Login
Newsletter
Werbung

Thema: Pforten des LinuxTag 2005 geöffnet

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von benq am Do, 23. Juni 2005 um 15:37 #
Ich sehe nur irgendwie nicht wirklich die Interessengruppe ... SuSE ist immer noch sehr sehr beliebt (trotz der abflachenden Qualität), Mandriva ist komplett deutsch lokalisiert, Debian ist lokalisiert, Knoppix und Kanotix auch und SphinxOS ist kürzlich zu einem Community Projekt geworden. Der "Markt" für eine deutsche debianbasierte Distri hat bereits eine recht gute Auswahl. Im Prinzip fehlen ein gediegenerer Installer und ein kompletteres Kontrollzentrum für Knoppix und Kanotix. Wie das remastern geht bringt Klaus Knopper einem ja auch persönlich bei :-)

SuSE wird man auf absehbare zeit nicht ersetzen, auch weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist, daß nicht von seinem YAST lassen mag.

Yoper sucht beispielsweise händeringend nach Entwicklern und Unterstützung. So reizvoll ich die Idee finde, so sehr denke ich auch, daß sie besser von einer bestehenden Nutergemeinschaft aufgegriffen wird, als daß man noch eine Distribution ins rennen schmeißt. Ubuntu ist ein Komet, der eben nur von Multimillionärshinterhöfen gut abhebt. Ein Projekt ohne Budget braucht erstmal eine Masse an Usern, und die kondensieren nicht einfach so, sondern meist um ein bestehendes Projekt herum.

Also, wie rekrutieren?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung