Login
Newsletter
Werbung

Thema: Prozessor von Transmeta im Januar

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Stephan Tijink am Do, 11. November 1999 um 16:26 #
Ob es wirklich ein Linux für den Transmeta-Prozessor geben wird, das kann man schwer sagen denke ich. Auf der einen Seite ist es unvorstellbar viel Arbeit das ganze System auf diese neue Architektur umzustellen. Auf der anderen Seite hatte Linus ja sehr viel Zeit darüber nachzudenken. Außerdem ist ist sicherlich sehr mit der Struktur des Prozessors vertraut. Ich persönlich könnte es mir gut vorstellen. Und wenn Linus die Linux-Gemeinde zum Umprogrammieren ihrer apps bewegen kann wäre es sicherlich gut möglich. Es bleibt allerdings immer noch die Frage, ob der Prozessor nicht nur andere Architekturen emulieren kann, und nicht mehr. Bleibt nur zu hoffen ....
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung