Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ehemaliger Chefarchitekt vom Gentoo-Projekt zu Microsoft gewechselt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mosda am Mi, 15. Juni 2005 um 21:21 #
> MS ist eine IT-Firma wie andere auch, bietet wahrscheinlich ein gutes Gehalt und gute Arbeitsbedingungen. Alles andre ist ideologischer Kinderkram.
Das denke ich überhaupt nicht. Ich denke schon, dass MS im krassen Gegensatz zu Linux steht, und mich wundert es schon, wie es hier ja oft schon gesagt wurde, dass ein doch eingefleischter, was man bei einem Distributions-Bauer und -Entwickler sagen kann, Linux-Aktivist zu MS wechselt.

Natürlich wird er auch mehr verdienen als bei Gentoo, keine Frage.
Aber dennoch, ich habe genau dieses Beispiel schon einmal gebracht:
Angenommen, du bist Amnesty International-Aktivist, und kämpfst für die Menschenrechte auf aller Welt - für 1300 Euro im Monat.

Würdest du (bzw. eben dieser Aktivist, falls du keiner bist) einfach zu einer menschenrechtverachtenden Partei wie der KP in CHina wechseln, nur weil du da vielleicht 2500 Euro bekommst?

Ich glaube kaum.
Ich würde es zumindest nicht tun.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung