Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenOffice.org und die Java-Falle

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Smeik am Do, 19. Mai 2005 um 15:47 #
> Ich bin dafür, dass an der Schaffung und Nutzung von IT-Wissen *alle*
> Menschen teilhaben können und das es dann so bleibt (Copyleft).

Das ist eine Wischiwaschi-Aussage. Sagt alles und nichts, wie Kaugummi dehnbar. Wie wäre es, wenn die Steuerprogramme für Fernlenkwaffen endlich mal an El Qaida weitergegeben würden, IT-Wissen für alle. Okay, ist ein extremes Beispiel. Aber Deine Pauschalaussage vereinfacht mal wieder alles in unzulässiger Weise. Das haben aber religiöse und extreme Gruppen so an sich. ;-)

> Die Realität sieht eher so aus:

Kenne die Fakten. Ich hab nur nie behauptet, das Bill Gates mein Gott ist und MS alles richtig macht. Diese Beschränkung halte selbst ich für unklug. Aber es gibt ganz zufällig ein paar Tausend Firmen, die von proprietärer Software leben, nicht nur MS.

> Wie stark wird die Beteiligung an der Entwicklung von FS-befürwortenden
> Ländern wie Brasilien dann sein.

Die haben dann ihre eigne SW-Industrie aufgebaut, die ihrerseits dann proprietäre SW auf den Markt wirft.

> Was erhalten bleibt sind seine Taten.

War da was? Kann mich nur an Propaganda erinnern. ;-)

Um mal wieder ein wenig sachlicher zu werden: Frage mal jemanden auf der Straße, ob er RMS kennt. Oder Bill Gates. Alles klar?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung