Login
Newsletter
Werbung

Thema: Migration auf Linux erklärt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von UK am Do, 17. Februar 2005 um 19:14 #
Meine Erfahrung mit dem Thema:

Das Problem sind die Benutzer mit dem gesunden (oder besser ungesunden) Halbwissen. Benutzer mit "Ahnung" sind Mist. Am liebsten sind mir die DAU's? Nun, die Benutzer die nicht Windows versaut sind und keine Ahnung vom Rechner haben. Die bekommen ein Suse oder Mandrake drauf (Ubuntu habe ich noch nicht versucht) und die Fragen sind erfrischent neutraler Natur, nämlich wie kann ich..... und darauf gibts dann eine klare Antwort. Alle Benutzer sind hochzufrieden und kommen (hört, hört) mit Linux prima klar. Diese Benutzer dringen auch nicht so tief ins System ein das Konfigurationen etc. interessant werden. Es sind Benutzer. Egal ob ein Brief geschrieben ein Bild bearbeitet wird, egal ob digitale Bilder benutzt werden oder gesurft wird.
Meiner Meinung nach deckt das ca. 60% aller Computerbenutzer ab. Dazu brauche ich keinen Migrationsleitfaden etc. Ich brauche eine Installations-CD.
Alle anderen Benuzer machen mehr Probleme. Von der Hardware angefangen, bis hin zur speziellen Software, ob Buchhaltung, Telefonsteuerung, CAD, Videos. Da brauchts Intergrations- und Migrationsleitfäden. Und ich behaupte mal, dass diese 40% im Moment nicht Migriert werden können.
Und die Argumente warum die 60% nicht umsteigen kennen wir zur Genüge. 60% davon wollen spielen und die restlichen 40% sind zu fett und zu träge (ich hab doch einen Rechner mit Betriebssystem und geklauten Progs was soll ich mit Linux..).

Gruss
UK

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung