Login
Newsletter
Werbung

Thema: Deutsche Bahn meldet Fortschritt bei Linux-Umstellung

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von brody_x am Sa, 5. Februar 2005 um 13:07 #
Ja, Bahnfahren ist tausendmal entspannter, als sich mit dem Auto über eine lange Strecke hinzubewegen.
Und ja, es ist mehr oder weniger okay, wenn es mal unpünklich wird (übertriebene Pünktlichkeit halte ich für inhuman ;-) )
das die Bahn Ihre Verspätungen nicht _m_e_h_r_ einholt, liegt an der durch die Bahn AG selbst gewählte Taktrate, damit hat die Bahn das "Stau-Phänomen" auf die Schiene geholt.
In den 80-zigern gab es auch Verspätungen, die konnten aber "eingeholt" werden, habe das oft genug auf der Strecke München-Rosenheim erlebt! Jetzt ist es umgekehrt, steige ich in einen verspäteten Zug ein, wird es am Zielbahnhof noch später!
Und jetzt werden Bahn Tickets durch das "Vorbestellsystem" virtuell "kostbar" gamacht --- und sind deswegen die Pendler Züge weniger überfüllt?????!!!!!!°

Doch was wirklich nervt, der Informationszwang --- ich _m_u_ß_ mehr wissen, als der Schaffner, und ähnlich wie bei dem deut. Steuersystem, immer mit dem Gefühl, "mei, es hätte vielleicht noch günstiger sein können..."
Doch das beste ist, am Münchner HBf war ich "zu faul", ein ach so tolles Angebot Ticket am Automaten zu ziehen, und ich bin zum Tresen gegangen --- die gute Dame eröffnete mir, das es am Schalter
5 Euro _e_x_t_r_a_ kostet!

Ja, 5 Euro um in den Genuß eines "Human Interface" zu kommen

ich habe es bezahlt ! (langsam gewöhne ich mich daran, zahlen zu müßen, wenn ich mit einer Frau zu tun habe .. ha .. ha..)

--- Maschinen sind immer _n_u_r_ eine Alternative, kein Ersatz, und Menschen KEINE Luxusware, verflucht nochmal

ich kann meine Begeisterung für Science Fiction nicht mehr verstehen, seitdem ich in der Zukunft lebe.

jm2c


[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von aalib am Sa, 5. Februar 2005 um 22:05 #
    Doch was wirklich nervt, der Informationszwang --- ich _m_u_ß_ mehr wissen, als der Schaffner, und ähnlich wie bei dem deut. Steuersystem, immer mit dem Gefühl, "mei, es hätte vielleicht noch günstiger sein können..."

    Hehe, früher war alles besser ;-) Vor über zehn Jahren (?, war in der Zeit, als die Schaffner die "PDAs" bekamen), setzte ich mich in den Zug, wollte irgendwo hin und fragte den Zugbegleiter nach der Verbindung. Der befragte seinen Computer, stutzte, holte das gute alte Kursbuch heraus und gab mir die Empfehlung, mich da und dort zu beeilen, da würde ich aufgrund üblicher Verspätungen noch eine frühere Verbindung erreichen. Und es war so ;-)

    wie bei dem deut. Steuersystem

    OT^42: was eine Schildbürgerei ist

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung