Login
Newsletter
Werbung

Thema: Status von Yast für Debian

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lord am Sa, 23. April 2005 um 00:28 #
>>>sondern ein sehr mächtiges zentrales Konfigurationsinstument

Dann kennst du unser Paketmanagement und Konfigurationstool unter FreeBSD nicht, dagegen ist Yast Spielzeug, leider ist das Teil nicht OpenSource und wird nur Firmenintern bei ca. 20000 Maschinen genutzt:-)

Ich kann damit alles konfigurieren und auch installieren, wenn ich ne neue Maschine benötige, lass ich jemanden auf der anderen Seite des Teichs ne CD einlegen und mach nen Push mit ner Konfiguration irgendeines anderen Rechners im Netz und eine halbe h später habe ich dort ne Einsatzfähige Maschine. Das coole ich mach das auf meiner Box, sag dem Tool einfach auf welcher Maschine was passieren soll. Ich kann über damit sämtliche Dinge konfigurieren, da gibts z.B. Configpakete mit Parameter oder andere Goodies und alles läuft in ner Shell, der Befehlssatz ist der Hammer, also man benötigt schon 2 Wochen bis man damit richtig arbeiten kann, aber danach ist das irre.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung