Login
Newsletter
Werbung

Thema: Entwicklung der Mozilla-Suite wird eingestellt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Johannes Rohr am Mi, 16. März 2005 um 12:07 #
Dem kann man nur zustimmen. Eine gescheite Rechtschreibkorrektur oder gar GRammatikkorrektur fehlt absolut in freier Software. Die bisherigen Lösungen fallen eher in die Kategorie "Machbarkeitsstudie".

Ich komme mit Aspell, so wie es per Gnome-Spell in Evolution integriert ist, sehr gut klar. Mein Haupt-Anwendungsbereich ist, dass ich des häufigeren Mails in russischer Sprache schreibe und da ist meine Tippfehlerquote relativ hoch. Evolution mit On-The-Fly-Überprüfung ist mir da von unschätzbarem Wert!

Mag sein, dass kommerzielle Rechtschreibprüfungen besser sind (oder auch nicht, wer weiß?) aber M$ Office XP Pro etwa hat in der deutschen Ausgabe schlicht überhaupt kein russisches Wörterbuch eingebaut.

Wenn ich die Wahl zwischen einer nicht perfekten und einer nichtexistenten Rechtschreibprüfung habe, dann nehme ich wohl welche?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung