Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pro-Linux: Samba 3.x als Domänen-Mitglied

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von animefan am Mo, 23. Mai 2005 um 22:45 #
Hallo,

als Einstieg in die einfache konfiguration, für Leute die sich noch damit gar nicht beschäftigt haben, mag der Artikel ja gut sein. Doch gerade deswegen ist es verantwortungslos so alte Versionen zu benutzen! Nicht nur, daß man dadurch keine Unterstützung in Foren und von den Entwicklern bekommt, sondern weil man so sich auch *unter Umständen* Sicherheitslücken oder Performance-Probleme ins Haus holt. Deswegen ist es gerade bei Server-Diensten immer ratsam auf die Quellen zu verweisen (was als Tutorial umgesetzt noch einen größeren Lerneffekt hätte). Für die, die es dann doch nicht mögen, kann man noch auf die excellente Unterstützung durch SerNet verweisen, die auch für viele Distributionen jeweils aktuelle Pakete zur Verfügung stellen (aktuell 3.0.14).
Sehr gut ist auch das HowTo in den gentoo foren für Samba3 als PDC: http://gentoo-wiki.com/HOWTO_Implement_Samba_as_your_PDC

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung