Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ark Linux 2005.1

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Frank-Michael Fischer am Mi, 23. März 2005 um 10:15 #
www.arklinux.org ist auch wieder einmal nicht zu erreichen. Und ich wurde im dortigen Forum deutlich daraufhingewiesen, dass Ark Linux 2005.1 nur ein Release Candidate ist und deshalb nicht alles, z.B. Mäuse, bootbares Windows, funktionieren muss.

Außerdem wurden dort hübsche /sbin/modprobe statements als Patch für alle möglichen USB devices angeboten, die der von Windows zu Linux umzustimmende Benutzer bei jedem Boot einzugeben hat (nachdem er mit der einleuchtenden strg-alt-f1 Kombination auf die Konsole umgeschaltet hat und mit alt-f7 zu X zurückmaschiert. Als diese wurde mir eindringlich als "kein Problem für Windows-Umsteiger" nahegebracht.

Diese Leute sind nicht seriös. Und in mir keimt der Verdacht auf, dass Ark Linux irgendwie Gates-finanziert sein könnte, um Windowsern Linux abzugewöhnen.

Finger weg!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tiroler am Do, 24. März 2005 um 08:22 #
    Ok - aber einige Screenshots zeigen windowsähnliche Konfigurationsfenster (Netzwerk, "Systemsteuerung") die den Umstieg für viele sicherlich erleichtern könnten...

    meint,
    der Tiroler

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung