Login
Newsletter
Werbung

Thema: Motorola plant weitere Linux-Smartphones

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von theBohemian am Di, 1. Februar 2005 um 00:31 #
Das bringt mich zu der Frage, ob ein Linux-basiertes Handy denn den Vorteil bringt, den ich mir darunter verspreche: Möglichkeit an die Software ranzukommen und diese zu verändern.

Weis wer mehr?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von rob am Mi, 2. Februar 2005 um 14:46 #
    Salve,

    ich würde mich freuen, wenn jeman mich widerlegen könnte, denn AFAIK kommt man nur an den Kernel:
    http://www.linuxdevices.com/cgi-bin/board/UltraBoard.pl
    ?Action=ShowPost&Board=linuxpda&Post=185&Idle=0
    &Sort=0&Order=Descend&Page=0&Session=

    Nicht aber an - Treiber (GSM, DSP, IrDA, BT...) - Bootloader - Anwendungssoftware (Telefonmanagment, SMS,....) und Menümanager - etc Und AFAIK kann man keine selbstkompilierte Programme auf dem A760 zum laufen brigen. Um Deine Frage zu beantworten, nur das es ein Linux Handy ist bringt Dir _Null_ Vorteile, außer, das weder Symbian noch M$ durch Deinen Kauf Geld bekommen. Eine Übersicht von Linux Smartphones gibt es hier, aber ich weiß nicht welche einen Linuxentwickler glücklich machen könnte: http://www.linuxdevices.com/articles/AT9423084269.html

    IMHO sieht es (noch) nicht (so) gut aus.

    Gruß
    rob

    ZURÜCK

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung