Login
Newsletter
Werbung

Thema: Zwei Releasekandidaten von Mandrakelinux

13 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von brum am Mi, 30. März 2005 um 08:02 #
Fein,

endlich ist der sinnlose Wettlauf um die höchste Versionsnummer beendet.
Bin sicher, das schlägt sich positiv, u.a. auch auf die Qualität nieder.


have a lot of fun
brum

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gerd am Mi, 30. März 2005 um 08:14 #
    ....endlich ist der sinnlose Wettlauf um die höchste Versionsnummer beendet...
    und Microsoft abkopiert! Waere schoen wenn auch beim Produktfertigstellung auch von MS gelernt wird naechste Vollversion 2008! und dann 2010!

    Gruss

    Gerd

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Feynman am Mi, 30. März 2005 um 18:29 #
      Genau.


      Zuuum Bleistift: Versucht mal den Kernel von Suse 9.1 selbst zu kompilieren. Viel Spass. Mit ganz vielen rausgeschmissenen Modulen läuft's nicht mal durch.

      Ich frag' mich bis heute, wieviele Warnungen die ignoriert haben um endlich aus dem Wust einen Binary zu erstellen.


      Ist Mandrake da besser? Dann komme ich vielleicht zurück - ich trauere immer noch der 7.0 hinerher.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Mike am Mi, 30. März 2005 um 09:21 #
Schade, ich hatte bereits auf KDE 3.4 gehofft. Das Upgrade aus dem Cooker ist leider immer eine gefährliche Sache und konstruct will ich gleich gar nicht anfangen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mike am Mi, 30. März 2005 um 09:24 #
    Nachtreg. Kann ich zumindest gemeinsame Profiele mit Sarge verwenden. Gibts irgendwo nen Zeitplan, wann die Mandrake10.2 (wie auch immer die jetzt heißt) rauskommt? Gibts dann noch ne Unterscheidung zwischen Community- und Official-Variante? Und wo bekommt amn als Nicht-Mandrake-Club-Mitgleid (als Student kann ich mir das nicht leisten) eine DVD-Variante (iso) her?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Jass am Mi, 30. März 2005 um 10:29 #
      Unter www.mandrakeuser.de ist die ganze Sache mit den Veröffentlichungen usw erklärt.
      Für eine DVD kannst ja mal hierschauen:
      http://www.callacd.com/
      Vielleicht ist ja was dabei..

      mfg
      Andrè

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Emi am Mi, 30. März 2005 um 15:58 #
      Also die Community Version 10.1 kannst du dir zB bei www.linuxmart.de bestellen. Da fehlen halt die kommerziellen Sachen...
      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mi, 30. März 2005 um 09:29 #
    Versuch dir mal die entsprechenden Source-RPMS runterzuladen. Das sorgt dafür, dass du nicht noch 1000 Abhängigkeiten (vor allem die Libs) upgraden musst. Nachteilig ist, dass du vorher praktische alle *-devel.rpm installieren musst.

    Bei mir hat das zumindestens mit GNOME gut geklappt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von a² am Mi, 30. März 2005 um 09:48 #
    also ich kann konstruct nur empfehlen! kompilieren ging fehlerlos, auch wenn's sehr lange (mehrere stunden) gedauert hat.

    schau mal unter http://tinyurl.com/4lqco (vorletztes posting), da steht, wie du das neue KDE elegant starten kannst.
    Vorteil: dein altes laufendes KDE wird nicht angetastet, wenn etwas schief geht, kannste ganz einfach zum alten KDE wechseln.

    cu,

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Andreas Ritter am Mi, 30. März 2005 um 14:13 #
    Nimm die THAC-Pakete:
    http://rpm.nyvalls.se

    die waren bisher immer eigentlich sehr zuverlässig!

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von SumoRinger am Mi, 30. März 2005 um 16:00 #
Mandrake ist genau der gleiche schrott wie Red Hat. Eigentlich das gleiche mit paar zusätzlichen guis.

hier ein beispiel, was redhat als enterprise verkauft :(

# redhat-config-cluster-cmd

Usage: redhat-config-cluster-cmd [h|help]

-- unfinished --


[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung