Login
Newsletter
Werbung

Thema: Die Not mit dem Pinguin

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von EU-Bürger am Fr, 25. März 2005 um 04:50 #
Inwiefern kann man mit jemandem, der sich so einen "geistreichen" Namen gibt, überhaupt ernsthaft diskutieren? Schon mal was von "Nomen est omen" gehört?

In der Landwirtschaft gelten Monokulturen als anfällig für Schädlinge aller Art, und benötigen deshalb zum Ausgleich eine Menge Gift, um den daraus resultierenden wirtschaftlichen Schaden zu reduzieren. Außerdem werden sie anfälliger für Krankheiten aller Art, was sich dann in einer minderwertigeren Qualität niederschlägt, und letzten Endes die natürlichen Sorten verdrängt. Die Menschen, die die Endprodukte konsumieren, sind letzten Endes die Leidtragenden, oft ohne, daß sie es merken.
Was ist also einzuwenden gegen die Artenvielfalt? Gegen unterschiedliche Sorten? Ist die Vergiftung der Natur und das Artensterben langfristig gesehen nicht schlimmer als der kurzfristige finanzielle Vorteil der Monokulturen?

Wer lebt hier wirklich in einer "Traumwelt"? Sei doch froh, daß es Linux gibt, denn Konkurrenz belebt das Geschäft, und alle Anwender profitieren vom Wettbewerb. Erst freier Wettbewerb und Produktvielfalt sorgen für sinkende Preise, Erhöhung der Qualitätskriterien und Innovationsdruck.

Es ist schade, daß du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Aber wenn man bei den ersten Problemen aufgibt, dann sollte man nicht die anderen dafür verantwortlich machen. "Pro" bedeutet auch "für" und nicht gegen. Es gibt im Internet genug andere Seiten, wo dir gleichgesinnte ähnlichen Nonsens von sich geben können, ohne dabei von den "in einer Traumwelt lebenden" Linuxern gestört zu werden...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung