Login
Newsletter
Werbung

Thema: GUADEC 2005 eröffnet

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Asia am Di, 31. Mai 2005 um 03:03 #
Was ich merkwürdig finde, wieso beteiligen sich bei Open Source Projekten die Asiaten immer so wenig?

Von Japan könnte man z.B. doch durchaus etwas mehr erwarten als nur ein einziger Entwickler.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von enderby am Di, 31. Mai 2005 um 08:39 #
    Bei GNOME kann man live miterleben, wie US Industrie versucht freie Software unter ihre Kontrolle zu bringen. Klar das dabei Leute wie die von Ximian nicht fehlen dürfen, die schon verschiedentlich durch halbgare Clones von Outlook und anderer M$ Projekte "geglänzt" haben. Auch klar das Firmen wie Novell sowas spannend finden. Den denen ist eine Community getriebe Entwicklung nur nützlich, wenn sie was verwerten können, ansonsten aber schon ideologisch suspekt.

    Umso erfreulicher ist es, wenn sich weder hierzulande, noch in Asien eine Community dafür findet, hier auch noch Kulisse oder kostenlose Coding Leistung zu bieten :-).

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von asia am Mi, 1. Juni 2005 um 05:51 #
      > Umso erfreulicher ist es, wenn sich weder hierzulande,
      > noch in Asien eine Community dafür findet, hier auch noch Kulisse oder kostenlose
      > Coding Leistung zu bieten

      Bei KDE ist es nicht viel anders/besser.
      Hier hilft die KDE Community gerade, einer Firma, die Besitzer eines Toolkits ist,
      zum "Toolkit" Monopol zu verhelfen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung