Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Info-Tag Dresden: Call for Papers freigegeben

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von erkules am Di, 15. März 2005 um 13:36 #
Im Osten rockt es ja so richtig! Will sowas auch in Frankfurt a. Main haben!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas Maurer am Di, 15. März 2005 um 13:45 #
Ich habe für einen Kunden eine erfolgreiche Migration nach dem Leitfagen von Microsoft (http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windows2000serv/ technologies/iis/deploy/rollout/lapa2iis.mspx) namens "Migrating Linux and Apache Server to Windows 2000 and Internet Information Services" und nun läuft die Site viel performanter und stabiler.

Ich würde gerne über die technischen und Aspekte sowie über die Vorteile von IIS sprecher. Ich habe einen MCSE auf Internet.

sind Linux User bereit über ihren Open Source Tellerrand zu blicken und ist das Interesse an qualitativ hochwertiger Software da?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von erkules am Di, 15. März 2005 um 13:51 #
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hoffe doch! am Di, 15. März 2005 um 13:59 #

    Du bist aber mutig hier sowas zu sagen aber ich faende es interessant.

    Eine Frage habe ich allerdings: Was sind die Vorteile von man von Apache auf IIS umsteigt?

    Die Frage ist ernst gemeint!

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von El Pseudonymo am Di, 15. März 2005 um 14:02 #

    Ich würde gerne über die technischen und Aspekte sowie über die Vorteile von IIS sprecher.

    Wenn dein Vortrag bestimmte Probleme aufzeigen kann, die es z.B. am Apache oder anderer freier Software gibt, dann denke ich hast du eine Chance gehört zu werden. Wenn du nur blanko Statements abgeben kannst à la "Bei Beachtung des Migrationsleitfadens von Microsoft lassen sich % einsparen und die Performance ist % besser", dann kannst du dir sicherlich auch selbst denken das man auf sowas keinen Wert legt.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mike am Di, 15. März 2005 um 14:05 #
    Gähn. Geh zu heise.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von TobyLorenz am Di, 15. März 2005 um 14:54 #
    Kurz überflogen und gleich ein paar Sachen aufgefallen:

    In diesem Leitfaden kommt nicht einmal das Wort Open Source vor.

    Microsoft bietet mit dem MS(R) Network File Sharing (NFS) Dienst Interoperabilität an (klingt als wär das eine MS Erfindung... naja heisst ja auch nicht Network File System).

    Das Sharewareprogramm Samba (Open Source gibt es in MS Terminologie scheinbar nicht) scheint primär nur zum Zugriff auf Windows Server gedacht.

    Schlimme Falschaussagen... und die unwissenden Leser werden es glauben.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von der montag am Di, 15. März 2005 um 15:07 #
    > Ich habe einen MCSE auf Internet
    Aber wahrscheinlich kein Dunst von Linux.
    Sonst würde ...
    > nun läuft die Site viel performanter und stabiler
    ... dieser Blödsinn hier nicht stehen

    have a lot of fun

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von brum am Di, 15. März 2005 um 15:28 #
    hi hi, deren eigener Server läuft auf FreeBSD ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von theBohemian am Di, 15. März 2005 um 21:27 #
    > Ich habe einen MCSE auf Internet.
    Minesweeper Consultant and Solitair Expert? ;)

    Mal im Ernst: Was bedeutet ein "MSCE auf Internet"?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von iX am Di, 15. März 2005 um 23:19 #

      >> Ich habe einen MCSE auf Internet.
      >Minesweeper Consultant and Solitair Expert?;)
      genau das...

      >Mal im Ernst: Was bedeutet ein "MSCE auf Internet"?

      ...denn es gibt keinen MCSE auf Internet, sondern höchstens einen MCP und das ist ein himmelweiter Unterschied. denn beim MCSE sind ein paar mehr Prüfungen abzulegen, als nur für den IIS. Und außerdem macht eine bestandene Prüfung noch keinen Spezialisten (MCSE bin ich übrigens auch, genauer: MCSE+DB) Aber ich sehe bei uns im Datacenter jeden Tag viel mehr Probleme mit den Webservern die unter Windows und IIS laufen als mit denen, die unter den "Unixen" mit dem Apachen laufen. Ich bin mal Gespannt auf seinen Vortrag - ich hätte da schon einige Fragen Parat, die er nicht beantworten kann...

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von SirSiggi am Di, 15. März 2005 um 15:14 #
Waren einige Interessante Dinge dabei. :)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Stephan Beyer am Mi, 16. März 2005 um 10:45 #
    *lach* das sollten sie schon viel frueher, es wurde nur immer wieder verschoben.
    Als Grund wurde mir dabei gesagt, dass erst eine Erlaubnis der Vortragenden eingeholt werden muss. (Allerdings gingen wohl dazu noch nichtmal Mails raus?)

    sbeyer

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung