Login
Newsletter
Werbung

Thema: Europäische Kommission lehnt Neustart der Softwarepatent-Richtlinie ab

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Objektiver am Mi, 2. März 2005 um 10:19 #
Mein Gott, wie einfach struktuiert gedacht!
Welche Beamte meinst du denn, dir ist klar, dass es in verschiedenen Bereichen
Beamte geben muss???
Du kennst das Grundgesetz??
Du kennst deine eigene Rechte??
Dann müsstest selbst du wissen, das z.B. in deine Grundrechte nur ein Beamter eingreifen
kann, und das ist auch gut so!!!
Ich stelle mir mal das Szenario vor, wie ein Konzern seine eigene Machtbefugnisse regelt, diese
auf Privatpersonen überträgt (ehemals kriminelle Schläger, Betrüger etc.) und diese dir dann
höflichst klar machen nach welchen Spielregeln du zu leben hast.
Es gibt einfach hoheitliche Aufgaben die nur in Form des Beamtentums geregelt werden können.
Übrigens ist der Grundgedanke des Beamtentums gar nicht so schlecht, schlecht ist es was diese
angebliche demokratische Gesellschaft daraus gemacht hat.
Mal ein kleines Beispiel was Beamte so dürfen.

Angestellter: wird für Nachtarbeit(ab 18.00 Uhr) übertariflich bezahlt, i.d.R. mit 50%, kommt dann
noch Wochenend dazu dürfte der Stundenlohn bei ca. 40 € liegen.

Beamter: Bekommt am Wochenende, sowie zur Nachtzeit nicht mehr. Halt, natürlich bekommt er was dazu.
DuZ (Dienst zu ungünstigen Zeiten) pro Std. ca. 1.25 €.
Achja und wenn Überstunden anfallen am WE, dann werden die nicht besonders vergolten, laut Beamtenrecht
ist ein Beamter dazu verpflichtet, wenn es die Lage nötig macht, Überstunden "ohne" Vergütung zu tätigen.

Das waren mal ganz triviale Beispiele für ein Angestelltenverhältnis und Beamtenverhältnis, insbesondere was die Kosten betrifft.
Achja, ich bin kein Beamter, ich habe mich vor ca. 12 Jahren selbständig gemacht und das ist gut so!
Ich hab Mitleid mit diesen armen Schw....n!
Du solltest dein Wissen mal nicht nur aus den Blödzeitungen aller Springer beziehen ;-)

m.f.g Beobachter

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung