Login
Newsletter
Werbung

Thema: Volle Linux-Unterstützung im Virtual Server 2005

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Stefan Becker am Fr, 22. April 2005 um 19:56 #
VMWARE ist genial, mein Reden. Auch die Einsatzzwecke in Firmen sind absolut vielfältig und das Geld mehr als wert.

Aber: Für privat zu teuer. Ich will keine Software klauen. Und ca. 200 € sind mir zuviel. Schau mal in die PC-Zeitschriften. Für das Geld gäbe es wirklich einen 2. PC. Klar, nicht der neueste. Aber allemal so performant wie ne virtuelle Maschine.

Win4Lin 5.x hat den Nachteil, dass nur WinDOSEN gehen. Und inzwischen gibt es Software, die mit 98 nicht mehr läuft.

Win4Lin 6/Pro ist Qemu. Sowohl von der Performance als auch Einschränkungen. Ist wie Staroffice oder Openoffice. Du zahlst und bekommst etwas mehr, was man aber auch woanders kostenfrei herbekommt. Also auch keine Alternative.

WINE hat den Nachteil, das man 3 Wochen braucht, um ein Programm zum Laufen zu kriegen. Dann geht es bis zur nächsten Version und man fängt an von vorne.

Bochs als anderes OSS-Produkt emuliert in Echtzeit einen defekten PC. So schnell wie ne Zuse Z1 von 1949.

Glaube mir, ich weiss wovon ich rede. Dieser Bereich ist meine "Modelleisenbahn". Ich habe mit allem gespielt und fast alles probiert.

Und bei Qemu bin ich einfach begeistert, weil es Wahnsinn ist, was der Entwickler als Privatperson auf die Beine stellt. Und inzwischen kommen viele andere Patches mit neuer virtueller Hardware, Fehlerbereinigungen etc. von anderen.

Und für privat: Win2K mit KQEMU läuft ausreichend performant.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung