Login
Newsletter
Werbung

Thema: Neue Webseite zu Softwarepatenten

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Bernie am Mi, 8. Juni 2005 um 17:39 #
http://ffii.de
http://www.hessen-gegen-softwarepatente.de/
http://www.economic-majority.com/contact.en.php
http://www.nosoftwarepatents.com
http://noepatents.eu.org/index.php/NO_Software_Patents

irc.freenode.net, port 6667, channel #bxl-ffii, #bxl-ffii-de

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von gerd am Mi, 8. Juni 2005 um 18:38 #
wieso alles neu erfinden?

Es gibt http://gauss.ffii.org

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von xyz am Mi, 8. Juni 2005 um 21:11 #
... dass diese Projekte nicht notwendig werden. Sollte sich die Einführung von Softwarepatenten allerdings nicht abwenden lassen, so scheint dieser Ansatz doch eine mögliche Hilfestellung bei aufkommenden Patent-Streitigkeiten zu bieten.

Nun ja, diese Website könnte aber auch dazu dienen, dem ein oder anderen "noch unentschlossenen" oder noch nicht so stark in seiner Meinung gefestigten Entscheidungsbefugten zu zeigen, wie schädlich Softwarepatente sind, auch weil sie nur unnötige Streitigkeiten und Kosten generieren, welche aberwitzigen Dinge im Softwarebereich patentiert werden (also als Patente anerkannt werden), und daß der Begriff "geistiges Eigentum" Blödsinn ist. Somit könnte sie auch dazu beitragen, die Einführung der Softwarepatente zu verhindern.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung