Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mehr als 1600 Patente für die weltweite Open Solaris Community

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von theBohemian am Do, 27. Januar 2005 um 15:38 #
Sprachenunabhängigkeit hin oder her. Die komplette J2SE wird Microsoft nicht unterstützen (IMHO hat man dort die 1.1 API). Ausserdem fehlt mir noch von Java aus auf .NET zuzugreifen.

Falls Java und .NET nicht reicht, sollten wir vielleicht auch noch mit Python und Parrot (Perl) fusionieren.
:)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pinky am Do, 27. Januar 2005 um 16:11 #
    >Sprachenunabhängigkeit hin oder her. Die komplette J2SE wird Microsoft nicht unterstützen (IMHO hat man dort die 1.1 API). Ausserdem fehlt mir noch von Java aus auf .NET zuzugreifen.

    Du mußt aufpassen und Framework von Programmiersprache unterscheiden.

    Es gibt einmal das java Framework und einmal die java Programmiersprache.
    Auf der anderen Seite gibt es das .Net Framework und _die_ Programmiersprache gibt es eigentlich garnicht, dass kann C#, Basic, java,... sein.

    Das heißt auf dem .Net Framework (oder dotGNU, Mono) kannst du Sprachunabhängig arbeiten.
    Hier kannst du (in Zukunft) java, C#, Basic,.. Klassen miteinander mischen wie du willst.

    Ob man auf der Java Plattform das auch kann, dass ist eine andere Frage, die kann dir aber nur sun beantworten. Aber so wie die an ihren java hängen würde ich eher auf "nein" tippen.
    Gleiches gilt für die Frage ob sie Teile ihres Frameworks auf anderen Plattformen lauffähig machen, z.B. J2SE.
    Das .Net Framework hat für diese Aufgaben seine eigenen Klassen (ASP.NET) auf welche man auch mit java (der Proghrammiersprache!) zugreifen können wird.
    Das .Net Framework ist Sprachunabhängig, was mit dem java Framework passiert liegt nur in den Händen von Sun. Damit hat MS nichts zu tun, wobei MS dies auch bei .Net nicht alleine Entscheiden kann, da entscheidende Teile dafür ein EMCA Standard sind.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung