Login
Newsletter
Werbung

Thema: Galileo Computing gibt die Gewinner des Förderwettbewerbs bekannt

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von walter am Mi, 23. März 2005 um 00:23 #
ihr müsst egoistisch denken!

ein verein wie Pingos bildet sehr viele nachwuchsinformatiker auf linux aus, was heisst das wir konkurrenz bekommen und bald arbeitslos werden.

ich gründe jetzt pro-win-for-kiddies.de somit habe ich meinen job einigermassen gesichert.

das ist krass wie computer talentiert die heutige gamer/chatter/pr0n generation ist. sonst wird jeder sys admin ab 30 arbeitslos???

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Tiroler am Mi, 23. März 2005 um 08:08 #
    Naja, wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreis umhöre ist Linux kein Thema... die "Jungen" (13-18) können ja kaum einen Windows PC richtig aufsetzen... zu meiner Zeit musste ich mich noch mit C64'er Basic und DOS Befehlen "quälen"... also ich glaube dass die Bereitschaft mehr EDV einzusetzen gestiegen ist, das Wissen (relativ gesehen) aber eher geschrumpft ist...
    meint,
    der Tiroler
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Sven am Mi, 23. März 2005 um 08:49 #
      Ja das muss ich dir wahrlich recht geben!
      ich bin zwar noch nicht soo alt aber naja ich merke das, das die Generation nach mir doch schon sehr verwöhnt ist durch M$! ich musste mich früher auch mit DOS und Win 3.11 qualen! die meisten von denn kennen noch nicht mal mehr windows 98! und das ist doch schon beschämend! oder???
      Und solche leute wollen sich an Linux versuchen die nur Zocken wollen und am besten nix mit dem System zu tun haben! hauptsache ist doch dass das System alles spielt was sie wollen und das es schnell ist!
      JA ich benutze Linux nun seit einigen Jahren! und würde sagen ich bin da uach noch Laie aber man versucht es ja langsam zu ändern! :) *lol*
      MFG Sven
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von nachtigall am Mi, 23. März 2005 um 13:03 #
        es muss ja auch nicht jeder experte sein. oder glaubst du das jeder der auto fährt auch kfzmechaniker ist oder jeder der brot isst auch backen kann?
        man muss die dinge halt mal so machen das es jeder versteht. jeder regt sich auf wenn die bedienungsanleitung vom videorekorder nicht verstanden wird, bei computern sagt man aber man muss halt mehr lernen.
        computer sind auch nur werkzeuge. wer will macht es professionell, wer nicht der lässt es halt.

        wir haben ja die wahl. :)

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von berndix am Do, 24. März 2005 um 16:30 #
          > jeder regt sich auf wenn die bedienungsanleitung vom videorekorder nicht verstanden wird, bei computern sagt man aber man muss halt mehr lernen.

          Sorry aber dieser Vergleich hinkt! Wieviele durch einen Menschen beeinflussbare Funktionen hat wohl ein Videorecorder im vgl. zu einem Computer? Ich würde sagen, jeder 0815-Taschenrechner hat mehr beeinflussbarere Funktionen.
          Das ganze Problem an der jetzigen Lage ist, dass viele Menschen einen PC besitzen, die wohl besser eine Schreibmaschine, ein Lineal, etwas Tippex, ein paar Stifte und einen Büchereiausweis besitzen sollten - denn damit wären sie schneller und einfacher am Ziel! Oh, den Taschenrechner habe ich vergessen ;-)
          Gruß

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung