeit an einer nächsten Version arbeitet. Erzähl hier nicht so einen Müll.
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Gabi am Fr, 14. Januar 2005 um 10:45 #
      Also hier spricht SuSE zumindest von der nächsten release:

      ftp://ftp.kde.org/pub/kde/unstable/3.3.91/SuSE/README

      Entwickelt sich das "SuSE ist tot" jetzt zum Nachfolger Mythos nach "SuSE überschreibt Konfigurationsdateien" ?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von laesterM am Fr, 14. Januar 2005 um 13:09 #
        Nein. Suse ist tot ist eine teutonische Variation von "BSD is dead" oder jeder anderen BILD Schlagzeile
        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von birdghost am Sa, 15. Januar 2005 um 22:47 #
    nene

    Die werde bis KDE 3.6 warten!

    Alleine wegen der eingebauten sprachausgabe, da fehlt noch manches an userfreundlichkeit.

    ergo 3.6

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Sebastian am Do, 13. Januar 2005 um 23:26 #
Ich bin grad dabei, mittels konstruct mir die Beta zu bauen. Wie ist das danach eigentlich mit dem einloggen, wenn ich das stabile und die Beta parallel laufen lassen möchte (auch /home getrennt)? Und wie kann die Version aktuell (gegebenfalls aus CVS) gehalten werden?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hmm ? am Do, 13. Januar 2005 um 23:53 #
    Steht alles hier http://developer.kde.org/build/konstruct/unstable/README
    Wie ich finde wird es da ganz gut beschrieben. Und du kannst auch ohne Probleme die stable und die Beta parallel laufen lassen. Wenn nur ein user die Beta nutzen soll kannst du es sogar in home Verzeichnis des user's drin lassen. In der Readme steht auch wie du der Beta beibringt nen anderen Ordner für einstellungen zu nehmen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Michael am Fr, 14. Januar 2005 um 00:00 #
    Eine Anleitung, wie man zwei Versionen von KDE parallel installiert, gibt es hier:

    http://developer.kde.org/build/build2ver.html

    Ich habe folgendes (unter Debian SID) gemacht:

    alle KDE-Module (zuerst arts, kdelibs, kdebase in dieser Reihenfolge, dann den Rest) mit

    make -f Makefile.cvs
    ./configure --prefix=/opt/kde
    make
    sudo make install

    kompiliert und installiert. Dann habe ich einen neuen user kde-devel angelegt und in die .bashrc und .bash_profile folgende Einträge gemacht:

    KDEDIR=/opt/kde
    KDEHOME=/home/kde-devel/.kde-unstable
    PATH=$PATH:$KDEDIR/bin
    LD_LIBRARY_PATH=$KDEDIR/lib
    export KDEDIR KDEHOME PATH LD_LIBRARY_PATH

    dann (evtl. vorher als root /etc/init.d/kdm stop ausführen) auf der Konsole einloggen und KDE mit startx starten. In der .xinitrc muß dazu folgendes stehen:

    WINDOWMANAGER="startkde"
    exec $WINDOWMANAGER

    Das ganze geht auch mit KDM, falls es jemand genauer wissen will, kann ich es auch noch erklären.

    Schöne Grüße,
    Michael

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von vicbrother am Fr, 14. Januar 2005 um 14:25 #
      Das ganze geht auch mit KDM, falls es jemand genauer wissen will, kann ich es auch noch erklären.

      Mich würde interessieren wie ich als normaler Benutzer Alpha und Normal über den KDM ansteuern kann - daher wäre dein Vorschlag super :)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Michael am Sa, 15. Januar 2005 um 12:25 #
        Unter Debian SID geht das folgendermaßen:

        cd /usr/share/apps/kdm/sessions/
        cp kde.desktop kde-cvs.desktop

        Dann in kde-cvs.desktop die Zeilen

        Exec=/usr/bin/startkde
        TryExec=/usr/bin/startkde
        Name=KDE

        in

        Exec=/opt/kde/bin/startkde
        TryExec=/opt/kde/bin/startkde
        Name=KDE-CVS

        ändern. Falls du eine andere Distribution als Debian verwendest, findest du kde.desktop wahrscheinlich nicht in /usr/share/apps/kdm/sessions/. Du kannst versuchen, kde.desktop mit locate zu suchen: locate kde.desktop. Ansonsten ist find dein freind:-)

        Ich hatte ursprünglich noch das startkde-skript geändert, aber das scheint auch problemlos so zu gehen. Das sollte eigentlich schon reichen. Falls du nicht weiterkommst, frag einfach.

        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Do, 13. Januar 2005 um 23:28 #
Warum nicht den davor gelinkten Release Plan lesen? "February 2nd, 2005: Feature Freeze"
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Christian am Fr, 14. Januar 2005 um 07:17 #
Hi,
weiß jemand, wie man ein S65 mit kdepim synchronisieren kann?
Grüße,
Christian
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von ultimasephrioth am Fr, 14. Januar 2005 um 12:07 #
Heisst das, dass endlich auch mal Links funktionieren und man das Inhaltsverzeichnis funktioniert? Das war für mich immer ein Grund auf Acrobat Reader zu setzen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von iPho am Fr, 14. Januar 2005 um 14:34 #
    Ich weiß nicht, ob das unbedingt etwas mit PDF 1.5 zu tun hat... Aber Inhaltsverzeichnis und Links werden jetzt unterstützt, das neue kpdf fühlt sich wirklich sehr gut an.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Sergant am Fr, 14. Januar 2005 um 20:34 #
Hi

Hat es wer geschafft das unter Sarge zu kompiliren mit Konstruct.
Bei mir bricht er ab, bei kdeaddons/kfile_plugins/kcert/kfile_cert.cpp
Es sind mehrere Dinge nicht deklariert, wie ERR_clear_error, d2i_X509 und
X509_free.
Ich schätze mal es liegt an openssl und dessen Headers. Bin mir aber nicht sicher.

Hoffe jemand hat nen Tip!

Grussjes

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung