Login
Newsletter
Werbung

Thema: Verhaftet wegen Lynx

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von runtime am Fr, 28. Januar 2005 um 16:49 #
Das war wirklich ein Admin? Ich fasse zusammen:

- Request im Log, die Admin nicht kennt. Dass man jeden UserAgent mitsenden kann, sollte Admin wissen.
- Auch wenn er den UA nicht kennt, wiso folgert er, dass ein normaler Request = Angriff?
- Wie zur Hölle schlussfolgert er lynx = Angriff?

Verwirrt..

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Ilpum am Fr, 28. Januar 2005 um 19:23 #
    Du, ich würde auch völlig paranoid werden, wenn ich einen Microsoft-Server verwalten müsste. *g* Knochenarbeit, Frust...da kommt eben alles zusammen. Die British Telecom ist ja fast schon so schlimm wie unsere. :o) Die Telekom schreibt Mahnungen an DSL-Flat-Benutzer, dass sie übermäßig viel Traffic produzieren würden, warum heißt es dann flat? Anderes interessantes Beispiel, früher konnte man sich bei Lycos das vergessene Passwort für den E-mailservice zuschicken lassen, jetzt ratet mal zu welcher Addresse...
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von arcticd am Fr, 28. Januar 2005 um 23:13 #
      >Anderes interessantes Beispiel, früher konnte man sich bei Lycos das vergessene Passwort für den >E-mailservice zuschicken lassen, jetzt ratet mal zu welcher Addresse...
      Falls man noch Zugriff durch ein Mailprogramm hat in dem das Passwort gespeichert ist kann das helfen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Phoenix am Sa, 29. Januar 2005 um 08:26 #
    hey !
    immerhin konnte er Logdateien lesen !
    Auch wenn er vielleicht nicht wusste was drin steht....
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von xgert am Sa, 29. Januar 2005 um 13:19 #
      Unser Firmen-Admin hat letztlich einen neuen Rechner bei mir aufgesetzt. Mit Win2k. Die Maus war noch nicht da und er wollte nach dem RAM schauen: "Seine Frage: wie krieg ich jetzt nen Rechtsklick?"
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Sizzla am Sa, 29. Januar 2005 um 17:39 #
        Hoffe mal dass euch der Unfaehige nicht irgendwann ein paar Arbeitsplaetze wegverpfuscht.
        Entlassung waer sinnvoll sonst kostet das irgendwann viel Geld. (klingt hart ja aber Ausfaelle sind haerter)
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Tendenz Rot am Sa, 29. Januar 2005 um 20:33 #
        Wir hatten kürzlich im Support eine Anfrage eines Admins bezüglich des Internetzugangs. Er meinte das Internet wäre kaputt. Die erste Reaktion war natürlich ihn zu bitten 'ping www.heise.de' einzugeben.

        Hat er gemacht und sagte: Trommelwirbel......

        Seite nicht gefunden.

        Gruß, die Tendenz

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Sven am Mo, 31. Januar 2005 um 00:44 #
          Hey, ich bin also nicht der einzige, der dauernd als netzexternes Testopfer www.heise.de anpingt? 193.99.144.71 - die Adresse kan ich auswendig :)

          Nebenbei, wenn mir einer kommt und feststellt, daß das Internet kaputt sei, nehm ich den eh schon nicht mehr ernst.

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung