Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bitkeeper-Disput zwingt auch andere Projekte zum Handeln

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von fuffy am Di, 7. Juni 2005 um 14:22 #
Und wenn man später nen 2.8 bzw. 3.0 einsetzen will?

Ich habe die Problematik von Closed-Source-Treibern selbst erleben müssen und das unter der Betriebssystemfamilie mit der ach so tollen stabilen Treiber-API:
Mustek wollte für den ScanExpress 1200CU damals keine Win2k-Treiber rausbringen und die 98-Treiber liefen nicht unter 2k.
Begründung seitens Mustek: USB-Scanner sind nur was für Privatanwender und Privatanwender sollen kein "Profi-OS" wie Win2k verwenden. Profis sollen sich nen teuren SCSI-Scanner kaufen. Für so einen hätte es Win2k-Treiber gegeben.

Da Win98 auf meinem Athlon Thunderbird ziemlich instabil lief (im Gegensatz zu Win2k) hab ich also parallel zu Win2k Linux installiert und SANE zum Scannen verwendet. Das Projekt unterstützt meinen Scanner heute noch.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung